• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Komplett-PC-System

@Rosigatton: Bestellst du öfters bei denen?

Ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen mit diesem Shop, allerdings musste ich noch nie etwas reklamieren (ich meine, ich als Kunde kann ja nichts dafür, wenn mir zwei defekte Teile geschickt werden).

Und wenn man bei einer Google-Suche Mindfactory mit Reklamation eingibt, da gehen einem die Augen auf, das sag ich dir ;-)

Sind evtl. nur Einzelfälle, aber zu diesen Einzelfällen kann mit ein wenig Pech auch mal dazuzählen...und dann siehste von deinem Geld nix mehr

Ich hätte nochmals ne kurze Frage zu dem neuen RAM, den ich mir nachbestellen muss ;-)

Die Crucial Ballistix Elite passen unter den Shadow Rock Top Flow leider nicht rein...

Was haltet ihr davon, wenn ich mir zwei Module von dieser Sorte einbaue?

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware, Notebooks

Was bedeuten eigentlich diese Latenzzeiten? Mein alter RAM hatte CL9, der im Link hat CL11, was ist der Unterschied bzw. was ist besser?

Hier im Forum wurde aber doch schon gepostet, dass zwischen 1333Mhz und 1600Mhz nur ca. 1% Performanceverlust liegt, dahingehend wärs doch dann egal oder? ;-)

Ja, aber 1600 MHz ist meist nur wenig teurer, deswegen empfehlen wir 1600 MHz Arbeitsspeicher. Wenn der 1333 deutlich günstiger ist (5 Euro etc.) würde ich den 1333 nehmen.

Ich würde ganz klar 1600er nehmen, weil Ivy dafür ausgelegt ist. Letzten Endes aber wurscht ;).

@ Softy

Das könnte gut sein, das die dann lagernd sind :lol: ;).

Wegen Mindfactory: Hab schon zig Mails verfasst, zweimal angerufen, in deren Forum gepostet, da wird man nur darauf verwiesen, keiner wisse was über den aktuellen Stand der Dinge, es sei noch in Bearbeitung und dauere an, wie kann es sein, dass Mindfactory Kunden schreiben ihre Reklamation ging innerhalb von 2 Tagen über die Bühne???

Das Geld sollte in den nächsten Tagen kommen, dann wird ein Corsair RAM und ne EVGA GTX 670 FTW Signature 2 verbaut, wenns soweit ist, poste ich Bilder und Benchmarks ;-)

Hey Leute,

wegen dem RAM hätt ich noch ne Frage an euch, ich fand gerade dieses extrem hübsche Kit, scheint auch nach den Spezifikationen von Corsair bei 1,5V auf 1866Mhz laufen...allerdings kann ich auf den Bildern die Bauhöhe schlecht abschätzen, deshalb weiß ich ned, ob die unter den Shadow Rock reinpassen würden?

Ich fand auch nicht so viele Erfahrungsberichte, könnt ihr diese Module empfehlen, kennt sie jemand aus eigener Erfahrung?

RAM SO-DIMM DDR3 8GB / 1866Mhz CORSAIR Vengeance [2x4GB] KIT CL10 1,5V rt | Arbeitsspeicher | Speicher | Computer & Hardware | pcfritz.de Onlinestore GmbH

Zurück