Brauche dringend Hilfe! hab angeblich Mahnung von Paypal bekommen

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, ich habe heute eine email bekommen, in der mir gesagt wird, dass ich fast 300€ samt Mahngebühren an PayPal überweisen muss.

Ich habe aber überhaupt kein Konto bzw Account bei denen und wenn ich deren Datei im Anhang mit Antivirenprogramm überprüfe, sagt es mir, dass es ein Tojaner enthält.

Aber ansonsten sieht die Email mega seriös aus

was sol ich tun?

Da kannst du nur Folgendes machen:

1) Anhang öffnen (falls dabei offentlich nichts weiter passiert, nicht wundern. das ist völlig normal)
2) die geforderte Geldsumme in voller Höhe SOFORT überweisen

mal im Ernst...was sollen solche Fragen? Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Du bist dort kein Kunde und Paypal sendet dir als Mahnung einen Trojaner? ja genau. :ugly:

Und wenn man sich unsicher ist, dann hat Paypal immernoch eine reguläre Internetseite, samt Hotline...;)

Hey Leute, ich habe heute eine email bekommen, in der mir gesagt wird, dass ich fast 300€ samt Mahngebühren an PayPal überweisen muss.

Ich habe aber überhaupt kein Konto bzw Account bei denen und wenn ich deren Datei im Anhang mit Antivirenprogramm überprüfe, sagt es mir, dass es ein Tojaner enthält.

Aber ansonsten sieht die Email mega seriös aus

was sol ich tun?

Troll? Nein entschuldige bitte aber was soll diese selten däml.... Frage! Fakt du hast da keinen Account ergo e-Mail entsorgen und gut!

PS: Phishing etc. kommt z.Z. vermehrt auch "von" Paypal und Amazon, auch wenn man da gar nicht angemeldet ist! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf solche Mail NIEMALS EINGEHEN! Und auch nicht den Anhang öffnen! Merk es dir für die Zukunft, Okay? :)

Ich habe in den letzten Tagen massig Gerichtsvorladungen bekommen, ist ja wieder Ferienzeit. Generell ist alles per E Mail mit Anhang als suspekt zu betrachten und Dr. Google hilft bei auch bei der Suche

PayPal kann sie wegen Betrug und Geldwäsche vor Gericht ziehen oder zumindestens die Domain vom Absender abschalten lassen. Tun sie auch gerne, da sie ja großes Interesse haben, dass diese Phishing-Mails aufhören.

PayPal kann sie wegen Betrug und Geldwäsche vor Gericht ziehen oder zumindestens die Domain vom Absender abschalten lassen. Tun sie auch gerne, da sie ja großes Interesse haben, dass diese Phishing-Mails aufhören.

Können sie, machen sie aber nicht, weil es 0 Aussicht auf Erfolg hat. E-Mail-Absender lassen sich bekanntlich beliebig fälschen und das einzige was dann bleibt, ist eine IP eines vermutlich gehackten Server aus (z. B.) Kasachstan. Was soll Paypal da tun?

Zurück