• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche einen neuen Grafiker PC

die_hart

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

mein alter Rechner machts nicht mehr lange :-( Nun wird es Zeit für einen neuen. Ich brauche ihn hauptsächlich fürs Arbeuten. Ich nutze Photoshop, INDeseign und corelDraw und dafür sollte der PC schnell genug sein. Ich habe hier eine empfehlung von einem PC Laden in Ingolstadt. Was sagt ihr dazu? Oder bin ich hier falsch beraten worden? Preis bei knapp 1200 Euro.

Gaming PC AVI Black Hawk
Intel Core i7-4790 3,6 GHz
Gigabyte Mainboard GA-B85-HD3 S1150 / Stck. 1
DD3 Ram Speicher Marke 8GB ( 16 GB) / Stck. 2
SSD Crucial BX100 SSD 120 GB / Stck. 1
Festplatte WD SATA 2 Terra Byte / Stck. 1
GeForce GTX 960 OC / DDR5 / Stck. 1
DVD Super Multi Brenner / Stck. 1
ICY Box Festplattenwechselrahmen / Stck. 1
Card Reader all in One / Stck. 1
Cooler Master 80 plus / 620 Watt NT / Stck. 1
Aerocool Midi Tower GT / Stck. 1
Win 8.1 Deutsch 64 Bit


Würde mich über euer Feedback freuen.


Gruß aus Ingolstadt
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Netzteil wird zu 99%iger Wahrscheinlichkeit unbrauchbar sein und ich würde lieber zum Xeon greifen als zum i7 da an sich gleiche(r) Prozessor/Leistung zu einem günstigeren Preis.
Die Festplatten sind in Ordnung, von der SSD gibt es eine neue Revision (MX200) und statt der GTX 960 würde ich lieber zu einer ordentlichen Worksationgrafikkarte greifen da diese das Rendern in Photoshop deutlich beschleunigen können (FirePro/Quadro) aber auch die 960 ist deutlich schneller als wenn der Prozessor die Arbeit alleine übernimmt.
 
Vielen Dank Amon und freezy 94

Das hilft mir schon mal weiter :-) dann gehe ich jetzt mal damit in den laden und schau was der verkäufer dazu sagt.


Viele Grüße
die_hart
 
Kannst doch das einfach alles so bestellen und baust dir den Rechner dann selber zusammen. Der Verkäufer da wird dir wahrscheinlich eh erzählen dass das alles Mist ist weil er ja selbst verkaufen will.
 
Würde das schon gerne selbst basteln aber in solchen Sachen bin ich nicht gut :-( Der bestellt das was ich ihm sage :-) Der andere PC war seine Empfehlung. er meinte selbst, ich soll mir das anschauen und ich kann alles austauschen so wie ich es will :-)
Gibt es noch etwas das ich ihm sagen muss bzw was ich beachten sollte?
 
Eigentlich ist es bezüglich der GPU ziemlich egal, was du nimmst, da die genannten Programme alle unterstützen. Jedoch würde ich eher zur R9 380 4GB greifen, da diese auch noch um einiges billiger ist und weniger verbraucht. Zwar ist der Verbrauch auch höher als der GTX960, dafür bietet die 380 die modernste Architektur von AMD und mehr Rohleistung als die 960
 
Aber bedenke: Händler schlagen (neben Margen) auch noch gerne mal zu viel oben drauf - nicht immer aber oft. Eventuell mal z.B. bei Mindfactory durchschauen - der Eigenbau ist kein Hexenwerk und die Onlinehändler montieren dir auch die Komponenten - man darf aber gerne den Händler vor Ort unterstützen sofern kompetent und der Preis stimmt.
 
Cardreader holst dir am besten einen externen USb 3.0. Die sind schön schnell und kosten nicht viel. Falls du sowas brauchst. Festplatte würde ich ja fast 2TB nehmen. Falls du 3TB bevorzugst nimm nicht das Modell von Seagate. Greif da zu WD Red beispielsweise. 1Tb und 2Tb sind aber super.
 
Ich werde mal bei meinem Händler anfragen was er dafür verlangt und schreibe das dann hier rein. Brauche ja auch ein neues Betriebssystem.
 
Ich werde mal damit zu meinem Händler gehen und ihn fragen was er dazu sagt und was mich das ganze mit neuem Betriebssystem kostet! Sobald ich mehr weiß werde ich es hier posten!
Vielen Dank für euere qualifizierten Meinungen, beneide euch für das Wissen :-)
 
Ich werde mal damit zu meinem Händler gehen und ihn fragen was er dazu sagt und was mich das ganze mit neuem Betriebssystem kostet! Sobald ich mehr weiß werde ich es hier posten!
Vielen Dank für euere qualifizierten Meinungen, beneide euch für das Wissen :-)

Gerne, dafür sind wir da. :-)
Nächstes mal aber bitte den Bearbeitungsbutton treffen. :ugly:
 
Hallo Zusammen,

habe nun das Angebot erhalten und bekomme den PC mit allen oben angegebenen Komponenten für 999 Euro inklusive Zusammenbau und inkl. MwSt.

Nochmal danke für euere Hilfe :-)


Beste Grüße
die_hart
 
Was für ein Shop war/ist das ?

Nur sehr wenige Läden bieten sowas zu einem korrekten Preis an, und besorgen auch noch die gewünschten Teile ;)

Wenn die echt so klasse sind, gehst Du da natürlich immer wieder hin... nennt sich Kundenbindung :daumen:

Support your local Dealer :D :daumen:
 
Das ist ein Laden in INgolstadt, der handelt damit und besorgt auch Fernseher usw wesentlich günstiger als beim Saturn oder Media Markt. Ich zeig ihm immer was ich will und er macht immer einen super Preis. Bin schon seit Jahren bei ihm und sehr zufrieden.

Viele Grüße
Nur_ich
 
Zurück