• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

Hohe Auflösung bestimmt, bei manchen Spielen aber wohl kleinere Abstriche bei den Details und folglich auch kein (maximales) AA.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

@all

kann man bei crysis die Details wirklich so abartig hoch einstellen, das selbst heutige Grafikkarten dabei in die Knie gehen? Ich hab das zwar schon öfters gehört, konnte es aber nie so richtig glauben. Bin eigentlich auhc nicht so der Ego-Shooter-Fan
 
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

Jep, nur weil ein Spiel die Möglichkeit bietet Grafik von morgen schon heute anzubieten, heißt es nicht, dass eine aktulle Graka das bewältigen muss. Crysis ist aber acuh echt die Ausnahme, für ein einziges Spiel würd ich mir aber keine Graka zulegen. Zumal für Crysis auch 2GB Grafikspeicher nicht schlecht wären.
 
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

schau mal hier:devil::devil:

"5.120 x 3.200 Bildpunkte via Konsole resultieren in 4x SSAA (2x2 OGSSAA), 6.400 x 4.000 Pixel gar in 6,25x SSAA (2,5x2,5). Mehr geht nicht, ohne dass das Spiel zur absoluten Diashow wird - bereits in dieser Auflösung bewegt sich die Framerate im niedrigen einstelligen Bereich. Delikat daran ist, dass wir zum Test ein SLI-Gespann bestehend aus zwei übertakteten Geforce GTX 285 mit je 2 GiByte VRAM nutzten."
/quote.
 
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

@ kress

Okay Du hast mich überzeugt, Crysis ist keine gewöhnliches Spiel ;-)

Ich spiele vorwiegend Rollenspiele (Gothic usw) deshalb will ich schon eine Graka haben, wo ich solche Spiele mit höchsten Details spielen kann und damit ist die 4890 wahrscheinlich überfordert oder. Ich gehe aber mal davon aus, das einen 5850 oder 5870 damit eher weniger Probleme damit hätten oder?
 
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

für Risen reicht ein PhenomII 550BE mit ner GTX260 um alles auf max in 1920x1080 zu spielen ;)

vl holst du dier lieber erstmal nen Phenom II auf AM3 Basis und fall du mal mehr Power brauchen solltest, packst du nen 6Kerner rein :P
 
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

@all

kann man bei crysis die Details wirklich so abartig hoch einstellen, das selbst heutige Grafikkarten dabei in die Knie gehen? Ich hab das zwar schon öfters gehört, konnte es aber nie so richtig glauben. Bin eigentlich auhc nicht so der Ego-Shooter-Fan

Crysis ist schon eine Ausnahme. Liegt aber auch daran, dass das Spiel kosequent für PC gemacht wurde und keine Konsolenumsetzung ist.
Selbst mit einem SLI/CF System kannst du Crysis in Full HD nicht auf komplettes Maximum spielen. Dafür muss man noch ein paar Grafikgenerationen abwarten.

für Risen reicht ein PhenomII 550BE mit ner GTX260 um alles auf max in 1920x1080 zu spielen ;)

vl holst du dier lieber erstmal nen Phenom II auf AM3 Basis und fall du mal mehr Power brauchen solltest, packst du nen 6Kerner rein :P

Oder gleich den Bulldozer und den ollen Hexa überspringen. :D
 
AW: Brauche Hilfe bei der Zusammenstellung meines neuen Gaming Pc´s

so meine zusammenstellung sieht jetzt folgendermaßen aus:


Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express

Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon
HD4890, PCI-Express

Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

LG GH22NS50 bare schwarz

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)

Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Samsung SyncMaster P2450H


komme da auf 989,10€

passt das jetzt soweit oder habt ihr noch verbesserungsvorschläge. die grafikkarte setze ich mal in klammer, da ich mir noch nicht sicher bin, welche ich nun nehme.
 
Zurück