Brauche Headset

ich kenne das AKg nicht. Es ist also auch kein headset somit nicht vergleichbar da es Kopfhörer sind

Es sieht aber janz jut aus kann mir gut vorstellen das die Quali besser ist

Headsets sind Kopfhörer mit Mikrofon, was solls sonst sein !? Das MMX300 von Beyerdynamic basiert auf dem dt770, auch bei den Sennheiserdingern lässt sich ein identischer Kopfhörer im Sortiment finden. Wenn man den ganzen 1337-G4m1ng-Müll mal außen vor lässt, der eh nur zum abgewöhnen taugt, ist deine Aussage also falsch.

Headsets sind Kopfhörer mit Mikrofon, was solls sonst sein !? Das MMX300 von Beyerdynamic basiert auf dem dt770, auch bei den Sennheiserdingern lässt sich ein identischer Kopfhörer im Sortiment finden. Wenn man den ganzen 1337-G4m1ng-Müll mal außen vor lässt, der eh nur zum abgewöhnen taugt, ist deine Aussage also falsch.

ich danke für die Lernstunde :ugly:

nfsgame hat es schon gesagt. Headsets sind nur Kopfhörer mit montiertem Mikrofon, die aber für deutlich mehr Geld verkauft werden, als sie in Anbetracht der Klangqualität eigentlich wert sind.

Besonders krass ist es eben beim MMX 300. Basis ein 170€ Kopfhörer und verkauft wird es für satte 300€. Man zahlt also mal eben 130€ für die Mikrofonfunktion.

Das Mikro ist gut, hatte ich selbst ein Jahr lang, bis es kaputt war, aber ist halt Verschleiß, musste auch einige LANs mitmachen.
Man kann sich auch das Zalman ZM-MIC1 anschauen.
Das Frontpanel passt so wie es von hier aussieht (AC97 und Intel HD) an jede Soundkarte mit Anschluss für ein Frontpanel.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihren Zweck erfüllen alle beide. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen/kaum Unterschied macht, welches du kaufst.

Kaufe am besten das, was dir optisch und/oder preislich besser gefällt.
Ich glaube auch nicht, dass sich bisher jemand die Arbeit gemacht hat, diese Mikrofone zu vergleichen. ;):P
Wie Madz schon sagte: Ihren Zweck erfüllen sowohl das Zalman als auch das Steelseries und Speedlink.

Mfg, ice

Ich würde einfach ein Tischmicro nehmen, notfalls mit etwas doppelseitigem Klebeband fixen.

Du könntest auch einen kleinen Winkel auf den Monitor kleben und dort ein Ansteckmicro festklemmen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. oder man macht es wie hier auf dem Bild zu sehen bei dem Micro

Es war ja nur als Beispiel gedacht. Ansonsten nimmst du halt das Ansteckmicro und befestigst einen Halter hinter dem Monitor per Klebeband oder ähnlich.

Zurück