Brauche dringend HILFE/ Rat: BD-Brenner geht nicht, Fehlercode 32

Danielt 81

Kabelverknoter(in)
Hab gestern nach langer Abstinenz mein mob. Blu Ray laufwerk an meinen Rechner angeschlossen und die dazugehörige Software inst. Jetzt passierte heute nach dem ich ne BD brennen wollte gar nix mehr -es wurde weder CD/DVD noch BD laufwerk erkannt. es erscheint nun Code 32 im Geräte manager menu. Wo liegt mein Fehler und wie kann man ihn beheben?

• :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche dringend HILFE/ Rat

Einfach mal googeln..

#################
Fehlerausgabe Gerätemanager Fehler Code 32

Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Ursache Gerätemanager Fehler Code 32

Der Starttyp dieses Treibers ist in der Registrierung deaktiviert.

Lösung Gerätemanager Fehler Code 32

Der Treiber für dieses Gerät muss erneut installiert werden. Falls dies nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise den Parameter für den Starttyp des Geräts in der Registrierung ändern.
Deinstallieren und erneutes Installieren des TreibersDeinstallieren Sie den Treiber im Geräte-Manager, und suchen Sie dann nach neuer Hardware, um den Treiber neu zu installieren.

• Klicken Sie im Dialogfeld mit den Eigenschaften des Geräts auf die Registerkarte Treiber, und klicken Sie dann auf Deinstallieren. Befolgen Sie die Anweisungen
  • Starten Sie den Computer neu
  • Öffnen Sie den Geräte-Manager, klicken Sie auf Aktion und danach auf Nach geänderter Hardware suchen. Befolgen Sie die Anweisungen
Ändern des Starttyps in der Registrierung
Diese Informationen richten sich an Benutzer mit sehr guten Computerkenntnissen.
Sie können als letzte Möglichkeit die Registrierung direkt bearbeiten, wenn der Treiber benötigt wird und eine Neuinstallation oder Aktualisierung nicht funktioniert. Ändern Sie mithilfe des Registrierungs-Editors den Starttyp in der Registrierung.
############

MfG

AW: Brauche dringend HILFE/ Rat

Ja Lief wie gesagt bis zu dem zeitpunkt bis ich die software von dem Blu Ray brenner installierte, dannach nix mehr. Hab diese schon deinstalliert wieder und beide brenner deinst. und neue FW inst. aber keine besserung.

• :ugly:
würde eine komplette neuistallation von win 7 Sinn machen??

• :huh:

Probieren kann man eine Neuinstallation immer - das wäre das sauberste. Dann erstmal win-Updates, dann Treiber für Board, sound und Grafik, nochmal nach Updates schauen. Dann erst Tools und Software drauf.

Aber vlt. such zuerst mal nach einem neueren Boardtreiber oder so, evlt. hat es damit zu tun.

Problem hat sich vorerst erledigt- hatte zwar schon mehrer Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert- war nix immer wieder gescheitert.

• :(

Dann hab ich die win 7 cd gebootet und darüber ne systemwiederherstllung gemacht und dann funktionierte es und beider Brenner( DVD sowie Blu Ray ) sind wieder erkannt worden.:daumen:
Aber mein ganzer Nachmittag war im Arsch, wenn man 40 Gb Urlaubsvideos brennen will grrrr:what::(

Danke dir Trotzdem!!!:hail::hail:

AM besten mal ein anderes Brenntool nutzen. Und macht das überhaupt Sinn, BluRays zu brennen? Wer nen BD.PLayer hat, hat idT auch immer USB am Player oder LCD, so dass man auch Filme per externe HDD schauen könnte.

Zurück