Brauche dringend Hilfe ............

steeldragon61

Schraubenverwechsler(in)
Ersteinmal Hallo an alle

Habe ein kleines problem hate mir vor 2 jahren ein pc geholt

Vista 64 Home Premium
Intel Q6600 @ 3 ghz
Board P5KC
Xilence 800W
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Soundblaster X-FI EXtreme Music
4 X 1gig XMS DDR2 Arbeitsspeicher
Sapphire HD5850 OC(hatte vorher eine MSI 8800 Ultra drin)
500 gig festplatte

HABE ASUS BIOS VERSION 0804

und der war auf 3 gig übertaktet und ich wollte das ding versuchen ein bissle mehr zu übertakten hat aber irgendwie nicht geklappt da ich nicht so die ahnung von habe nun ist er wieder auf 2,4 gig und die OC profile im bios sind gelöscht(habe Ami bios V02.58).Jetzt meine bitte an euch ich bräuchte eine anleitung für Dummies lol wie ich das ding wieder auf 3gig oder auf 3,5 kriegen kann.

Wäre für jede hilfe dankbar :hail::hail::hail:

da du das g0 stepping hast, kannste die spannung auf 1,25-1,28v stellen. weil die 1,36 sind für 3 ghz ziemlich viel. wenn du mehr willst, wirste wahrscheinlich sogar mehr spannung brauchen, also wenn du keine ahnung von oc hast, würde ich den auf 3 lasse und dich freuen, dass du nix weiter umstellen musst :-D

und der war auf 3 gig übertaktet und ich wollte das ding versuchen ein bissle mehr zu übertakten hat aber irgendwie nicht geklappt da ich nicht so die ahnung von habe nun ist er wieder auf 2,4 gig und die OC profile im bios sind gelöscht(habe Ami bios V02.58).Jetzt meine bitte an euch ich bräuchte eine anleitung für Dummies lol wie ich das ding wieder auf 3gig oder auf 3,5 kriegen kann.

Wäre für jede hilfe dankbar :hail::hail::hail:

So wie ich dich verstanden habe, denkst du, dass dein Prozzi auf 2,4 GHZ zurückgesetzt wurde, aber er ist doch immer noch auf 3 GHZ laut deinem CPU-Z Screen.

Ja habe nur PCIE Freq auf 100 und die FSB Freq auf 333 gestellt weiss aber nicht ob das ok so ist oder ob ich andere einstellungen noch machen muss habe auch versucht den memory timing fsb term v northbrige volt dram volt cpu volt und noch ein paar andere einstellungen gemacht halt infos die ich im netz gefunden habe und dann startet der comp zwar neu bleibt aber beim win 7 screen beim booten stecken und fährt nicht ganz hoch deshalb habe ich zur zeit nur die fsb und pcie freg eingestellt so das er auf 3 gig wieder ist weis aber nicht ob das reicht das er jetzt stabil läuft

Ich misch mich einfach mal ein...;)
Wenn du einen neuen Kühler für deinen Prozessor suchst, kann ich den Scythe Mugen 2 auch sehr empfehlen. Ist zwar recht groß, kühlt aber sehr gut.
Mein Phenom II läuft übertaktet im Idle mit 26°C und unter Last nie mehr als 45°C. Und das bei ca 1,4 Volt VCore.

Gruß
KillerDuck

Naja meist sind 1-2 grad unterschied auch woscht, denn niemand sollte die Prozis 24/7 auf der max Temp laufen lassen. Ist auch eine frage des geschmacks, der Verarbeitung, des Platzes im Gehäuse und der Erfahrung mit der jeweiligen Firma. Und beim Megahalems ist halt alles 1A. Aber andere tun es sicherlich auch.

würde auch den prolimatech nehmen der ist mit abstand der beste der zurzeit auf dem markt ist vor allen was mir bei den prolimatech so gefällt das der verschraubt wird bei scyte musste immer etwas kämpfen um die pushpins fest zu bekommen da du nur von der seite drankommst so war es zumindest bei meinen mugen :S des weiteren musste das mal so sehen scyte gibt nur eine kleine tüte wärmeleitpaste bei prolimatech ne ganze tube was auch nochmal paar € ausmacht

naja nach den tests, aber der h50 ist um einiges flexibler und nimmt nicht soo viel platz weg wie der megahalems...

Zurück