BIOS Defekt ? Dringend Hilfe !!!

ImadPC

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen. Ich bin sehr ängstlich bezüglich dem was heute passiert ist. Ich Wollte meinen PC reseten mit usb Stick dann Windows installieren war im Bios dann im Boot Menu habe mein USB Stick angeklickt und konnte dann Windows runterladen. Habe aber dann den Power Button gedrückt so das der PC ausgeht und ich die Neuen RAM Riegel und die Neue SSD einbauen kann, denn ich wollte vor der Installation meine neuen Teile einbauen. Die Teile waren drin und ich habe den PC angemacht. Dann kam eine Meldung mit das eine Datei namens TGA… fehlt. Die habe ich dann auf einem usb Stick getan und es ging trotzdem nicht teilweise hatte ich einen hellen Blue Screen. Dann ein Screen wo steht das ein Fehler aufgetreten ist. Jetzt ist der Stand das ich kein Bild mehr bekomme und ein Signal Ton (lang kurz kurz) bekomme was heißen soll das entweder die Grafikkarte nicht richtig sitzt, was sie aber zu 100% tut. Oder sie defekt sei, was ich mir aber nicht vorstellen kann.Meine Tastatur und Maus leuchtet auch nicht als wenn Bios die Geräte nicht erkennt.

Folgende Screens tauchten auf:

Ich hoffe das mit hier bitte geholfen wird. Ich bedanke mich im Voraus.
Zudem muss ich hinzufügen das mein PC keine USB mehr erkennt. Nicht mal die Tastatur.
 

Anhänge

  • 77C21073-CE4C-4CEF-95EC-0459A5C2D1D4.jpeg
    77C21073-CE4C-4CEF-95EC-0459A5C2D1D4.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 69
  • 44B0D70A-975D-45CE-A157-E11BF1E32DB5.jpeg
    44B0D70A-975D-45CE-A157-E11BF1E32DB5.jpeg
    653,7 KB · Aufrufe: 69
  • 963D11FC-8CDE-41DB-A692-1EDC727B53FF.jpeg
    963D11FC-8CDE-41DB-A692-1EDC727B53FF.jpeg
    534,5 KB · Aufrufe: 68
Da fehlt aber noch was...
Welches Mainboard hast du?
Um welche neue SSD geht es überhaupt?
Welche SSD saß wann wo in welchem Slot?
RAM ist der 32GB 3200 CL22?
Sitzt dieser in Slot 2 und 4?

Ansonsten mach mal ein Foto von dem Ding.
 
Da fehlt aber noch was...
Welches Mainboard hast du?
Um welche neue SSD geht es überhaupt?
Welche SSD saß wann wo in welchem Slot?
RAM ist der 32GB 3200 CL22?
Sitzt dieser in Slot 2 und 4?

Ansonsten mach mal ein Foto von dem Ding.
Mainboard: ASUS Tuf Gaming A520M Plus Wifi
Der hat nur einen SSD Slot wo die Crucial P2 250GB drinne ist.
RAM Crucial Pro DDR4 32 GB Kit
Neue SSD die nicht drinne ist. Fikwot FN950 1Tb

RAM sitzt in Slot 2 und 4
Es geht um egal welche ssd jetzt grade ist die Crucial drinne.
 
Wie genau wurde der UsB Stick gemacht? Die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei wirkt auf mich sehr verdächtig, das falsche Englisch dabei klingt eher nach Spam-Mail als nach offiziellen Microsoft-Sachen.

Edit: nvm, ist ja vom Asus Mainboard, da kann man sowas eher erwarten.
 
Wie genau wurde der UsB Stick gemacht? Die Fehlermeldung mit der fehlenden Datei wirkt auf mich sehr verdächtig, das falsche Englisch dabei klingt eher nach Spam-Mail als nach offiziellen Microsoft-Sachen.

Edit: nvm, ist ja vom Asus Mainboard, da kann man sowas eher erwarten.
Ich habe das ganze so gemacht das ich den BIOS auf den USB Stick geladen. Natürlich war der Stick auf Fat32 formatiert. Doch nun bekomme ich nicht mal den Screen. Einfach nur Black Screen und vorher ein Signalton lang kurz kurz ich befürchte das er meine Grafikkarte sowie meine anderen Geräte ( Tastatur und Maus ) nicht erkennt.
 
Was hast du denn in der Zwischenzeit versucht?

Also, probier mal folgendes:
SSD und HDD abstecken
Bios Batterie raus
Stick NTFS formatieren und Bios drauf packen (die B550 können sicher NTFS, denke mal A520 auch)
nochmal versuchen.
 
Was hast du denn in der Zwischenzeit versucht?

Also, probier mal folgendes:
SSD und HDD abstecken
Bios Batterie raus
Stick NTFS formatieren und Bios drauf packen (die B550 können sicher NTFS, denke mal A520 auch)
nochmal versuchen
Soll ich die SSD und HDD draußen lassen? Bei dem Versuch?

Und auf Dem Stick A520 oder B550 ?

Und was genau ist NTFS?
 
Soll ich die SSD und HDD draußen lassen? Bei dem Versuch?
Stecker von der SSD/Board ziehen.
Und auf Dem Stick A520 oder B550 ?
Und was genau ist NTFS?
Der Stick ist doch im Moment Fat32 formatiert.

NTFS ist das Dateisystem von Windows und mittlerweile kann auch ein Bios das lesen.
(Sonst könnte er ja auch nicht das Bios von der Festplatte laden, was ebenfalls möglich ist. Siehe deine Meldung oben.)
Dein Board ist A520, B550 (aus der gleichen Generation) kann 100% NTFS.

Bios Batterie raus.
Dann den Stick nochmal formatieren, Bios rauf, renamer ausführen, nochmal versuchen.

Denn anscheinend hat es ja mit Fat32 nicht geklappt.
 
Stecker von der SSD/Board ziehen.

Der Stick ist doch im Moment Fat32 formatiert.

NTFS ist das Dateisystem von Windows und mittlerweile kann auch ein Bios das lesen.
(Sonst könnte er ja auch nicht das Bios von der Festplatte laden, was ebenfalls möglich ist. Siehe deine Meldung oben.)
Dein Board ist A520, B550 (aus der gleichen Generation) kann 100% NTFS.

Bios Batterie raus.
Dann den Stick nochmal formatieren, Bios rauf, renamer ausführen, nochmal versuchen.

Denn anscheinend hat es ja mit Fat32 nicht geklappt.
Soll ich die aktuellste Version vom BIOS des mainboards runterladen oder eher die Version wo ich meinen PC gekauft habe? War vor 2 Jahren
 
Zurück