• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Computer Zusammenstellung bei Hardwareversand.de

GingerAnn

Kabelverknoter(in)
Also wie oben schon steht möchte ich mir einen Computer kaufen. Leider hab ich nicht besonders viel Ahnung davon und bin desshalb schon total aufgeschmissen. Haupsächlich möchte ich mit diesem Computer Sims 3 spielen und das mit einer guten Grafik. Ich hab mir schon so ein paar Gedanken gemacht und so einen ungefähren Plan.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Prozessor Intel core i5 2500
Arbeitsspeicher: ca. 2GB ram oder mehr
Grafikkarte: Geforce GTX 580/570
Festplatte: ca. 1TB

Ich hab nur keine Ahnung von Mainboards usw.Ich möchte nicht übertakten und der Hardwareversand soll den Computer schon zusammenbauen. Ausgeben möchte ich ca. 1000 Euro und es muss jetzt nicht übertrieben werden ich möchte Sims 3 nur flüssig und mit guter Grafik spielen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße,
GingerAnn

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für Sims 3 braucht es keine solche dicke Graka. Mehr als eine GTX560Ti ist übertrieben.

Wenn du nicht Übertakten willst:

CPU: i5 2400
MB: AsRock H61M U3S3
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9 Teamgroup
Graka: Gigabyte GTX560Ti OC
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB
LAufwerk: LG GH22NS50 als DVD Brenner
NT: Cougar A 450W
Gehäuse: Xigmatek Asgard mit Sichtfenster.

Kostenmäßig wären es max 700-750EUR mit BS und ZUsammenbau.

Diese Komponenten gäbe es alle bei hardwareversand.de:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~45
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55
Gehäuse: Lancool PC-K62 ~85
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Den Konfigurator brauchst Du übrigens nicht, einfach alles in den Warenkorb und den Rechner - Zusammenbau dazu.

Erst mal danke bei der Grafikkarte war ich mir auch überhaup nicht sicher.
Aber es sind ja noch so viele andere Karegorien wie die Wärmeleitpaste und die Kühlung usw.
könntest du oder ihr mir dazu auch noch Empfehlungen geben. Oder braue ich das nicht.

Liebe Grüße,
GingerAnn

Der boxed-Kühler ist ausreichend für den i5-2400 und auch sehr leise. Extra Wärmeleitpaste brauchst Du nicht, beim boxed-Kühler ist ein Wärmeleitpad draufgebügelt ;)

Der Mugen2 wird nicht verbaut wegen der Gefahr von Transportschäden und ist nur für ein übertaktbares System notwendig.

Aber wenn man nicht übertakten will reicht auch der Boxed Kühler. Die WLP bzw. die Pads sind da schon dabei.

Edit: Zu spät...

So laut ist der auch nicht, und da der Rechner von HWV zusammengebaut werden soll, ist - glaub ich - bei 700g Kühlergewicht Schluss mit verbaut werden.

Der boxed Kühler ist echt leise !!
Für Sims 3 ist eine 5770 schon oversized :O
Da brauch man keine 1000€ ausgeben

Vielen Dank erstmal ihr habt mir alle sehr geholfen.
Aber ich hab noch eine kleine Frage
Was muss ich dei dem Gehäuse beachten?
Gehen nur bestimmte oder kann ich mir einfach einen Aussuchen?

Liebe Grüße
GingerAnn

Hallo,

Was muss ich dei dem Gehäuse beachten, Gehen nur bestimmte oder kann ich mir einfach einen Aussuchen?
ich würde einen Midi-Tower wir z.B. das Sharkoon T9 Value nehmen, die verbauten Lüfter sollen relativ gut sein.

Da aber jeder einen anderen Geschmack hat, findest du in meiner Kaufempfehlung weitere Vorschläge, du kannst auch mittels des Gehäusefinders bei Caseking stöbern *klick*.

Vor dem Kauf schreibst du deine Zusammenstellung am besten noch einmal hier rein damit wir einen finalen Blick darauf werfen können.

Gruß

Lordac

Die Frage ist, wie hoch deine Anforderungen an ein Gehäuse sind.

Wenn es nur als Verpackung der Hardware dienen soll, muss es eigentlich nichts können. Ich empfehle allerdings Gehäuse, die ein geschlossenes Seitenteil haben, also ohne Lüfter- oder sonstige Öffnungen. Durch diese kommt nämlich, da nicht mit Staubfiltern abgedeckt recht viel Staub in den PC, was sich nachteilig auf die Kühlleistung und damit auch auf die Lautstärke auswirkt. Deshalb hab ich auch das Xigmatek Asgard mit Sichtfenster empfohlen. Das von Lordac genannte Sharkoon T9 Value ist auch sehr gut und hat auch ein geschlossenes Seitenteil.

Das Sharkoon T9 gibt es leider nicht bei hardwareversand. Ein Midgard mit X-Sichtfenster (+2 leise Lüfter) oder in Lancool K58 gäbe es bei hardwareversand,de.
Das Asgard auch, aber das ist halt etwas "klappriger", aber natürlich auch ausreichend.

Also wichtig sind mir USB Anschlüsse und auch ein bisschen das Aussehen. Ich wollte eigentlich nicht so gerne ein Gehäuse mit Sichtfenster aber schlimm finde ich es auch nicht.

Liebe Grüße
GingerAnn

Hallo,

stöber doch mittels des Gehäusefinders von Caseking in der riesen Auswahl *klick*, da findest du bestimmt eines welches dir gefällt!

Gruß

Lordac

Zurück