• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

brauche eine neue Karte

Mash76

Kabelverknoter(in)
Brauche eine neue karte hab mir
Mainboard MB Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ DualChannel DDR3
Cpu AMD FX Series FX-6300 6 mal 3.50 GHz So.AM3+ Box

Was könnt ihr mir für eine Grafikkarte vorschlagen bis so ca 250 Euro

beim CPU war ja ein lüfter dabei soll ich denn nehmen oder lieber einen anderen da war auch keine Wärmeleitpaste dabei auf dem lüfter ist wie ein klebeband drauf

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin
TE
M

Mash76

Kabelverknoter(in)
beim CPU war ja ein lüfter dabei soll ich denn nehmen oder lieber einen anderen da war auch keine Wärmeleitpaste dabei auf dem lüfter ist wie ein klebeband drauf

FrozenPie

Lötkolbengott/-göttin

Der Kühler der dabei liegt hat auf der Unterseite schon aufgetragenen Wärmeleitkleber. Den Kühler kannst du verwenden wenn dir die Lautstärke unter Vollast egal ist, ansonsten würde ich dir einen Top-Blow-Kühler vom Schlage eines Scythe Grand Kama Cross 2 oder be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 oder EKL Alpenföhn Gotthard empfehlen ;)

Eulenspiegel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kauf bloß nicht die 960,
sie liegt leistungsmäßig, auf dem Niveau der R9 280, kostet aber ein gutes stück mehr.

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Brauche eine neue karte hab mir
Mainboard MB Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ DualChannel DDR3
Cpu AMD FX Series FX-6300 6 mal 3.50 GHz So.AM3+ Box

Was könnt ihr mir für eine Grafikkarte vorschlagen bis so ca 250 Euro

Kleiner Tipp beim wlp erneuern. Lass das System.erstmal etwas warm laufen, mach den PC dann aus. Beim abnehmen des Kühlers nicht nach ober wegziehen, sondern mehrmals etwas nach links u. Rechts drehen Bis er sich komplett löst. Wenn du den direkt so runter ziehst dann klebt die CPU noch daran und einige Pins sind krumm.

cerbero

Freizeitschrauber(in)
der Boxedkühler, der bei der CPU dabei war ist vermutlich das was du als nächstes Austauschen willst, wenn dein REchner unter Last versucht deine CPU kühl zu halten. (Die Teile werden normalerweise laut...)
Was hast du denn für ein Gehäuse (maximale Kühlerhöhe ist ?)

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Nimm besser die gtx760 4gb
Die 960 4gb ist gleich schnell hat aber weniger speicherbreite 128 statt 256
112gb/s gegenüber192gb/s
das macht sich bei spiel streaming (im spiel nicht game stream auf netzwerk) bemerkbar
Die amd haben probleme mit dx11 overhead
Und amd cpu und gpu ist der gau

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
112gb/s gegenüber192gb/s
das macht sich bei spiel streaming (im spiel nicht game stream auf netzwerk) bemerkbar
Bullshit. Kauf dir ne 290. Pcs+ oder vapor x.

Horstinator90

Freizeitschrauber(in)
112gb/s gegenüber192gb/s
Noch nie so viel Bullshit gelesen... kauf dir eine 290, am besten die pcs+ oder triX/vapor X nvidia kann man in diesem Preisklasse vergessen

TE
M

Mash76

Kabelverknoter(in)
hab mal eine frage hab ja das Mainboard MB Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ DualChannel DDR3
find den power SW nicht wo er ins mainboard kommt der hat auf der rückseite so ein Dreieck drauf ist das plus oder minus

TE
M

Mash76

Kabelverknoter(in)
PSU 500 Watt LC-Power Gold Serie Non- Modular 80 + Gold
Und der Tower
GEH Cooler Master N300 Midi Tower ohne Netzteil

TE
M

Mash76

Kabelverknoter(in)
Ihr hab jetzt so viel Grafikkarten reinschrieben welche würd ihr so nehmen bis 250 Euro

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Bis 250€ wäre es bei mir vermutlich eine 960/4GB aber doch eher noch eine 280X. Wenn du aber noch 35-40€ zusätzlich zugibst, ist eine 290 drin, die in einer ganz anderen Liga spielt :)

Oben Unten