Brauche ein großes Gehäuse mit leisen Lüftern

michi535

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche ein großes Gehäuse mit leisen Lüftern

Halli hallo
wie oben schon geschrieben brauche ich ein neues Gehäuse es sollte groß sein und einen guten Airflow haben ( und dabei möglichst leise sein.) :ugly:
Preislich dachte ich so an max 150 €
Habt ihr da empfehlungen?
Eins habe ich mir mal angeschaut dasHaf 932, das hat aber leider keine Luftfilter (kann man sowas nachrüsten?)
Greez michi

AW: Brauche ein großes Gehäuse mit leisen Lüftern

Wie bereits geschrieben wurde kann man Staubfilter ohne Probleme nachrüsten. Allerdings ist das HAF 932 nicht silent zudem verbaut CM meist recht günstige Lüfter die nach einer gewissen Zeit lauter werden, deshalb würde ich beim Kauf ggf. die Lüfter tauschen. Da kann ich z.B. Silent Wings von be Quiet oder die Silent Lüfter von ENERMAX empfehlen. Aber auch Noisblocker und co. haben sehr leise im Angebot.

Aber es kommt halt drauf an wie leise dein Gehäuse sein soll ...

Xigmatech Elysium , da haste vorne 2x120mm, hinten 1x140mm und seitlich nen 200mm Lüfter, alle super leise. Ich habe da einen Intel I7 2600k verbaut und aus jeder Öffnung des Gehäuses strömt Kalte Luft wie aus einer Klimaanlage. Preislich kommst du da mit den 150€ genau hin

Hier auch noch Empfehlungen:

Cooler Master HAF922 schwarz mit Sichtfenster (RC-922M-KWN1) | Geizhals.at Deutschland

Lancool PC-K62 | Geizhals.at Deutschland

Cooler Master CM 690 II Advanced mit Sichtfenster (RC-692-KWN2) | Geizhals.at Deutschland

Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) | Geizhals.at Deutschland

Ich habe meine 3 200mm-Luffis per Mobo auf 75% laufen und außer einem dezenten Luftrauschen kann ich mich über die Lautstärke der großen Luftschaufler nicht beklagen:daumen:

Gruß

Würd dir den Fractal Design Define R3 empfehlen:

+
groß, geräumig, leise Lüfter, gedämmt, guter Airflow mit vielen Anpassungsmöglichkeiten, gutes P/L Verhältnis

-
"schwer", HDD-Käfig fest vernietet, Verarbeitung gut aber ist halt kein Lian Li (hatte vorher einen, deshalb :D ), Plastik-Front

-
"schwer", HDD-Käfig fest vernietet, Verarbeitung gut aber ist halt kein Lian Li (hatte vorher einen, deshalb :D ), Plastik-Front

Naja wobei die günstigen Lian Li Gehäuse auch ihre schwächen haben. Ist halt sehr dünnes Aluminium.

Natürlich hat auch ein Lian Li seine Schwächen, und auch hier gilt "nicht alles ist Gold was glänzt", wenn ich mich an das "geniale" Kühlkonzept des A05 erinnere, auf dem Papier wirkte das Konzept genial, in der Praxis taugte es nur wenig. Aber das war ja nur bei dem Modell so. Am Ende hab ich nicht mal mehr die Seiten Tür gescheit zu bekommen da sich der ganze Aluminiumrahmen verzogen hatte. Aber hast du einmal ein Lian Li gehabt wirst du dich nur schwer mit etwas anderem zufrieden geben, im Gegensatz zu meinem früheren Lian Li ist der jetzige Fractal Design einfach nur grottig verarbeitet, aber dafür ist er Sachen Kühlung, Dämmung, Stabilität (^^) um Klassen besser. Aber Kühlung und Dämmung sind nur auf mein damaliges Modell anzuwenden, mittlerweile gibt es ihn ja auch gedämmt und was die Kühlung angeht könnte man ihn ja umbauen oder ein anderes Modell kaufen. Wobei noch gesagt wäre das der Umbau mit neuen Lian Li „original“ Gehäuseteilen fast genauso viel kostet wie mein jetziger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück