brauche hilfe bei suche nach neuer Garfikkarte

JPR77

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich will mir eine neue Grafikkarte bis 300,- € zulegen und weiss nicht welche ich nehmen soll 9800 gx2 oder EVGA 280 gtx ssc oder 9800 GTX zu zeit nutze ich eine Asus 7950 GX2 mit einem Be Quiet P5 520 Watt und möchte das NT
auch weiter nutzen wenn es mit den zur auswahl stehenden Karten geht und nicht zu schwach ist

bitte helft mir:hail:

Gruß Jan

Also das Netzteil sollte dicke reichen, darüber würd ich mir keine Sorgen machen.

Zur Zeit ist die GTX260 (216) recht günstig und hat damit ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Eine Alternative wäre auch eine HD4870 mit 1024MB.

Eine GTX280 ist zwar bisschen schneller als eine GTX260, aber bei nem Aufpreis von weit über 100€ wäre mir das Leistungsplus deutlich zu teuer. GTX280 ab ca. 300€, GTX260 (216) ab ca. 160€!

Mainbord: A8N32 Sli deluxe Sokel 939
CPU: 180 Optern @2820Mhz
Sound: X-Fi Extrem Gamer
Be Quiet P5 520 Watt
2x1 GB Melco Speicher

denn ich bin mit dem alten 939 System so zufreiden das ich erst
in einem 1 Jahr wohl umrüsten werde

für mich ist wichtig zu wissen das ich mit meinem Netzteil ein 9800 GTX,9800GX2 oder 280 GTX
nutzen kann

würde die Karte mit meinem NT laufen Link:http://shop.vv-computer.de/shop/article/502493?referer=geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bedenkenlos nutzen...
Ich würde dir zu einer GTX260 mit 216ALUs raten, da diese in den meisten Benchmarks schneller als eine HD4870 mit einem GB VRAM ist...

Dann hast du noch so gute 100€ über...

greetz

hat meine NT überhaupt die richtigen stecker da überall immer 6-polig und 8- polig steht und ich keine ahnung habe

ich habe ein Gutschein über 300 € bei alternat sprich mir ist egal ob 200 oder 300 € die karte kostet

Aber deswegen musste das Geld ja nicht aus dem Fenster rauswerfen^^
Die GTX280 ist vielleicht 15% schneller als die GTX260 kostet aber ca. 80% (!) mehr...
Musst halt selbst entscheiden ob es dir das Wert ist.

Eine GTX285 wäre auch noch eine Alternative, die gibt mittlerweile auch um die 300€, Leistungstechnisch hat sich im Vergleich zur GTX280 nicht so viel getan, dafür aber beim Stromverbrauch. Auch bei dieser stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so recht... deswegen würd ich eine GTX260 nehmen... aber jeder wie er will^^

Wegen Netzteil nochmal: sollte reichen und wegen den Steckern gibts auch Adapter.

nein es ist das be quiet! BQT P5 520 Watt

ich habe noch etwas im i-net gelesen und mir sagt das modell 285 GTX zu welche könnt Ihr mir
da ans Herz legen die darf dann auch bis 330€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX285 mit Deinem Restsystem ist hoffnungslos unterfordert. Selbst eine GTX260 oder HD4870 (beide in etwa gleich schnell/langsam) können ihr Potential mit dem System nicht ausspielen. Wenn Du ein Jahr überbrücken willst, dann nimm z.B. eine HD4850. In einem Jahr bei Neukauf des Computers wären die GTX260/285 oder HD4870 wohl auch nicht mehr up-to-date, d.h. Du müsstest diese dann auch tauschen. Daher würde ich bei Deinem "schwachen" System auch nur eine kleinere Karte nehmen. Auch bei einer HD4850 wirst Du Dich wundern wie schnell sie sein kann ;-) Und auch diese Karte würde vermutlich nicht durch das Restsystem ausgelastet werden.

Hi

Wenn du Dir eine High End Karte diesen Kalibers zulegen willst, solltest du auch vielleicht über die Investition in ein komplett neues System nachdenken.

Die aktuellen Komponenten bremsen diese Karten nur unnötig aus.

Zurück