DaMikexXxn
PC-Selbstbauer(in)
Hallo !!
Das ist der Erste Forumeintrag meines Lebens
Wenigstens habe ich mir das Beste Forum dafür Ausgesucht
ALSO...
Ich baue mir einen Neuen Gaming PC Zusammen ! Das System besteht bis jetzt aus Folgenden Komponenten:
ASUS R.O.G Crosshair IV Formula
NZXT Phantom (Big Tower)
AMD Phenom 2 x6 1090BE
6 Gehäuse Lüfter (200mm+140mm)
Corsair H70 Wasser Kühlung für CPU
600 Watt Modulares Netzteil von CoolerMaster
Ich Habe Folgende Frage(n) !!
Ich habe mir vor einigen Tagen mein Mainboard Gebrauchsanweisungs !BUCH!
durchgelesen und bin dabei auf Folgende Sache gestoßen Bezüglich MEMORY also RAM...
**Refer to ASUSTeK Computer for the Memory QVL (Qualified Ventors List)
Dann sah ich mir dort die Liste der Unterstützten Ram und deren Spezifikationen an und bin auf die DIMM 8 GB DDR3-2000 Quad-Kit (GE38GB2000C9QC, EVO ONE) von Geil gestoßen .
Genauer LINK -->
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Formula/C4F_Memory_QVLwith6coreCPU.pdf
Von unten Raufgezählt in der 7.Spalte Geil Code beginnend mit GE38
Ich denk mir 2000Mhz ??und dann auch noch die Volle Belegung aller Ram-Bänke auf meinem Mainboard ?
Auf der ASUS seite steht genau zu meinem Mainboard -->
Dual-Channel DDR3 2000(O.C.)-Unterstützung
Das Mainboard unterstützt die DDR3-Speicher-Technologie, die Datenübertragungsraten von 2000(O.C.) MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt. Aufgrund von Spitzenbandbreiten von bis zu 25,6 GB/s gehören Engpässe somit der Vergangenheit an. Zudem benötigt die DDR3-Technologie nur 1.5 V, im Gegensatz zu 1.8 V Versorgungsspannung, die bei DDR2-Speichermodulen benötigt werden. Dadurch verringert sich sowohl der Stromverbrauch als auch die Wärmeentwicklung.
*Die DDR3 2000 (O.C.)-Technologie wird lediglich von AM3-Prozessoren unterstützt. .
ALso Läuft das jetzt oder Nicht ??
Ich Bitte um Nachsicht und Verbesserungsvorschläge für meinen 1en Beitrag !!
Zu lang zu Kurz ??
Ungenau oder gar Richtig
Zu diesem Forum zählen die wohl Fähigsten Nerds deshalb
und Danke für jede Antwort !!
Das ist der Erste Forumeintrag meines Lebens

Wenigstens habe ich mir das Beste Forum dafür Ausgesucht

ALSO...
Ich baue mir einen Neuen Gaming PC Zusammen ! Das System besteht bis jetzt aus Folgenden Komponenten:
ASUS R.O.G Crosshair IV Formula
NZXT Phantom (Big Tower)
AMD Phenom 2 x6 1090BE
6 Gehäuse Lüfter (200mm+140mm)
Corsair H70 Wasser Kühlung für CPU
600 Watt Modulares Netzteil von CoolerMaster
Ich Habe Folgende Frage(n) !!
Ich habe mir vor einigen Tagen mein Mainboard Gebrauchsanweisungs !BUCH!
durchgelesen und bin dabei auf Folgende Sache gestoßen Bezüglich MEMORY also RAM...
**Refer to ASUSTeK Computer for the Memory QVL (Qualified Ventors List)
Dann sah ich mir dort die Liste der Unterstützten Ram und deren Spezifikationen an und bin auf die DIMM 8 GB DDR3-2000 Quad-Kit (GE38GB2000C9QC, EVO ONE) von Geil gestoßen .
Genauer LINK -->
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM3/Crosshair_IV_Formula/C4F_Memory_QVLwith6coreCPU.pdf
Von unten Raufgezählt in der 7.Spalte Geil Code beginnend mit GE38
Ich denk mir 2000Mhz ??und dann auch noch die Volle Belegung aller Ram-Bänke auf meinem Mainboard ?
Auf der ASUS seite steht genau zu meinem Mainboard -->
Dual-Channel DDR3 2000(O.C.)-Unterstützung
Das Mainboard unterstützt die DDR3-Speicher-Technologie, die Datenübertragungsraten von 2000(O.C.) MHz ermöglicht. Dadurch werden die Bandbreitenanforderungen für modernste Betriebssysteme sowie 3D-Grafik-, Multimedia- und Internetanwendungen erfüllt. Aufgrund von Spitzenbandbreiten von bis zu 25,6 GB/s gehören Engpässe somit der Vergangenheit an. Zudem benötigt die DDR3-Technologie nur 1.5 V, im Gegensatz zu 1.8 V Versorgungsspannung, die bei DDR2-Speichermodulen benötigt werden. Dadurch verringert sich sowohl der Stromverbrauch als auch die Wärmeentwicklung.
*Die DDR3 2000 (O.C.)-Technologie wird lediglich von AM3-Prozessoren unterstützt. .
ALso Läuft das jetzt oder Nicht ??
Ich Bitte um Nachsicht und Verbesserungsvorschläge für meinen 1en Beitrag !!
Zu lang zu Kurz ??
Ungenau oder gar Richtig

Zu diesem Forum zählen die wohl Fähigsten Nerds deshalb
und Danke für jede Antwort !!
Ich habe meinen 1090BE schon eingebaut und mein Board ist auch AM3 ...
--- Softy
ist.. auch wenn sie jetzt zu AMD gehören..
aber richtig !!