Brauche Hilfe bei der Grafikkarten Auswahl

ZarG

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!
Ich habe momentan ne doofe OEM Karte und will mir eine neue zulegen. Ich hab nen Dell XPS 8300.
Eckdaten sind:
Core i7 2600k (nicht OC)
8GB DDR3 Ram
460W OEM Netzteil
und ein OEM Board mit PCI-E x16 Slot
Vom Netzteil habe ich einen 6 Pin,man könnte sicher auch noch nen Molex auf 6 Pin benutzen,aber denke eine Karte mit einem 6Pin sollte ausreichen.
Gehäusekühlung ist auch okay,kann gegebenenfalls noch einen 80/120er ins Gehäuse bauen,auch wenn schon einer im Heck ist.
Platz für DualSlot und relativ lange Karten ist da.

Was Spiele ich?
WoW,Starcraft II und Borderlands 2 mometan,alle auf 1600x900 resi.
Ich suche nach einer guten und kühlen Karte. Mein Budget beläuft sich auf ca. 200€

MfG ZarG

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eine ASUS GTX660-DC2O-2GD5: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5

hat einen 6pin anschluss und ist sehr leise/kühl.

kann ich nur bestätigen! ich bin durchaus begeistert von der Karte. die kühlung ist der hammer :daumen: ich höre absolut nichts von der grafikkarte, wenn du eine absolut leise karte suchst is diese genau richtig.
ich habe hier im Raum 22°C und die karte ist im Idle 26°C warm (kalt :lol:) und die lüfter laufen nur auf 10%.

leistungstechnisch wirst du bei AMD sicher etwas besseres finden in der Preisklasse aber dann wohl alles mit 2x6pin anschluss

also von mir definitive KAUFEMPFEHLUNG :banane:

WoW,Starcraft II und Borderlands 2 sind auch spiele, wo nvidia karten besser laufen. vielleicht sollte man dies auch beachten.

Die GTX 660 sagt mir zu,ja. Ich werde mir aber evtl eine andere Version der 660 zulegen,danke schonmal Westcoast. Ich nehme weitere vorschläge dennoch an :)

vielleicht eine ASUS GTX660-DC2O-2GD5: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX660-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5

Ich habe bei der ein wenig bedenken,wegen der Heatpipe,die nahe dem PCI E Anschluss liegt,da auf meinem Mainboard nen Chipsatzkühler an dieser Stelle liegt und ich lieber auf nummer sicher gehe und eine karte hole die dort viel Abstand hat um anstossen zu vermeiden.

Wobei,ich habe grade bemerkt dass Dell den PC optional auch mit einer Radeon HD 5770 mit Referenzkühler ausliefert,demnach sollte eine normal DualSlot auch passen.
Vergesst also das bedenken mit dem Chipsatz heatsink.
Die Asus gefällt mir sehr,aber was soll ich mit dem Spiel machen? Interesse hab ich an AC3/Metro überhaupt nicht. Kann man die Codes verkaufen/tauschen?

Noch eine Frage. Warum gibt es auf der Seite soviele scheinbar gleiche Asus gtx660er die aber zwischen -/+ 5€ unterschied im Preis haben?

Ausserdem noch eine Frage: Ich habe noch einen Monitor nur mit VGA eingang (ja,is doof,ich weiß). Bei Hardwareversand gibts verschiedene DVI auf VGA Adapter,aber welchen brauche ich?
Ausserdem gibt es ja unterschiede zwischen DVI Ports (hab ich zumindest mal gehört) welchen muss ich dann benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall liegt bei so ziemlich jeder Grafikkarte ein VGA auf DVI Adapter bei, bei der Asus auf jeden Fall. Und der Unterschied bei den Karten liegt im Werks Overclocking, ist aber eher nebensächlich, kauf einfach die günstigste.
edit:
Da es Leute gab da in der Büchse ne GTX560ti oder 5870 betrieben haben sollte ne GTX660 ohne weiteres mit dem Netzteil versorgt werden können. Anscheinend sind die Dell Netzteile nicht so schlecht, nur nicht besonders leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karte nun und es funktioniert alles Prima,vielen Dank an jeden der mir bei der entscheidung geholfen hat :)
Ich habe jetzt noch Assasins Creed 3 als Code,wenn jmd interesse daran hat,einfach mal bei mir melden,ich will diese Spiele nicht :)
Metro hat schon einen neuen besitzer gefunden :)

Edit: So nen lustiges F2P Paket für WoT,Hawken und PlanetSide 2 hab ich auch noch dazu bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück