Brauche dringend Hilfe...

Goren

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,
ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet, da ich dringend Hilfe bezüglich des Zusammenbaus meines Comuters benötige... Zuerst mal:
Ich habe keine so große Ahnung von Computern wie ich gern würde und brauche deswegen unbedingt Hilfe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe mir kürzlich neue Teile für meinen Computer bestellt, weil es nach 4 Jahren doch einmal Zeit für neue Sachen war (meine sind stark veraltet).
Da ich meinen PC hauptsächlich zum gamen benutze und er vor 2 Wochen nicht mehr mit den Spielen zurande kam, habe ich mir folgende Teile bestellt:

Asus P8H67-M Evo Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher m-ATX
Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed
Dazu die Hitachi Deskstar 0F12115 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 6Gbps, 64MB Cache, SATA III) , hatte jedoch vor, meine alte Festplatte auch weiter zuverwenden.

NT; Rasurbo 750 Watt
Graka; Radeon 6970 HD
(Diese beiden Teile habe ich schon im alten System benutzt und es sind nie Probleme aufgetreten.)

Ich habe bereits mehrer Anläufe zum Zusammenbauen hinter mir und inzwischen auch mein Mainbord einmal zurückgeschickt weil es anscheinend teilweise defekt war und ich darauf das Hauptproblem zurückführte: Jedesmal nach dem korrekten Zusammensetzen leuchtete die DRAM_LED knallig rot, zum unpassenden 4X beepen (also 1Mal lang 3Mal kurz wie ihr es nennt). Ich habe mich natürlich sofort über die Hardware hergemacht und nochmal alles kontrolliert; Stromkabel überall korrekt gesteckt; alle Teile korrekt eingesetzt; aber ich habe nirgendwo einen Fehler gefunden.
Also habe ich es weiter getestet, indem ich alle Teile nacheinander entfernt habe, um zu sehen welches die Störung verursachen könnte. Nach kompletter Untersuchung ergab sich... nichts.
Also führte ich den Fehler auf einen eventuellen Kurzschluss des Mainbords zurück (ich habe auch schon eine kaputte Stelle entdeckt) und mein Bord reklamiert.
Beim neuen Mainbord tritt jedoch exakt dieselbe Fehlermeldung auf: Sobald ich den Netzschalter betätige, laufen die Lüfter, doch der Bildschirm bleibt schwarz und das Signal für Hardwarefehler tritt auf(LED blinkt auch noch fröhlich vor sich hin...) Dieselbe Prozedur zum natürlichen Ausschluss der möglichen Fehler habe ich nun schon mehrfach wiederholt und immer noch nichts gefunden.
In der Zwischenzeit hatte ich Zeitweise auf's Reserveset getauscht um zu sehen, ob Netzteil und Grafikkarte in Ordnung sind. Es gab keine Fehler und der Computer ist wie üblich hoch gefahren.

Nun gehen mir wirklich die Einfälle aus und googlen hat auch nichts erbracht. Ich hoffe mir kann doch noch irgendjemand weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Weiß zwar nicht ganz wieso es jetzt im Asus Thread steht aber egal.
Falls wieder Beepcodes auftreten beim booten such mal nach der Beschreibung, kurz lang usw ist hierbei wichtig wie du schon bemerkt hast.
Tausch dann nochmal die Komponenten einzeln, also Graka einmal und das NT aber immer getrennt voneinander.
Teste beide Komponenten in einem anderen Rechner und jeweils eine andere Graka in diesem "Problemrechner" sowie NT auch.
Dann solltest du die Fehlerquelle ausschließen können.
Alle Kabelverbindungen prüfen um wirklich keinen Fehler ausversehen einzubauen.
Danach kannst du ja nochmal berichten

Zurück