• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche euren Rat

Valnarr

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,

mein Vater hat sich vor 3 Jahren einen Rechner für 200 Euro gekauft.

Dort ist ein ASRock G31M-VS2 ASRock G31M-VS2, G31 (dual PC2-6400U DDR2) | Geizhals Deutschland verbaut, dazu ein Chinaböller NT(400 Watt). Nun die ganze Zeit lang wurde die IGP des Bords verwendet, nun möchte mein Vater eine Graka nachrüsten. Nun ist die frage welche? Normal würde ich ja sagen ein enues NT muss noch her, aber mein Vater möchte das einfach nicht, deswegen halt erst mal eine Graka bis max. 50 Euro.

Keine Ahnung was man da alles so reinstecken kann. ^^
Werde wegen RAM noch mal schauen, eventuell könnte etwas mehr RAM nicht schaden, bin mir gerade nicht sicher wie viel er verbaut hat.

Gruß

Was macht er denn alles mit dem Rechner und welche Auflösung nutzt er?

Schau doch mal was des NT auf 12V liefert. Beispiel: Bei 20Ampere auf 12V liefert dein NT 240Watt auf der 12V-Schiene, das würde dann schon für eine starke Graka reichen.

Auflösung ist 1280*xxxx

Spielen tut er nur ein paar alte Spiele, die halt auf dem Rechner nicht wirklich laufen. Es reicht vollkommen eine kleine Graka, muss nichts großes sein.

180 Watt auf bei 12V glaube ich.

was ist es überhaupt für ein cpu verbaut?

Graka würd ich dir sowas wie die HD6570 empfehlen, die reicht für so eine Auflösung:daumen:

also des Board hat nen PCI express, heißt du kannst so ziemlich jede Graka reinstecken, nur keine ganz alten, die noch für den AGP steckplatz sind.

Ein wenig besser mag die schon sein, aber die ist von der Leistung auch eher Kellerfundament, entspricht in etwa einer 8500 GT

Naja ich hab gerade nach benchmarks etc geschaut und nicht wirklich viel gefunden zur 610, hätte mich mal interessiert, ob die was taugen.

Ich schau mir die GT 440 mal an. :)

Ich würde da ja wie schon früher erwähnt eine gebrauchte alte Mittelklassekarte verbauen. Es würde dort sicherlich auch eine GTS 250 oder GTX 260 reichen

Zurück