Brauche Hilfe beim Anschließen des Mainboards!

• Ersteller Ersteller bluevinc
  • Erstellt am Erstellt am
B

bluevinc

Guest
Brauche Hilfe beim Anschließen des Mainboards!

Hallo,

bin grad dabei meinen PC zusammenzubauen und muss jetzt nur noch die ganzen Kabel (sowohl die vom Netzteil als auch die vom Gehäuse) richtig einstecken. Ich habe ein paar Fragen:

1. Vom Gehäuse geht außerdem ein Kabel namens "HD Audio" weg, das habe ich in einen Slot namens "F_Audio" gesteckt. Ist das richtig?

2. Von meinem CPU-Kühler geht ein Kabel weg, das Kabel hat aber 2 Anschlüsse! Also es teilt sich nicht in 2 Kabel, sondern diese beiden Anschlüsse sind soz. in der Reihe. Ich habe jetzt mal den 1. Anschluss in den Slot vom Mainboard namens "CPU_Fan" gesteckt. Was soll ich mit dem 2. Anschluss machen, der sich am Ende des Kabels befindet? Einfach so lassen oder auch in einen Slot stecken (und wenn ja, in welchen?).

3. Vom Netzteil gehen außerdem 2 Kabel weg namens "VGA1" und "VGA2", jedes von ihnen hat insgesamt 8 Slots (2 4er-Reihen). Wo sollen die rein? In die Grafikkarte? Die hat nämlich insgesamt nur 14 solcher Slots (und ich bräuchte ja 16).

4. Ich habe 2 vorinstallierte Gehäuse-Lüfter und einen extra gekauft (Silent WIng). Das Kabel vom Silent Wing habe ich an so einen Adapter angeschlossen, an denen man 3 Kabel reinstecken kann (1x 5 Volt, 1x 7 Volt und 1x 12 Volt). Ich habe das Kabel in den 12 Volt-Stecker angeschlossen. Den Adapter habe ich widerum an einen Anschluss vom Netzteil namens "HDD/DVD" angeschlossen. Doch wo schließe ich die beiden vorinstallierten Lüfter an? Die haben beide einen Stecker mit 3 "Löchern". Am Board habe ich die Stecker "Sys_Fan1", "Sys_Fan2" und "Sys_Fan3". Die haben aber alle 4 kleine Stecker. Das passt ja nicht, weil die Stecker von den 2 Lüftern nur 3 Löcher haben. Oder soll ich die ganz wo anders anschließen?

5. Beim Mainboard waren noch 2 Kabel dabei. Auf beiden Enden der 2 Kabel steht "SATA 6GB/s". Was soll ich mit diesen Kabeln machen?

Wie ihr seht, kenne ich mich noch gar nicht aus. Das ist auch der 1. PC, den ich zusammenbaue.

Hier meine Komponenten:

Gehäuse: Fractal Design Define R5

Mainboard: Gigabyte Ultra Durbale H67-D3H

Lüfter: 2x Silent Wings 2 140mm

Bitte dringend um Hilfe!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim Anschließen des Mainboards!

1: Ja
2: So verstauen dass es in keine Lüfter hängt
3: Welches Netzteil hast du? Ich gehe davon aus dass es 2 mal 6+2 Pin hat. Dann steckst einmal die vollen 8 und einmal nur 6 Pin an.
4: Doch das passt. Steck die mitgelieferten 3pin Lüfter an die 4pin Stecker des MB (Aussparungen beachten) und die Silent Wings an die Lüftersteuerung des Gehäuses. Dann kannst du zwischen Low/Mid/High umschalten

@Dragon, wieso googeln statt sich die doppelte Zeit zu nehmen im Forum zu fragen? :ugly: :P

Zuletzt bearbeitet:

Ich verweise mal auf die PCGH Vids auf Youtube, und hier das Vid was dir helfen wird:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke!
Könntest du noch meine 5. Frage beantworten?

Und ach ja, ich HABE gegooglet und mir das Handbuch durchgelesen, es aber trotzdem nicht verstanden oder nichts gefunden. Sry dass ich mich nicht so perfekt auskenne wie ihr.

5. Beim Mainboard waren noch 2 Kabel dabei. Auf beiden Enden der 2 Kabel steht "SATA 6GB/s". Was soll ich mit diesen Kabeln machen?

Let me google that for you ;)

Danke!
Könntest du noch meine 5. Frage beantworten?

Und ach ja, ich HABE gegooglet und mir das Handbuch durchgelesen, es aber trotzdem nicht verstanden oder nichts gefunden. Sry dass ich mich nicht so perfekt auskenne wie ihr.

Sich nicht auszukennen ist ja keine Schande (und dafür sind wir ja auch da) aber diese Infos stehen bereits Millionen mal im Netz und auch in deinem Handbuch.

Also was ein SATA-KAbel ist, weiß ich. Bloß was soll ich mit ihnen machen?

Gibts hier eine versteckte Kamera?!

Mit dem SATA Kabel verbindest du MoBo und zB. eine Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück