Brauche dringend Hilfe mit PowerPoint!!!

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ist es dringend, da ich die Präsentation schon heute abgegen muss. Undzwar möchte ich bei meiner PowerPoint Präsentation eine Animation einfügen, bei der beispielsweise ein Ball über jede Folie rollt und bei jeder Folie ein Stück weiter, damit man ungefähr sieht, wie weit die Präsentation ist.

ich danke euch jetzt schon und entschuldige mich für Tippfehler, aber ich habe es wirklich eilig.

Habe ich jetzt so auf die schnelle keine Idee.

Mach doch als Grafik in Kopf oder Fuß eine Linie und darauf einen roten Kreis. In den einzelnen Folien schiebst Du den Ball auf der Linie etwas weiter. So als quick-'n-dirty workaround. Ich würde auf sowas nie mehr als 3 Minuten verwenden... btw., ich mach meine Folien schon länger mit LaTex, wenn Du etwas Übung hast, geht es deutlich einfacher als mit Powerpoint und es gibt kein eye-candy, wir wollen schließlich Informationen vermitteln und nicht zeigen, was wir tolle Animationen wir machen können.

Danke für die Antworten, habe mich entscheiden, es sein zu lassen, das macht mir nur zuviel stress und Arbeit und es sieht auch ohne gut aus.

Zurück