• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche eure Meinung für neuen PC

hamburgsued

Schraubenverwechsler(in)
Brauche eure Meinung für neuen PC

Hallo alle zusammen
ich plane mir einen neuen PC zu kaufen(Bereich eig Spiele und ein paar videos+Bilder bearbeiten)Gestern war ich bei einem Laden der mir ein Angebot machte und jetzt könntet ihr mir helfen zu sagen ob dies ein gutes Angebot ist bzw. wie zukunftssicher dies auch ist:)

Gehäuse:LC-Power 906S
Mainboard:Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
RAM: Aeneon 2x 2048Mb DDR2
Grafikkarte: XFX 280GTX XT
HDD: Samsung 500Gb SATA 2
Netzteil: Raptoxx (600watt)

Dein Preis beträgt 1.100€

Was meint ihr ist dies ein gutes Angebot:hmm: oder sollte ich ehr zu der günstigeren 260GTX wechseln und welche Teile sollte man evtl. tauschen?
:)

Also schonmal danke für Antworten:)

hamburgsued

AW: Brauche eure Meinung für neuen PC

Hallo alle zusammen
ich plane mir einen neuen PC zu kaufen(Bereich eig Spiele und ein paar videos+Bilder bearbeiten)Gestern war ich bei einem Laden der mir ein Angebot machte und jetzt könntet ihr mir helfen zu sagen ob dies ein gutes Angebot ist bzw. wie zukunftssicher dies auch ist:)

Gehäuse:LC-Power 906S
Mainboard:Asus P5Q
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
RAM: Aeneon 2x 2048Mb DDR2
Grafikkarte: XFX 280GTX XT
HDD: Samsung 500Gb SATA 2
Netzteil: Raptoxx (600watt)

Dein Preis beträgt 1.100€

Was meint ihr ist dies ein gutes Angebot:hmm: oder sollte ich ehr zu der günstigeren 260GTX wechseln und welche Teile sollte man evtl. tauschen?
:)

Also schonmal danke für Antworten:)

hamburgsued

Sieht schon ganz gut aus.
Allerdings dringend zu ändern wäre 1. Das Netzteil. Beim NT darfste nicht sparen, weil du mit nem Fehlkauf deine ganze Hardware schrotten kannst.
Greif hier lieber zu einem BeQuiet!-Straight Power oder Dark Power Pro.
600 Watt sind außerdem überdimensioniert. 500-550 Watt reichen mit OC noch locker.
Das zweite äre das Gehäuse.
Ist nicht zu empfehlen aufgrund billiger Materialien.
Greif hier entweder zum Sharkoon Rebel 9 (weg. gleicher Preisklasse) oder wenn du noch Geld übrig hast zum Coolermaster CM690 oder NZXT Tempest!

Danke für die schnelle antwort ich habs mir schon fast gedacht das das Netzteil nich so gut ist weil die Firma kenn ich auch nicht:-)Und wie sieht es mit der GPU aus? 260GTX oder 280GTX?

danke

Also wenn du zur GTX 280 tendierst, dann nimm die auch. Ist momentan halt die beste Single GPU Karte auf dem Markt aber halt entsprechend teuer.
Wenn du sparen willst dann nimm anstatt einer GTX 260 lieber eine HD4870 am besten mit 1GB Ram. Gründe dafür kannst du hier finden!

OK dann werde ich wohl die 280GTX nehmen und wie sieht das mit dem Preis aus.ich habe deine verbesserungen gemacht und wie weit wird sich der preis verändern? un sind die 1.100€ angemessen?

OK dann werde ich wohl die 280GTX nehmen und wie sieht das mit dem Preis aus.ich habe deine verbesserungen gemacht und wie weit wird sich der preis verändern? un sind die 1.100€ angemessen?

Ahja... hab gerade gesehen du hast Aeneon Speicher gewählt. Besser auf Mushkin oder Corsair ändern.
Und hast du dir schon überlegt welchen CPU Kühler du nehmen willst? Den Boxed Kühler kannst du ja vergessen ;)
Brauchst du nicht noch nen Brenner?

Wie kommst du eig. auf 1100 Euro? Willste den als Komplett PC kaufen?
Hab jetzt mal bei Alternate wesentlich teurere Teile zusammengestellt und komm nicht auf 1100 Euro (und Alternate ist nicht billig :().
Hab dir Corsair Ram, den Ultra 120 Extreme von Thermaright + Scythe S-Flex 1600rpm , ein P5Q Pro sowie ein Be-Quiet Netzteil reingesetzt!
Schaust du hier:
attachment.php

Dankedanke also wegen brenner hab ich vergessen reinzuschreiben is ein samsung shs203:-)
ok dann werd ich mal die liste ändern un wieder zum laden rennen:-P War gestern da und hab denen gesagt für was ich brauch un hab mir den mit dem verkäufer selber zusammengestellt:-D

Alternate nimmt 78€ für den Zusammenbau. Das nicht vergessen, falls du dort bestellen würdest. Außer natürlich du kannst dir den Rechner selbst Zusammenbauen (lassen). Dann kostet es nix.

Dankedanke also wegen brenner hab ich vergessen reinzuschreiben is ein samsung shs203:-)
ok dann werd ich mal die liste ändern un wieder zum laden rennen:-P War gestern da und hab denen gesagt für was ich brauch un hab mir den mit dem verkäufer selber zusammengestellt:-D

Den hab ich auch! :)
Bau dir den PC doch einfach selber zusammen! Das ist 1. viel viel Billiger und 2.wirklich nicht schwierig und 3. spaß machts auch noch :D

Ich glaube mein Händler vor Ort baut ihn mir zusammen :-)Hab die Liste jez geändert mal sehen ob er damit einverstanden ist und was er dafür dann letztendlich verlangt
wie zukunftssicher ist dieses system dann?

zum selber bauen fehlt mir die erfahrung un bei den teilen will ich es nicht riskieren das die flöten gehen:-) ich bastel lieber an meinem alten tum bis er schrott is:-D(1,67Ghz 789mb ram etc:-D)

zum selber bauen fehlt mir die erfahrung un bei den teilen will ich es nicht riskieren das die flöten gehen:-) ich bastel lieber an meinem alten tum bis er schrott is:-D(1,67Ghz 789mb ram etc:-D)

Naja, wenn du aber für das "alte" System schon1100 hinlegen solst, dann musst du bei der neuen schon mit min. 1500 Euro rechnen! Naja, dein Geld :D
Aber nebenbei, viele schätzen das PC zusammenbauen schwieriger ein als es wirklich ist. Prinzipiell kann ich die Hardware auch holen, einbauen und dann zu dir schicken! Allerdings musst du dann halt den Versand bezahlen!
Wäre allerdings dennoch wesentlich billiger als wenn dus im Laden kaufst!
Wo wolltestes denn holen? Beim PC Spezialist?

Es hat schon einmal ein Community Mitglied beim Zusammenbau geholfen. Vielleicht findet sich jemand, der in deiner Nähe wohnt. Musst nur schreiben wo das ist.

Für zwei Bier und bisschen Sprit bin ich dabei.

EDIT

sehe gerade, dass Hamburg etwas weit weg ist... Schade

Es hat schon einmal ein Community Mitglied beim Zusammenbau geholfen. Vielleicht findet sich jemand, der in deiner Nähe wohnt. Musst nur schreiben wo das ist.

Für zwei Bier und bisschen Sprit bin ich dabei.
Wenns in meiner Nähe wäre wär ich auch dabei! :daumen:
Ansonsten mach einfach nen neuen Thread auf von wegen "Suche Hilfe beim PC zusammenbau in Hamburg oder so!" Wird sich ganz sicher jemand hier finden!

also nochmal danke nur das problem is das ich nich in hamburg wohn sondern nur da her komm un die ganze verwandschaft hab
@moddingfreaX:mein altes sys hat nur ca 400€gekostet un is au schu 5 jahre alt
@all ich wohn in der nähe von bühl/badenbaden
un da woh ich kaufen will nennt sich abc:-Dfalls das jemand kennt:-D
is eig ein guter laden hab bisjetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht

also nochmal danke nur das problem is das ich nich in hamburg wohn sondern nur da her komm un die ganze verwandschaft hab
@moddingfreaX:mein altes sys hat nur ca 400€gekostet un is au schu 5 jahre alt
@all ich wohn in der nähe von bühl/badenbaden
un da woh ich kaufen will nennt sich abc:-Dfalls das jemand kennt:-D
is eig ein guter laden hab bisjetzt noch keine schlechten erfahrungen gemacht

Hmm.. schade Bühl ist 3 Stunden von mir entfernt, das würde sich nicht lohnen :(
ABC :sabber: kenne ich derzeit noch nicht!

Hab mir heute noch ein 2tes angebot eingeholt ist das gleiche bis auf das mainboard die meinten ein Asus P5N-D wäre besser´in verbindung mit einem 1066mHz RAM(wenn ich es richtig verstanden habe, auch 4GB)
beim abc war ich auch noch das angebot überarbeiten lasseb was moddingfreaX verbessert hatt
be quiet war nicht da stattdessen ein corsair 550watt von nzxt das lexa201-gehäuse und als cpu-kühler von arctic cooling den freezer seven

beide angebote würden mit upgrade und zusammenbau+arbeitszeit ca 1.200€ kosten

@moddingfreaX:nich schlimm ich kenn die strecke zu gut:-D welches angebot würdest du nehmen?
ABC oder das andere?

bei abc wäre auch von kingston 4gb ram da corsair nicht verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet:

Da gebe ich Bloemfontein Recht ,denn der unterschied ist ja nur der takt der GRaka . die gainward kannst du ja auch occen und hast dann ein besseres P/L Verhältnis...
WEnn du dich aber nich ans OC traust kannst du auch zur XFX greifen nur du musst dann halt mehr Geld hinlegen
Mein Tipp:nimm die Gainward und übertakte wenn es nötig ist manuell:daumen:;)

Wass ist den Raptoxx für eien Firma kenn ich garnich , Spar bloß nich beim NT, nimm Tagan oder so.

Zurück