Brauche dringend Hilfe!

jhaas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Win7. Es lässst sich nicht mehr starten und zeigt auch keine Oberfläche mehr an.
Kurz: Nichts geht mehr.
Jetzt habe ich den Win7 Datenträger eingelegt und wollte Win 7 auf die SSD neu drauf machen, allerdings meckerte er rum, dass es nicht ginge eine Systempartition zu erstellen. Deswegen habe ich alles auf der SSD gelöscht und wollte es dann installieren, allerdings meckert er immernoch rum.
Ich habe noch eine HDD eingebaut, aber diese wird komischerweise als dynamischer Datenträger behandelt. Dadurch lässt diese sich nicht löschen, um es da drauf zu installieren.
Könnt ihr mir helfen? wenn meine daten verloren gehen ist mir das egal, hauptsache der PC läuft wieder.
Hardware: sysProfile: ID: 158866 - jhaas

Bitte helft mir!

Skype auch verfügbar: technobase-freaq
Evtl. auch E-Mail

Wahrscheinlich hast du dir irgendwelche Dienste weggeschossen.
Hast du mal die Reparaturkonsole von der DVD ausprobiert?

Hast du XP noch liegen oder ein Linux auf CD?
Damit könntest du auch die SSd löschen und neu formatieren dann wollte Windows Sieben die SSD eigentlich finden.

Boote mal von der Windows DVD und klicke dich so weit vor bis du im Menü bist wo du die Auswahl der Festplatten/Partitionen hast.
Mache mal ein Foto damit ich mir ein Bild machen kann.
Denn so wie du es erklärst kann ich mir keinen Reim daraus machen.

Okay werde ich machen und Windows XP/Linux habe ich nicht mehr. Die SSd erkennt er, nur will er nicht drauf installieren

Was er kennt er denn an der SSD genau?
Irgendwelche Partitionen?
Hast du alle Partitionen schon gelöscht. Also die komplette SSD gelöscht?

Und schau mal im Bios nach in welchem Modus die SSD läuft.

Siehe Anhänge
SSD = ausgewählt
HDD = Dynamische Partitionen

Anhänge

• SDC10900.JPG
    SDC10900.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • SDC10901.JPG
    SDC10901.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • SDC10902.JPG
    SDC10902.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Du hast mehrere Festplatten eingebaut und angeschlossen - richtig?
Dann stöpsel mal alle Festplatten ab außer der SSD.
Achte darauf dass die SSD an den ersten Sata Controller des P67 Chipsatz angeschlossen ist. Also einen der beiden Sata 6Gb/s Ports.

Meine Vermutung ist dass das Bios die Festplatten in einer anderen Reihenfolge eingetragen hat als normaler Weise vorgesehen und Windows deshalb diesen Fehler produziert.

Also -- nur die SSD anschließen und an den ersten Sata 6Gb/s Port des Intel Chipsatzes -- nicht am Marvell Controller.

Ist die SSD als erste Platte eingestellt? Bei mir hat es auch mal rumgemeckert, aber bei einer HDD. Als ich die dann als erste Platte eingestellt hatte, gings auf einmal.

EDIT: eine Minute zu langsam, Threshold hat´s grad gesagt. :)

Ist die SSD als erste Platte eingestellt? Bei mir hat es auch mal rumgemeckert, aber bei einer HDD. Als ich die dann als erste Platte eingestellt hatte, gings auf einmal.

EDIT: eine Minute zu langsam, Threshold hat´s grad gesagt. :)

Ja das ist irgendwie ein Asus Bug.
Wenn mehrere Festplatten verbaut sind müssen sie in der richtigen Reihenfolge im Bios sortiert werden da Windows immer von der ersten Festplatte auf der Liste booten will. Ist diese aber nicht bootfähig kann windows nicht starten und es erscheint eine Fehlermeldung.
Das kommt vor allem vor wenn eine weitere Festplatte eingebaut wird und die an einem Sata Controller angeschlossen wird der eine niedrigere Nummer hat als die erste Platte.

Deswegen auch die SSD an den ersten Sata 6Gb/s Port anschließen. Anschließend im Bios nachschauen ob diese Festplatte auch ganz oben in der Reihenfolge steht.

Du musst ein Gott sein, Threshold! Festplatte ausgestöpselt und siehe da, es geht!
Da haben sich die 130€ für das Gehäuse echt gelohnt. :D

Hoffe jetzt, dass es geht.

@john: Auch dir Danke.

Du musst ein Gott sein, Threshold! Festplatte ausgestöpselt und siehe da, es geht!
Da haben sich die 130€ für das Gehäuse echt gelohnt. :D

Ja. Es ist genau das gewesen was ich mir gedacht habe.
Das Bios des Mainboards hat die SSD hinter der HDD gelistet und als du auf die SSD installieren wolltest hat Windows versagt da es nicht auf die HDD schreiben konnte.

Wenn du fertig installiert hast schließe die HDD wieder an. Und danach schaust du im Bios nach in welcher Reihenfolge sie stehen.
(das steht dort wo auch die Bootreihenfolge steht irgendwo in der Nähe. Da musst du mal ins Handbuch schauen wenn es dir nicht sofort klar ist)

Hoffe jetzt, dass es geht.

Melde dich noch mal wenn du Windows installiert hast.

Das einzige was mich wundert, ist dass ich bei der ersten Installation auch die andere Festplatte eingestöpselt hatte und alles funktionierte normal.
Aber ich bin froh, das ich die HDD nicht löschen musste, weil ich da meine Benutzerordner drauf ausgelagert hab.

Das einzige was mich wundert, ist dass ich bei der ersten Installation auch die andere Festplatte eingestöpselt hatte und alles funktionierte normal.

Und dabei hat sich irgendwas geändert. Da reicht schon das einstecken eines USB Sticks aus und schon würfelt das Mainboard im Bios die Reihenfolge der Datenträger durcheinander.
Sowas habe ich bei mir auch hin und wieder. Wenn ich vergesse eine Festplatte nach dem runterfahren abzustöpseln und ich den Rechner später so wieder starte.

Also ich habe jetzt im BIOS die Bootreihenfolge auf: SSD - Laufwerk gestellt.
Die SSD ist in P2 und die Festplatte in P1 wird aber darunter gelistet.
Die SSD hat in Win7 jetzt den Buchstaben C: und die Festplatte hat A: macht das was aus?
Installiere gerade SP1, gut, dass ich es auf ne CD gebrannt habe.
Das einzige, was mich noch irritiert ist, dass ich ein 32-bit System ausversehen installiert habe, aber unter System wird 64-Bit angeziegt.
Naja schaden tuts nicht :D
Ich glaube ich weiß, warum es beim ersten Mal problemlos installiert hat. Damals war die HDD noch in 3 partitionen (Feste) eingeteilt und ich hab dann die 3. zur 1. dazu gemacht, weil ich die nicht meh gebraucht habe und ab da war sie eine Dynamische Festplatte.

MfG, Yannick

p.S.: Danke nochmals

Windows Sieben ist immer in C installiert ganz egal wohin du es tatsächlich installiert hast. Für Windows ist es immer C.

Also der PC läuft wieder, ohne Probleme, ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Danke an alle!

MfG, Yannick

Zurück