Brauche C++ Programm

Tiz92

Volt-Modder(in)
In der Uni haben wir einen Kurs in dem wir C++ lernen...

Und da die Prüfung naht sollte ich auch zu Hause üben.

Aber ich bringe kein Programm zu laufen auf dem ich mit einfachen c++ (zb. cout, cin, for, while Befehle) arbeiten kann..

Bitte helft mir, ich habe auch wirklich nicht viel Lust viele Compiler zu installieren oder ähnliches. Brauche einfach ein Programm welches ich downloade installiere und dann kannst los gehen.

#include <iostream>
using namespace std;

int main () {

cout << " DANKE AN ALLE" << endl;

return 0
}

Für sollche einfachen Programme brauche ich es oder einfache Funktionen zu machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja das hab ich runtergeladen. Aber ich bekomm das Programm nicht zu laufen bzw. Ich glaube das der Compiler fehlt oder sowas.

Es kennt normale Befehle wie cout oder cin nicht bzw auch die Bibliothek <iostream> nicht. Oder ich stelle mich zu blöd an. :ugly:

Funktioniert das ganz einfach? Installieren und los? :)

Werde ich gleich probieren wenn ich zu Hause bin. Danke. Sonstige Tipps?

Als ich das programmieren gelernt habe, habe ich NetBeans als Entwicklungsumgebung benutzt. Sicher nicht das schönste und schnellste, aber es erfüllt seine Aufgabe, und das vor allem Kostenlos.

C++ sollte laut dieser Übersicht ja auch problemlos möglich sein. ;)

Sorry, wenn das jetzt ziemlich hart klingt, aber überleg dir lieber wirklich nochmal ernsthaft, ob du das Richtige studierst, oder ob ein Studium überhaupt etwas für dich ist. Wenn du schon damit überfordert bist, und nicht schaffst die entsprechenden Hilfen in der Übungsgruppe zu organisieren, dann wirst du auch nicht weit kommen.

Wie gesagt sorry für die harten Worte, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...:(

Ich studier das nicht :D Ich studiere Ararwissenschaften und Umweltmanagment.

Wir haben nur einen kleinen Kurs in Informatik. :ugly: Und bei dem machen wir nur einfache Sachen.

Naja, dann ist es ja nicht ganz so schlimm, aber nimm ruhig mit, dass du aktiv auf die Leute zugehen musst, wenn du Probleme hast. Die helfen dir dann zu 99,9% der Fälle dann auch.

Von "einfach" solltest du dich aber eh verabschieden, auch wenn ich mir denken kann, dass deine Motivation nicht die aller aller größte ist ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: Linux+gcc und hab Spaß.

Gerade Programme compiliert zu bekommen ist ja ein großer Schritt am Anfang. Das gehört schlicht dazu zum lernen.

Naja, dann ist es ja nicht ganz so schlimm, aber nimm ruhig mit, dass du aktiv auf die Leute zugehen musst, wenn du Probleme hast. Die helfen dir dann zu 99,9% der Fälle dann auch.

Von "einfach" solltest du dich aber eh verabschieden, auch wenn ich mir denken kann, dass deine Motivation nicht die aller aller größte ist ;)

Ansonsten kann ich nur sagen: Linux+gcc und hab Spaß.

Gerade Programme compiliert zu bekommen ist ja ein großer Schritt am Anfang. Das gehört schlicht dazu zum lernen.

Naja ich hab schon lieber Chemie, Physik und Mathe also das was mein Studium ausmacht. :ugly: Aber ja Softwareseitig intressieren mich PCs nicht so, die Hardware viel mehr. :)

Zurück