B
bluevinc
Guest
Brauche Hilfe beim Anschließen des Mainboards!
Hallo,
bin grad dabei meinen PC zusammenzubauen und muss jetzt nur noch die ganzen Kabel (sowohl die vom Netzteil als auch die vom Gehäuse) richtig einstecken. Ich habe ein paar Fragen:
1. Vom Gehäuse geht außerdem ein Kabel namens "HD Audio" weg, das habe ich in einen Slot namens "F_Audio" gesteckt. Ist das richtig?
2. Von meinem CPU-Kühler geht ein Kabel weg, das Kabel hat aber 2 Anschlüsse! Also es teilt sich nicht in 2 Kabel, sondern diese beiden Anschlüsse sind soz. in der Reihe. Ich habe jetzt mal den 1. Anschluss in den Slot vom Mainboard namens "CPU_Fan" gesteckt. Was soll ich mit dem 2. Anschluss machen, der sich am Ende des Kabels befindet? Einfach so lassen oder auch in einen Slot stecken (und wenn ja, in welchen?).
3. Vom Netzteil gehen außerdem 2 Kabel weg namens "VGA1" und "VGA2", jedes von ihnen hat insgesamt 8 Slots (2 4er-Reihen). Wo sollen die rein? In die Grafikkarte? Die hat nämlich insgesamt nur 14 solcher Slots (und ich bräuchte ja 16).
4. Ich habe 2 vorinstallierte Gehäuse-Lüfter und einen extra gekauft (Silent WIng). Das Kabel vom Silent Wing habe ich an so einen Adapter angeschlossen, an denen man 3 Kabel reinstecken kann (1x 5 Volt, 1x 7 Volt und 1x 12 Volt). Ich habe das Kabel in den 12 Volt-Stecker angeschlossen. Den Adapter habe ich widerum an einen Anschluss vom Netzteil namens "HDD/DVD" angeschlossen. Doch wo schließe ich die beiden vorinstallierten Lüfter an? Die haben beide einen Stecker mit 3 "Löchern". Am Board habe ich die Stecker "Sys_Fan1", "Sys_Fan2" und "Sys_Fan3". Die haben aber alle 4 kleine Stecker. Das passt ja nicht, weil die Stecker von den 2 Lüftern nur 3 Löcher haben. Oder soll ich die ganz wo anders anschließen?
5. Beim Mainboard waren noch 2 Kabel dabei. Auf beiden Enden der 2 Kabel steht "SATA 6GB/s". Was soll ich mit diesen Kabeln machen?
Wie ihr seht, kenne ich mich noch gar nicht aus. Das ist auch der 1. PC, den ich zusammenbaue.
Hier meine Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Mainboard: Gigabyte Ultra Durbale H67-D3H
Lüfter: 2x Silent Wings 2 140mm
Bitte dringend um Hilfe!
Liebe Grüße
Hallo,
bin grad dabei meinen PC zusammenzubauen und muss jetzt nur noch die ganzen Kabel (sowohl die vom Netzteil als auch die vom Gehäuse) richtig einstecken. Ich habe ein paar Fragen:
1. Vom Gehäuse geht außerdem ein Kabel namens "HD Audio" weg, das habe ich in einen Slot namens "F_Audio" gesteckt. Ist das richtig?
2. Von meinem CPU-Kühler geht ein Kabel weg, das Kabel hat aber 2 Anschlüsse! Also es teilt sich nicht in 2 Kabel, sondern diese beiden Anschlüsse sind soz. in der Reihe. Ich habe jetzt mal den 1. Anschluss in den Slot vom Mainboard namens "CPU_Fan" gesteckt. Was soll ich mit dem 2. Anschluss machen, der sich am Ende des Kabels befindet? Einfach so lassen oder auch in einen Slot stecken (und wenn ja, in welchen?).
3. Vom Netzteil gehen außerdem 2 Kabel weg namens "VGA1" und "VGA2", jedes von ihnen hat insgesamt 8 Slots (2 4er-Reihen). Wo sollen die rein? In die Grafikkarte? Die hat nämlich insgesamt nur 14 solcher Slots (und ich bräuchte ja 16).
4. Ich habe 2 vorinstallierte Gehäuse-Lüfter und einen extra gekauft (Silent WIng). Das Kabel vom Silent Wing habe ich an so einen Adapter angeschlossen, an denen man 3 Kabel reinstecken kann (1x 5 Volt, 1x 7 Volt und 1x 12 Volt). Ich habe das Kabel in den 12 Volt-Stecker angeschlossen. Den Adapter habe ich widerum an einen Anschluss vom Netzteil namens "HDD/DVD" angeschlossen. Doch wo schließe ich die beiden vorinstallierten Lüfter an? Die haben beide einen Stecker mit 3 "Löchern". Am Board habe ich die Stecker "Sys_Fan1", "Sys_Fan2" und "Sys_Fan3". Die haben aber alle 4 kleine Stecker. Das passt ja nicht, weil die Stecker von den 2 Lüftern nur 3 Löcher haben. Oder soll ich die ganz wo anders anschließen?
5. Beim Mainboard waren noch 2 Kabel dabei. Auf beiden Enden der 2 Kabel steht "SATA 6GB/s". Was soll ich mit diesen Kabeln machen?
Wie ihr seht, kenne ich mich noch gar nicht aus. Das ist auch der 1. PC, den ich zusammenbaue.
Hier meine Komponenten:
Gehäuse: Fractal Design Define R5
Mainboard: Gigabyte Ultra Durbale H67-D3H
Lüfter: 2x Silent Wings 2 140mm
Bitte dringend um Hilfe!
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

