Brauche dringend hilfe beim netzteil

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
hallo jungs und mädels
brauche ein neues netzteil da meins es woll nicht mehr bringt beim windows start immer bluescreen von wegen nvlddmkm.sys fehler habe ne gtx280 und bequeit 600W NT nun habe ich gelesen das es woll am NT liegt nun will ich mir so schnell wie nur möglich ein neues besorgen ich will halt nicht soviel geld aus geben absolute schmerz grenze ist 100€!
schon mal danke im vorraus

edit: wieviel watt brauche ich eigentlich

Von der Leistung her ist das NT mit sicherheit ausreichend, falls es sich um ein homogenes Sys. um eine GTX280 handelt oder meinst du das es ein defekt hat?
Es wäre sinnvoll auch die anderen Komponenten aufzulisten, damit man sich ein Überblick des gesamten Sys. machen kann oder handelt es sich um die Teile in deiner Sig.?

Dann......

Würde ein Enermax Pro +525 nehmen, das ist absolut ausreichend für dein Sys. und z.Zt. eines der besten auf dem Markt
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
(Bei bestellung von 0.00-6.00 Uhr, versenden die Versandkostenfrei:daumen:)
In der Modularen Version
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax MODU82+ 525W

@Übrigens haben Be quiet NTs 3 Jahre Vollgarantie und dein Sys. sieht nicht aus als wären die schon rum und die sind auch sehr kullant und haben ein Top Support!
Wenns schnell gehen soll, Enermax kaufen, Be Quiet einsenden und nacher als Austauschteil ab in den Verkaufsthread, das lindert die Neukaufschmerzen erheblich:daumen:

Gruß
M311

das ist das sys aus der sig. habe gehört das die bequiet sich nichtt so mit ner gtx 280 verstehen.
das große prob ist halt was ist wenns nicht am nt liegt sonden nur am treiber nur das prob ist halt ich komm nicht in windows rein. keine lust geld aus dem fenster zuschmeissen.

so hab jetzt 185 treiber wieder drauf kann mir jetzt mal einer sagen was da los war??? wie kann sowas WHQL sein???

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch noch nicht gehört! Das NT und die Graka müßen sich auch nicht verstehen.
Beim mir läuft der 186.16 WHQL mit ner GTX285 und Win 7 64bit einwandfrei!

wieso läuft es denn Plötzlich ?

ja du hast richtig gehört einige BQT vertragen die hohen Spannugsspitzten det GTX nicht .

kenne selbst jemand bei dem ein neues BQT 650W durch eine GTX 260 nach 3 monaten zerlegt wurde , sonst siehe Computerbase dort gibt es sogar paar Sammelthreads dazu!

aber zum Problem wenn es wieder auftritt, wähle andere PCIe Stecker kombination aus.

also habe den 186 treiber installiert neugestartet dann wo der rechner windows gestartet hat BS so nach unzähligen versuchen abgesichertenmodus gestartet treiber komplett deinstalliert und dann denn 185 draf und jetzt läufts. kann das sein das der treiber mehr saft will???

nein, es war dann wohl nur ein Treiber Konflikt bzw ein schlechter NV treiber !

hast du die Graka erst eingebaut ?

Es ist ziemlich eindeutig ein altbekanntes Treiberproblem bei bestimmten Hardwarekombinationen, wenn Du Vista einsetzt.

Eigentlich soll der neueste Treiber der bessere sein, aber vielleicht hast Du auch nicht sauber deinstalliert, bevor Du den draufgeschmissen hast.

nein die ist schon länger drin. das dumme ist halt ich habe urlaub und jetzt so ein schei.. dachte mir: so schmeist jetzt noch kurz windows neu drauf und dann läuft wieder alles und dann das.

@derLordselbst geht ja schlecht wenn windows neu drauf ist

so ein problem gelöst jetzt is das nächste dran

da ich mir nen rechner aus meinen alten teilen zusammen bauen will aber noch ein NT bauche ob mir da ein 400W oder 500W NT reicht
CPU - E6850
Mobo - Asus P5Q Pro
RAM - Corsair Dominator 1066
Graka - HD4870 Sonic

braucht ihr noch was

wilst eins kaufen ?

wir empfehlen hier immer das AC Fusion 550R oder das SilverPower SS-500 beide ~40€

Zurück