B
BreeZrX
Guest
Brauche Hilfe bei Kauf eines Gamer PCs bis ca. 950€
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PCs.
Angedacht ist folgendes:
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Board: Gigabyte Z77-D3H
RAM: Corsair Vengeance LP 1600MHz 8GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC (habe ich bereits gekauft)
BluRay Brenner: LG BH10LS38
HDD: Habe bereits 4 HDD mit insgesamt ca. 4TB Speicher
SSD: OCZ Agility 3 120GB (überhaupt sinnvoll??)
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 580W
Gehäuse: Coolermaster HAF 912 Plus oder Lancool K62 (gerne auch andere Empfehlungen!)
Bei Mindfactory komme ich insgesamt auf ca. 950€.
Ist diese Zusammenstellung gut? Was wäre alternativ zu empfehlen? Will damit in erster Linie spielen (BF3, Crysis 2 etc.), hätte aber auch gerne für den Multimediabetrieb ein leises Gehäuse. Dieses sollte aber maximal 80€ Kosten, lieber weniger. Dabei wäre mir Fenster oder LED Lüfter etc. egal, hauptsache leise, nicht zu groß, kühl und wenns geht mit HDD Entkopplung. Habe hier noch einen 80mm und 120mm Be Quiet Silent Wings rumliegen, welche ich nachrüsten kann (denke der 80mm wird zu klein sein für aktuelle Gehäuse?)
Falls alternative Vorschläge bezüglich des Boards sind, wäre mir eigentlich nur wichtig, dass ich dort über ein optisches Kabel den Sound auf meinen Heimkino Receiver bekomme. SLI oder Crossfire steht für mich nicht zur Option.
An OC habe ich auch gedacht, sobald der Rechner an seine Grenzen kommt, reicht dafür der Kühler? Und lohnt sich ein OC (bis ca. 4,2GHz oder so) überhaupt (auch in Bezug auf Stromverbrauch etc.)?
Zusammenbau ist kein Problem das mache ich selber
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Hilfe bei der Zusammenstellung eines Gamer PCs.
Angedacht ist folgendes:
CPU: Intel Core i5-3570K
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Board: Gigabyte Z77-D3H
RAM: Corsair Vengeance LP 1600MHz 8GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850 OC (habe ich bereits gekauft)
BluRay Brenner: LG BH10LS38
HDD: Habe bereits 4 HDD mit insgesamt ca. 4TB Speicher
SSD: OCZ Agility 3 120GB (überhaupt sinnvoll??)
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 580W
Gehäuse: Coolermaster HAF 912 Plus oder Lancool K62 (gerne auch andere Empfehlungen!)
Bei Mindfactory komme ich insgesamt auf ca. 950€.
Ist diese Zusammenstellung gut? Was wäre alternativ zu empfehlen? Will damit in erster Linie spielen (BF3, Crysis 2 etc.), hätte aber auch gerne für den Multimediabetrieb ein leises Gehäuse. Dieses sollte aber maximal 80€ Kosten, lieber weniger. Dabei wäre mir Fenster oder LED Lüfter etc. egal, hauptsache leise, nicht zu groß, kühl und wenns geht mit HDD Entkopplung. Habe hier noch einen 80mm und 120mm Be Quiet Silent Wings rumliegen, welche ich nachrüsten kann (denke der 80mm wird zu klein sein für aktuelle Gehäuse?)
Falls alternative Vorschläge bezüglich des Boards sind, wäre mir eigentlich nur wichtig, dass ich dort über ein optisches Kabel den Sound auf meinen Heimkino Receiver bekomme. SLI oder Crossfire steht für mich nicht zur Option.
An OC habe ich auch gedacht, sobald der Rechner an seine Grenzen kommt, reicht dafür der Kühler? Und lohnt sich ein OC (bis ca. 4,2GHz oder so) überhaupt (auch in Bezug auf Stromverbrauch etc.)?
Zusammenbau ist kein Problem das mache ich selber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann als SSD auch diese OCZ nehmen:
.gif)
.