Brauche hilfe bei (gebrauchter) GPU Wahl - ca. 50€ Budget

gnark

Kabelverknoter(in)
Brauche hilfe bei (gebrauchter) GPU Wahl - ca. 50€ Budget

Hi,

meine MSI NVIDIA GTX 460 OC möchte ich verkaufen und von dem Geld (+kleines extra) dann eine gebrauchte GPU bei ebay für ca 50€ erwerben.
Die neue GPU sollte leistungsstärker sein und leise laufen. Vielleicht die R7 260X?
Bin für alles offen was in meinem Bugdet liegt.

PC Daten:
  • Mainboard : ASRock H67M (1 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
  • Motherboard Chipsatz: Intel Cougar Point H67, Intel Sandy Bridge
  • Netzteil: Cougar A450 - http://www.hardwareluxx.de/index.ph...16329-test-netzteil-roundup-450w.html?start=3
  • Prozessor : Intel Core i5 2500 @ 3300 MHz (max : 3700)
  • Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM
  • Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 460 - GPU-Z: http://i.imgur.com/4vDvESI.gif
  • Festplatte : Seagate (3001GB)
  • Monitortyp : Dell Computer DELL U2211H - 22 inchs
  • Betriebssystem : Windows 8.1 Pro Professional (64-bit)

- Verkaufte GTX 460: gtx 460 | eBay
- Verkaufte R7 260X: gtx 460 | eBay

Bitte um Hilfe liebe community.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gebrauchte GPU für ca 50€

formulier das mal so, dass es nicht aussieht, als ob du die hier anbieten willst,
dafür muss man 60tage mitglied sein, und 100Posts vorweisen

nicht mal wertschätzung ist außerhalb des marktplatzes erlaubt

i5 2500 ist noch gut,
willst du nicht höher ansetzen?

r9 270/270x wäre stark, würde gut dazu passen,
ist baugleich mit hd7870, wegen gebrauchtkauf

AW: Brauche hilfe bei (gebrauchter) GPU Wahl - ca. 50€ Budget

Bei ebay gingen die Karten aber auch schon für 35Euro weg zudem kannste da noch 9% gebühren abziehen inkl einstellgebühren. Also würde da auch schon mindestens bei der R9 270 ansetzen.
Wenn du jemals vorhast auch Aktuelle Spiele auch die wo nächstes Jahr erscheinen zu Spielen ohne die Grafik runter zu drehen ins Bodenlose dann eine R9 280 aber das ist über deinem Budget aber wenn du eh kaum spielst kannste auch ne 270 nehmen.

Es sei angemerkt bei einer Grafikkarte auf ebay haste keine Garantie, selbst wenn dir einer die Rechnung mit gibt MF etc. geben keine Garantie wenn nicht dein Name darauf steht viele Händler schließen Garantie gegenüber 3ten aus. Mit pech kaufste dann 2 mal ne GPU.

Zuletzt bearbeitet:

Meine CPU werde ich warscheinlich noch eine weile behalten. Bin damit zufrieden.

r9 270/270x sind mir zu teuer ~ 120€+
Radeon HD 7870 ist etwas günsitger mit ~ 70-100€

Ich hab in den letzten Jahren sowieso kaum neue Games gespielt, daher sollte das kein Problem sein.

Mein gedanke war, dass ich meine aktuelle GPU verkaufe und von dem Geld eine Leistungsstärkere kaufen kann. Praktisch umtauschen.

Dann kauf dir doch eine HD 7870, die r9 270 und x sind ja nur umgelabelt.
Aber mal eine generelle Frage, warum brauchst du dann eine? Ist dir deine alte zu laut/langsam?

Umtauschen wird nicht klappen denke nicht das sie für 50 weggeht, und die gebühren kannste auch noch abrechnen.
Naja gut die HD 7870 ist halt billiger, ist halt die Sache mit der Garantie sparst vielleicht 40Euro oder 50Euro aber wenn sie Kaputt geht in 4Wochhen zahlste nochmal dann hättest dir schon ne 280Kaufen können für das Geld. Oder mit der Freundin x mal ins Kino :P

Aber mal eine generelle Frage, warum brauchst du dann eine? Ist dir deine alte zu laut/langsam?

zB bei Natural Selection 2 zieht meine nicht mehr so gut. Ich bekomm da max 40fps gibt des öfteren frame einbrüche. Mit der Zeit nervt es einwenig.
Sie ist mir auch zu laut. Idle ist ok, aber wenn viel berechnet wird, dann geht die ab.

Falls du mit dem Gedanken spielst, dir einen neuen PC zuzulegen dann würde ich kein Geld investieren.

Naja, hab ich schon seit nem Jahr vor, aber bis jetzt kam nix wirklich wo es sich gelohnt hat und 4-6 Monate überbrücken soll mit der alten nicht sein :/
Ich kenn mich mit den aktuellen Grafikkarten überhaupt nicht aus.

Du brauchst doch nicht mal einen komplett neuen PC. Die CPU ist doch super. Finde da kannst du ruhig investieren. Es lohnt sich :)

hd 7950 = r9 280
wie siehts denn bei denen gebraucht aus

wäre richtig stark

hd 7850 = r7 265
da aber nur 2GB version kaufen
das kleinste, was man als brauchbar über der 460 betrachten könnte

alle umgelabelt

auf nvidia seite gtx 660, gtx 660ti, gtx 670

Der PC ist top! Mit ner 7870 oder r9 270 hätte man sicher erst mal Ruhe.
Versuch die alte zu verkaufen und dann noch n paar Euro drauf und das passt.

Zurück