Brauche Empfehlungen für ein Gehäuse und ein Netzteil?

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Brauche Empfehlungen für ein Gehäuse und ein Netzteil?

Ich konnte mir ein Corsair Carbide 200R anschauen und fand das ganz nett. Aber halt mehr auch nicht.

Gibt es noch andere schöne stabile Gehäuse die durchdacht sind und zwei 120'er Lüfter haben?

Ausserdem wollte ich mal eure Meinung wissen, deswegen bin ich auch extra hier um mehr über Netzteile zu erfahren?

Was haltet ihr von diesem hier?

Da ich nun in der glücklichen Lage, ein weiteres System zusammen stellen zu müssen, wollte ich es mal hier beginnen. Die Hardwarereise.

Welches Netzteil sollen wir beurteilen?

Schau dir mal das N300 an, das Sahnestück der Holzklasse oder ein sehr preiswertes solides Mittelklassegehäuse, wie mans nimmt ;)

Ja sorry wollte das noch einfügen.

Das Netzteil heisst EVGA 500B .
Ich such halt noch was günstiges und hin darüber gestolpert.
Aktuell noch andere NT ?

Was soll denn damit betrieben werden und wie hoch ist das Budget für Netzteil und Gehäuse?
Irgendwelche besonderen Sonderwünsche beim NT (leise, Nilpferdaufkleber....)?

Betrieben werden soll damit

Ein h97 board
Ein intel 4460 boxed
Eine asus r9 280
Eine ssd
Ein dvd brenner
Eine 2 tb platte von seagate

So die grobe richtung

Ist euch was zu dem evga netzteil bekannt?

Ist laut Hard OCP eine ältere Basis von HEC (ich schätze Cougar A/BeQuiet L8....)mit mittelprächtigen Komponenten, da hättest du vom L8 noch mehr (welches auch ungeeignet ist). Ein Superflower Hx450 oder selbst schon BeQuiet S7/ 450Watt wäre eine bessere Wahl.

AW: Brauche Empfehlungen für ein Gehäuse und ein Netzteil?

Das EVGA 500B ist vergleichbar mit dem Xilence Performance A, also für den Preis echt top. Für die geplante Hardware sollte es aber schon etwas in Richtung 50-60 Euro sein.

Ich habe mir mal die Preise angesehen von gängigen Gehäusen der sogenannten Holzpreise.
Und mir gedacht ich such mir ein Gehäuse wo ich etwas mehr ausgebe.
Und mich nun für das Fractal Arc Midi R2 entschieden.
Das kostet nur geringfügig mehr als das Carbide 200r von Corsair.
Und macht einen qualitativ höherwertigen Eindruck.

Ich hab bisher nur das R4 gesehen, und das war bis auf die etwas leichtgängige Tür und die Metallspangen-Festplattenhalter (eher Geschmack als generelle Qualität! ) top.

Als Case ist das Aerocool DS 200 Lite auch sehr interessant AeroCool DS 200 Lite Black Edition gedämmt Midi Tower ohne

Lüftersteurung, Tempanzeige, 2 Deckel dabei, einer geschlossen einer offen mit Filter fals man Deckellüfter einbaut, gibts auch in der nicht Lite variante mit Dämmung, einem HDD Käfig mehr und Laufwerksblende für den Cleanen look in verschiedenen Farben.

Arc Midi R2 ist :daumen: Gut durchdachtes Design, bezüglich Airflow, Stauraum, Anfängerfreundlich und das Kabelmanagment ist auch erste Sahne.
Das R4 ist halt die Silent Version und kann, wenn keine Komponenten übertaktet werden die Nummer 1 im Silentbereich.
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Phanteks Enthoo Pro - Mehr geht für den Preis kaum
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück