Brauche dringend hilfe: kaufberatung 5.1

RonnieColeman

Software-Overclocker(in)
Da mir das Kilma im Hifi-Forum nicht gefällt (das forum ist beschissen)
such ich nun hier hilfe.

ich bin auf der suche nach einem 5.1 system.

Ich nehme an, dass ihr mir von solchen systemen abraten werdet:
Heimkino - DVD-Systeme - SC-PT470 - Übersicht - Deutschland & Österreich

mein budget beträgt 250€ +/- 50-80€ Das ist nicht viel, ich weiß, das wurde mir schon vorgeworfen

Vorab ich kenne mich gar nicht aus. aber teufel soll ne gute marke sein. ich werde die anlage an nen fernseher hängen, sie sollte auch i-Pod dock können.

Teufel Kompakt 30; was brauch ich noch. Taugt der iTeufel V2 etwas?

Hi, vorschlag meinerseits.

2x Magnat Monitor Supreme 800 (Front) *klick* ab 135€ das Paar
2x Magnat Monitor Supreme 100 (Rear) *klick* ab 45€ das Paar
1x Magnat Monitor Supreme 250 (Center) *klick* ab 40€

Dazu noch nen Dolby Receiver, z.B. den OnkyoTX-SR 307. -ab 160€

Ich weiß es liegt knapp über deinem Budget, ist aber das günstigste was mir einfällt. Du könntest auch erstmal nur den Receiver und die 2 Standboxen holen. Und dann später den Center-Speaker, sowie auch dier Rear-Speaker nachrüsten. Falls noch notwendig, auch nen passenden Subwoofer der Supreme Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Okay planänderung
ich hab mich entschieden ein vorerst ein 2.1 system zu kaufen, welches ich auf 5.1 aufrüsten kann.

irgendwelche vorschläge

Also in deinem Preisbereich gibt's leider nicht besseres. Die sind aber schon ihr Geld wert. Hören sich deutlich besser an als, wenn du dir PC-Lautsprecher von Teufel oder Edifier holen würdest.
Hier mal nen Test zu den Magnat.*klick*

Ich würde bei Receiver eher zu Onkyo, Yamaha, Denon etc greifen. Sony muss nicht schlecht sein, aber ist nicht gerade Referenz in dem Bereich.

Ich kann dir empfehlen einfach mal Probe zu hören.