Brauche Headset

ich656

Software-Overclocker(in)
Hallo,
brauche ein neues Headset. Sollte gute sein und maximal 50€ kosten :)

Danke für Antworten.

AW: Bruache Headset

Ich würde da zu einem Kopfhörer raten, AKG, Sennheiser, Denon und Co haben da schon was zu bieten, dazu 5 Taler für ein Ansteckmicro oder eine Tischversion. Ich würde mal in einen Laden gehen zwecks einer Hörprobe

Also ich habe ein Interceptor 5.1. von RAZER. Nagelneu, 3 Lautsprecher pro Ohr und Micro. Dazu Transportbeutel, Adapter für Stereoanlage, DVD u.ä. Steuerbox extern und kristallklarer Klang. Gerade bei Shootern absolut von Vorteil. Musik hören klappt auch sehr gut und hat mich alles zusammen nur 35 € gekostet.:daumen:

Dabei muss dir jedoch bewusst sein, dass du für ein Headset sofort das doppelte bezahlst, wie für eine gleich gute Kombination aus Kopfhörer und separatem Mikrofon.
Von Surround-Headsets rate ich generell ab, aus folgendem Grund (von mir aus einem anderen Thread kopiert)

Und zwar hat der Mensch ja (oh Wunder, oh Wunder :ugly:) 2 Ohren. Jedes einzelne Funktioniert wie ein Mikrofon.
Und wie soll ein einzelnes Mikrofon nun feststellen können, ob der Sound vor, hinter oder neben ihm ist? Richtig, es geht nicht.
Deshalb ist diese Lösung mit mehreren Treibern (="Lautsprecher") pro Ohrmuschel sinnfrei, denn der Surround-Effekt entsteht durch Zeitunterschiede zwischen den Ohren, nicht dadurch, dass das Ohr merkt, von wo der Klang kommt.

Das bedeutet wenn ein Klang von Rechts kommt, dann bekommt das Rechte Ohr den Schall auch zuerst ab. Wenn er nun von vorn rechts kommt, dann ist der Zeitunterschied weniger stark. Und mit genau diesen Zeitunterschieden kann das menschliche Hirn nun orten.
Genau diesen Zeitunterschied kann man per Dolby Headphone simulieren. Dolby Headphone errechnet die Zeitunterschiede und gibt diese an Stereo-Kopfhörer weiter.

Deshalb raten wir hier dringend von Surround-Headsets ab und raten zu Stereo Kopfhörern in Verbindung mit einem Ansteckmikrofon.
Billiger und besser. Schließlich müssen ja bei einem Surround-Headset mehr Treiber bezahlt werden, die dann auch minderwertiger sind.

Mfg, ice

Würd zu nem Headset greifen weil´s Praktischer ist :)

stellt doch bitte links rein :)

Klar kann man sagen das Modell XY einen super Klang hat, nur jeder Mensch hat sein Hörgewohnheiten und Hörvermögen was in keine Norm passt. Von daher hilft nur eine Hörprobe. 5.1 Headsets sind der größte Betrug am Käufer, ich hatte mal eines getestet und vor Begeisterung war es noch am selben Tag zurück beim Händler

Weiß ned ob das so Praktisch is mit Kopfhörer und Mikrofon.
Mein jetziges Headset war hald praktisch, weil es USB Anschluss hatte :)

Schlagt mir doch mal was vor, was ihr nehmen würdet.

Was hat denn die Ortung mit der Zeit zu tun?

Also ich habe das Tte Spotrs Shock Gaming Headset, wurde teilweise scharf kritisiert, dass die Gaming Headset sehr schlecht wären und nur Marketing wären.
Man würde viel zu viel bezahlen usw.
Auf jeden Fall war ich dann sehr skeptisch, habs mir aber trotzdem gekauft, in Verbindung mit der Asus Xonar DG.
Ich war begeistert, die Ortung geht sehr viel besser als mit den Logitech x-230.
Der Sound einfach göttlich, solch ein Unterschied hätte ich mir vorher nie erträumt.

Mit dem Asus Tool auf 6 Channels gestellt wie es mir empfohlen wurde, und der Klang kam sehr räumlich herüber.
Ist zwar mein erstes Headset, und musste somit die Logitech x 230 als Referenz benutzen, aber jetzt weis ich wie schlecht Logitech Boxen wirklich sind..................

Macht für mich praktisch keinen Unterschied. So ein Mikrofon (Zalman ZM-MIC1 zum Beispiel) kannst du einfach an das Kabel des Kopfhörers etwa auf Mundhöhe machen mit der angebrachten Klemme, und voilà, ein Headset.

Ich würde nehmen: AKG K530 (oder wenn es billiger sein soll Superlux HD-681 B) und Zalman ZM-MIC1.
Wobei ich ganz klar zum AKG greifen würde, der Aufpreis sollte sich lohnen :daumen:

Mfg, ice

@ExX: Nur weil du noch nichts besseres (AKG K530 beispielsweise...) gehört hast, erstmal überall skandieren, wie toll dein Equip ist. Tolle Beratung. :daumen:
Dass dein Headset besser ist als Logitech ist auch nicht unbedingt eine Leistung. Besonders wenn man Bedenkt, dass Kopfhörer oft mit Lautsprechern des 3-Fachen Preises mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Mikro und die Kopfhörer gut?

hmm weiß nicht was ich davon halten soll sowas zu kombinieren..

Also, wie schon gesagt, jeder Mensch hört halt anders. Einige schwören auf MP3 andere verabscheuen sie geradezu.
Schau mal bei Ebay und gib dort RAZER in die Suchmaske ein. Es sind viele Modelle gelistet wo Dir bestimmt auch das ein oder andere gefällt.
Weiterhin mußt Du halt selbst entscheiden, was Du willst.
Ich war auch skeptisch bei meinem, aber bin total begeistert, denn letztendlich mußt Du selbst das Teil an deinem PC konfigurieren und einstellen, wie Du es magst.
Es gibt wie alles im Leben kein Patentrezept, was dir gefällt und was nicht.

@iceman:
Ich hab ja nicht gesagt dass mein Equipment ach soooo toll ist............
Ich hab mal AKG Kopfhörer gehört, und sie waren sehr geil, und auch nicht schlechter als mein Headset, auf keinen Fall.
Aber ich persönlich finde dass sich die Kopfhörer sehr gut anhören.
Ich persönlich würde sie mir immer wieder kaufen :daumen:

ich656 schrieb:
hmm weiß nicht was ich davon halten soll sowas zu kombinieren..
Warum? Ich mache das seit einem Jahr, und ich werde mein Leben lang für den Rechner kein Headset mehr kaufen, falls die nicht besser werden für ihr Geld, momentan ist es einfach nur noch Abzocke und Kundenverarsche was diese Firmen (auch Razer und Thermaltake :ugly:;)) da veranstalten.
Für das Gebotene sind Headsets einfach viel zu teuer, da fährt man mit Kopfhörern besser.

Mfg, ice

Man sollte auch mal die ausgetretenen Wege verlassen, wie soll man Neuerungen schätzen wenn man sich nicht traut.:D Nur Probehören müßtest du noch selbst

hast du die Teile?

Aber ein Headset ist auch nicht teurer als das zusammen.

Naja bei Expert werden die sowas nicht haben.

@iceman: hast du das Headset was ich hab schonmal gehört?
Durch Vorurteile kann man auch was verpassen ;)

Kombiniert aus Kopfhörer und separatem Mikrofon ist zu 99% besser. Zu 99%, weil es da draußen eventuell auch irgendwo ein gutes Headset geben kann. Ich kenne keins.

Mfg, ice

Zurück