Brauche dringend hilfe: kaufberatung 5.1

RonnieColeman

Software-Overclocker(in)
Da mir das Kilma im Hifi-Forum nicht gefällt (das forum ist beschissen)
such ich nun hier hilfe.

ich bin auf der suche nach einem 5.1 system.

Ich nehme an, dass ihr mir von solchen systemen abraten werdet:
Heimkino - DVD-Systeme - SC-PT470 - Übersicht - Deutschland & Österreich

mein budget beträgt 250€ +/- 50-80€ Das ist nicht viel, ich weiß, das wurde mir schon vorgeworfen

Vorab ich kenne mich gar nicht aus. aber teufel soll ne gute marke sein. ich werde die anlage an nen fernseher hängen, sie sollte auch i-Pod dock können.

Teufel Kompakt 30; was brauch ich noch. Taugt der iTeufel V2 etwas?
 
Hi, vorschlag meinerseits.

2x Magnat Monitor Supreme 800 (Front) *klick* ab 135€ das Paar
2x Magnat Monitor Supreme 100 (Rear) *klick* ab 45€ das Paar
1x Magnat Monitor Supreme 250 (Center) *klick* ab 40€

Dazu noch nen Dolby Receiver, z.B. den OnkyoTX-SR 307. -ab 160€


Ich weiß es liegt knapp über deinem Budget, ist aber das günstigste was mir einfällt. Du könntest auch erstmal nur den Receiver und die 2 Standboxen holen. Und dann später den Center-Speaker, sowie auch dier Rear-Speaker nachrüsten. Falls noch notwendig, auch nen passenden Subwoofer der Supreme Serie.

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay planänderung
ich hab mich entschieden ein vorerst ein 2.1 system zu kaufen, welches ich auf 5.1 aufrüsten kann.

irgendwelche vorschläge
 
Also in deinem Preisbereich gibt's leider nicht besseres. Die sind aber schon ihr Geld wert. Hören sich deutlich besser an als, wenn du dir PC-Lautsprecher von Teufel oder Edifier holen würdest.
Hier mal nen Test zu den Magnat.*klick*

Ich würde bei Receiver eher zu Onkyo, Yamaha, Denon etc greifen. Sony muss nicht schlecht sein, aber ist nicht gerade Referenz in dem Bereich.

Ich kann dir empfehlen einfach mal Probe zu hören.


Vl hat dein Vater z.B. noch die alte Magnat Motio Reihe in Erinnerung, die heutige Supreme Serie ist auch deutlich schwerer, was schon für höherwertige Materialien und Komponenten spricht. Ich hab sie Magnat Monitor 220 hier und die sind echt fein. Besonders in anbetracht des günstigen Preises. :)

Ich habe mir jetzt selbst die Supreme 800 dazu bestellt und auch den Center. :D

Hiermal 2 aktuelle Receiver.

Die Vorgänger sind der Onkyo 307 und der Yamaha 365. Diese sind etwa 50€ billiger. Wenn du auf HDMI 1.4 und ein paar andere Features verzichten kannst, bieten sie eine günstige Alternative.
 
Joa den kannste eig auch ohne Dock anschließen. Einfach per Y-Cinch Kabel direkt an den Eingang des Receivers. Am besten dann aber gleichzeitig ans Ladegeärt hängen.

Der Dock sieht eben schicker aus, ist aber net notwendig. Da würd ich erstmal mehr Geld ins Lautsprecher-Setup stecken. :)

Mein Bruder packt seinen ipod an nen kleines Logitech 2.1 System.^^
 
Wenn du noch so jung bist, investier einfach in deine Birne. ;) Das bringt dir schon wenige Jahre später viele Vorteile (deutlich mehr Kohle..^^).

Jut Nacht! :)

Edit:
Hier nochmal nen Test zu dem Magnat 5.1 Komplett Set und hier einmal nur zu den Magnat Supreme 800. Diese Seiten sind zwar immer mit Vorsicht zu genießen, aber zumindest im direkt Vergleich konnnt sich die Supreme 800 gegen ihre teueren Konkurrenten durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mir nen 2.0 system aufgebaut. hab mich jetzt letztenendes gegen die magnats entschieden, sowohl mein vater als auch der saturnverkäufer haben dagegen gestimmt . habe jetzt den Yamaha RX-V 365 und 2 Quadral Quintas 404. die sind echt super
 
Zurück