Brauche eure Hilfe!

alphap0rnx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hei liebe Community!

ich wollte zuerst eine Grafikkarte die nur fürs Gaming sein sollte, sprich eine GTX570. Jetzt aber ein Wehmutstropfen: Die GTX570 hat "nur" 1,5gb Vram. Eine Vergleichbare ATI (6950) hat 2 GB. Da ich sehr viele grafische Programme verwende, sprich Photoshop usw....
Deshalb wäre es eine überlegung wert eine Grafikkarte zu suchen welche eine hohe/schnelle rechenlesitung hat mit viel vram, welche aber auf der adneren seite auch taugt um zum Beispiel Black Ops auf 1080p zu spielen.

Könnt ihr mir eventuell bei der Entscheidung helfen?

Mfg
Alpha

Braucht Photoshop nicht eher viel RAM und GHz ?

Zum Zocken sollten dir 1,5GB reichen...

Black Ops kannste auch auf ner 5850 @1080p auf "hoch" spielen.

okay, ich dachte auch an eine 6950 weil es diese viel günstiger gibt wie zum beispiel eine gtx570.
viel ram und ghz habe ich ;)
aber video bearbeitung und rendering beansprucht dann schon eher viel graka vram ;)

Also bei photoshop wirst du keine 2GB Vram nutzen können ;)
Nimm also lieber eine GTX460, spar das Geld für eine SSD oder 6-Kern-CPU und RAM :D

Die ganzen Foto und Video bearbeitungs Programme brauchen keine 2GBVRam die rendern alle im normalen Ram weshalb 8GB Pflicht sind.

Es gibt durchaus Spiele die von 2GB VRAM profitieren. Aber das sind nicht viele.

Doch will an dieser Stelle Metro 2033 und GTA IV genannt werden. Auch wenn man gerne HD-Mods @ High-Resolution nutzt, machen 2GB sicherlich Sinn.

Die 2GB bringen allerdings gar nichts, wenn die GPU nicht potent genug ist.

Also ich finde ie GTX 570 wäre die optimale Preis leistubgs Bombe ;-)
Auch wenn sie nur 1 GB hat, ist sie trotzdem sehr leistungsstark und GTA 4 kann man Auch ohne Probleme super zocken.
Eine bessere Grafikkarte gibt es immoment aufm Markt nicht, da der Konkurrent ATI 6970 zu wenig Power hat, und viel zu laut ist.

MfG
X-hardware

Eine bessere Grafikkarte gibt es immoment aufm Markt nicht
Falsch! Die GTX580 ist besser :P

Sowohl die 6970 als auch die GTX570 habe ihre Vor- und Nachteile.

da der Konkurrent ATI 6970 zu wenig Power hat
Hä? Vorsicht! Nicht gefährliches Halbwissen verbreiten!!! Die 6970 liegt mal vor und mal hinter der GTX570. Sie ist die direkte Konkurenz. Also kann es ihr gar nicht an Power fehlen. ;)

Siehe Benchmarks in PCGHW 02/2011...

Ok, welcher Nachteil hat die GTX 570???
Wenn du die lautsstarke meinst, es kommt eine neue MSI gtx570 mit Twin frozr oC raus.

MfG
Mb
X-hardware

xD Stimmt^^

also ich hab nen SixCore @ 4,0 ghz... CPU ist Potent genug, weitere 4 gig Ram sind bestellt....
Also wird das kein Problem sein, außerdem ist mir die GTX570 einfach zu teuer!
Ich gebe keine 340 euro aus um dann vielleicht zweimal im Monat games zu spielen die die voll ausreizen. Wenn spiele ich eh auf 1080p FULL HD, deshalb sind die 2 gb vram interessant.
Ich denke die Preis/Leistung ist bei einer 6950 nicht zu übertreffen, man kann sie auf eine 6970 freischalten und noch gut oc'en ;)
Wer hat denn Erfahrungen mit ner hd 6950?

Zurück