Brauche Hilfe bei meinen 800-900€ Gamer Pc
Guten Abend M)
Ich will mir einen Gamer Pc zulegen für c.a 800-900€,habe extra dieses Budget ausgewählt da ihr dann überprüfen könnt wie viel Geld ich für meine Ansprüche ausgeben soll bzw was sinnvoll wäre
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich setze mal für den Anfang 800-900 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eigentlich nur ein "Gamer Monitor" der extra gekauft wird
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-DVD-Laufwerke
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 wahrscheinlich
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird BF3, Max Payne 3,GTA 4 und 5 und Flight Simulator X
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt, Hauptsache stabil.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also es sollte eigentlich Nvidia und Intel sein
Gehäuse sollte nicht zu schlicht sein und es sollten LED´s im Gehäuse drin sein,wenn nicht kann ich mir die auch selber dazu kaufen
Der Rechner sollte im Idle und unter Last ruhig sein also kein Düsenjet
Außerdem soll bei einigen Spielen Downsampling genutzt werden UND DIE GRAFIKKARTE SOLLTE NICHT NACH EINEM JAHR SOFORT SCHLAPP MACHEN
Wie viel € soll ich ausgeben,brauche meist gute Qualität,auf jedenfall besser als Konsolen Qualität
Lege nicht soviel Wert auf Schatten dafür auf Texturschärfe
Danke
Guten Abend M)
Ich will mir einen Gamer Pc zulegen für c.a 800-900€,habe extra dieses Budget ausgewählt da ihr dann überprüfen könnt wie viel Geld ich für meine Ansprüche ausgeben soll bzw was sinnvoll wäre
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ich setze mal für den Anfang 800-900 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Eigentlich nur ein "Gamer Monitor" der extra gekauft wird
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
SATA-DVD-Laufwerke
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es soll ein Eigenbau werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 wahrscheinlich
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird BF3, Max Payne 3,GTA 4 und 5 und Flight Simulator X
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt, Hauptsache stabil.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Also es sollte eigentlich Nvidia und Intel sein
Gehäuse sollte nicht zu schlicht sein und es sollten LED´s im Gehäuse drin sein,wenn nicht kann ich mir die auch selber dazu kaufen
Der Rechner sollte im Idle und unter Last ruhig sein also kein Düsenjet
Außerdem soll bei einigen Spielen Downsampling genutzt werden UND DIE GRAFIKKARTE SOLLTE NICHT NACH EINEM JAHR SOFORT SCHLAPP MACHEN
Wie viel € soll ich ausgeben,brauche meist gute Qualität,auf jedenfall besser als Konsolen Qualität
Lege nicht soviel Wert auf Schatten dafür auf Texturschärfe
Danke