Im April kommt doch die r9 370 auf den Markt. Die würde ich auf jeden Fall abwarten.
Wieso? Erstens wissen wir das nicht, und zweitens: warum? Mehr als genug Leistung, als er braucht, kriegt der TE doch mit der 270X. Und preislich wird sich auch nicht viel ändern in absehbarer Zeit.
@daLexi: sehr gut, nicht verrückt machen lassen und wissen, was man selber tatsächlich braucht, bevor einem hier gleich wieder ein PC-Neubau für 800€ aufgeschwatzt wird.

:spitze:
