Brauche Hilfe bei meiner HD4870 X2

Kroft

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob wer von euch weiß, wieso meine Grafikkarte von Crysis zu 99% in beiden Kernen Ausgelastet wird, obwohl ich NUR die Einstellung "hoch" genommen habe ? (Karte : MSI Radeon HD 4870 X2 OC)
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte; Treiber etc. installiert.
Vielleicht hilft ja das:
Also ich habe während des Spiels unter ATI Catalyst die Taktfrequenz erhöht und dabei gesehen, dass die Aktuelle unter der eigentlichen Taktfrequenz lag, ist das vielleicht der Punkt?
Wenn ja, wie könnte ich ihn beheben?
Ich habe echt überhaupt keine Ahnung wieso es so ist, wo die Grafikkarte doch eigentlich viel besser sein sollte :(
Ich würde mich riiiesig über eine schnelle Antwort freuen!

Gruß,

Kroft

Nur weil die Kerne zu 100% genutzt werden heisst es ja nicht, dass sie überfordert sind.
Das heisst eigentlich nur, dass Crysis die Kerne optimal nutzt.
Das kennt man ja von der CPU dass du bei manchen Programmen 100% hast und die CPU noch lange nicht am Ende ihrer Grenzen ist.

Ruckeln tuts trotzdem.
Kann mir nicht jemand sagen, ob es daran liegt, dass die Mhz nicht hochgestellt werden?
Ich habs auch schon mit dem neusten Catalyst ausprobiert, aber nichts ist besser geworden. :(
Würde mich total freuen, wenn mir da wer schnell helfen kann!

Gruß,

Kroft

Das pushen außerhalb des Marktplatzes ist nicht erlaubt. Dafür gibt es im Besten Fall eine Karte + Strafpunkte. Gedulde dich also bitte, bis jemand einen Tipp für dich hat - jeder andere hier macht das genau so. ;-)

Zurück