brauche Gehäuse und Netzteil :)

typin3d

Schraubenverwechsler(in)
brauche Gehäuse und Netzteil :)

Hi,

ich suche nach einem passendem Netzteil und Gehäuse für folgendes System:

Das NT sollte passende Anschlüsse für die Grafikkarte haben, damit die auch läuft. ich brauche nur 2 Sata 600 anschlüsse. Kenne mich da nicht besonders aus und will am ende nix falsches aussuchen :P

Hatte mir überlegt einen Asgard III zu holen bin aber noch unsicher :huh:

PS: sollte nicht zu teuer ein :)

AW: brauche Gehäuse und Netzteil :)

S ATA Stromstecker sind gleich, als Netzteil würde sich ein Antec True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520 Bronze anbieten ( beide Kabelmanagement ). S ATA 3.0 macht bei herkömmlichen Festplatten eher keinen Sinn, die schöpfen S ATA 2.0 noch nicht mal aus. Ich würde da eher zur Samsung Spinoint F3 500GB oder vielleicht gleich 1 TB greifen., Beim Gehäuse würde ich eher das Midgard nehmen. Falls du übertakten möchtest wäre ein i5 2500K und ein P67Board eher angebracht, der Aufpreis ist recht gering

S ATA Stromstecker sind gleich, als Netzteil würde sich ein Antec True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520 Bronze anbieten ( beide Kabelmanagement ). S ATA 3.0 macht bei herkömmlichen Festplatten eher keinen Sinn, die schöpfen S ATA 2.0 noch nicht mal aus. Ich würde da eher zur Samsung Spinoint F3 500GB oder vielleicht gleich 1 TB greifen., Beim Gehäuse würde ich eher das Midgard nehmen. Falls du übertakten möchtest wäre ein i5 2500K und ein P67Board eher angebracht, der Aufpreis ist recht gering

danke werd mir die sachen gleich mal angucken.

Die festplatten möchte ich imi raid 0 laufen lassen und von WD hab ich nur positives feedback bekommen.

übertakten möchte ich nicht, ich bleib beim 2500 :)

#EDIT: Die Netzteile und das Gehäuse sind mir etwas zu teuer... :(
hab da eher an ein 450W NT gedacht und gehäuse bis 40€ oder so.

Zuletzt bearbeitet:

ich verstehe irgendwie nicht so, warum das Antec True Power New 550 so oft empfohlen wird...das NT soll doch von der Geräuschkullisse ziemlich nervig sein, oder nicht? mfG

Jede rwie er möchte, dann würde ich die WD als S ATA 2.0 nehmen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld, ode rman baut sich eine SSD ein. CPU wären ca 10 Taler gewesen und beim günstigsten Board auch in etwa, ich wollte nur darauf hingewiesen haben. Sonst würde es so passen bis auf die Platten.

Gehäuse vielleicht noch das Coolermaster Centurion 5 II und als Netzteil zb das Cougar CM / CMX 550 oder das S 550

Es geht darum, dass SATA 3 nur was bei SSDs bringt, und da nur bei den schnellen;)
Beim Netzteil würde ich ein Cougar A 450 oder ein Antec High Current Gamer 520 noch zu den genannten hinzufügen;)
Beim Gehäuse solltest du da nehmen, was die gefällt, da musst du dich selbst umsehen, caseking.de ist dafür sehr gut:D

Es geht darum, dass SATA 3 nur was bei SSDs bringt, und da nur bei den schnellen;)
Beim Netzteil würde ich ein Cougar A 450 oder ein Antec High Current Gamer 520 noch zu den genannten hinzufügen;)
Beim Gehäuse solltest du da nehmen, was die gefällt, da musst du dich selbst umsehen, caseking.de ist dafür sehr gut:D

ah das Cougar passt doch wunderbar :D
ich bin mir bei den gehäuse immer so unsicher ^^, hauptsache es ist stabild hat einen guten airflowund sieht einiegermaßen akzeptabel aus :D:D

ok dann bringt sata 3 wohl nichts, aber ich geh auf nummer sicher, da bei dem board die sata 2 anschlüsse doch defekt sein können/sollen und die 3er davon nicht betroffen sind :daumen:

Du kannst auch SATA 2 Festplatten auf SATA 3 Ports anschließen:D:D
Was für dich akzeptabel aussieht, weiß keiner, da musst du dich selbst umschauen.
Du solltest dich am besten kennen;)

Selbst an dem Anschluss laufen sogar S ATA II, da Abwärtskompatibel. Ca 5% sollen betroffen sein, und bisher soll noch kein Defekt aufgetreten sein. Da man in ca 2 Monaten das Board tauscht fällt es auch nicht ins Gewicht. Als Gehäuse könnte auch das Lancool K 62 interessant sein. Ich kann nur empfehlen aber die Wahl triffst du.

Zurück