• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche dringend Hilfe! Cpu auch aufrüsten?

AW: Brauche dringend Hilfe! Cpu auch aufrüsten?

Ok danke dann bestell ich einen i5 3470!

Hoff ich auch sollte er probleme machen nehm ich halt den älteren...

Verwende halt den, der am wenigsten nervt. Und schön News mitverfolgen.

Hi,

ich hab ein kleines Problemchen...
Das wunderbare Mainboard ist zwar mit dem Prozzi kompatibel allerdings kann ich keine 3 sata Anschlüsse belegen und eine Grafikkarte einbauen...:wall:
jetzt bräuchte ich doch ein neues Mainboard für den i5 3470 könnt ihr mir eines empfehlen?
z77 fänd ich gut weil dann kann ich den noch auf 3.9 Ghz takten wenns nötig wäre...
Ich würde gerne bei dem Shop hier kaufen DiTech Computer da der ganz in der Nähe ist und ich das Board so schnell wie möglich haben will!

Danke für eure Hilfe

Moin Stone,

mit nem Z77 Board kannst Du den Multi maximal um den Faktor 2 erhöhen, also würde der 3470 dann mit 3,8 GHz laufen.

Meiner Meinung nach lohnt das echt nicht, weil der im Turbo schon mit 3,6 GHz läuft. Die 200 MHz merkt kein Schw.... ääääh, Mensch ;).

Deswegen empfehle ich eins dieser Boards :

Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-B75-D3V, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLV0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es unbedingt ein Z77 sein muss :

Produktvergleich Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Das DS3H hat zwar ein leicht beschnittenes Bios, aber um den Multi zu erhöhen reicht es allemal.

Oder : Produktvergleich ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM00-AOUAYZ), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKS0-A0UAYZ), ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN60-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

Hi,

ok dann schenk ich mir die 200 Mhz...:)

Mein Problem ist nur dass keines der von dir genannten Boards in Salzburg zu bekommen ist und bestellen dauert mir zu lange...

Wäre das auch ok? Mainboard S-1155 ASUS P8H77-V LE, ATX

ja ist 10 € teurer aber ich spar mir den Versand...

z77 fänd ich gut weil dann kann ich den noch auf 3.9 Ghz takten wenns nötig wäre...
wenn es nötig wäre...taktet meiner 4000 MHz aber nur auf 2 Kernen :D
3,8 GHz (per Core )maximal
Ich würde Dir das ASRock z77 Pro 4. empfehlen.
Salzburg gibt es doch einen DITECH oder?

ja das ist gut!

übrigens Du hattest Recht.....es ist ohne Probleme möglich gerade mit dem Board den 3470 auf 4 GHz laufen zu lassen. Meiner läuft jetzt auf 4025MHz (per Core):daumen:

um auf die 4,0 GHz auf allen Kernen oder 4,2 auf 2 Core zu kommen reicht es nich nur den Multi dem entsprechend anzuheben .Müsstest noch 1-2 andere Sachen umstellen.Falls Du es nicht weist und Frage hast PM!;)

Zurück