• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche bitte Hilfe beim letzten Schliff

netzwerg65

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich habe es endlich geschafft und mir einen neuen PC zusammengestellt. Budget ist ~600 €. Ja und dies hier ist mein Ergebnis:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
173,48 €

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3*** oder
118,29 €
Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3
114,29 €

ASUS DRW-24B3ST SATA Black bulk
19,79 €
500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
31,87 €

2x2048MB Mushkin Silverline DDR3-1333 CL9 Kit "Stiletto" oder
31,90 €
2x2048MB Exceleram PC3-10666 CL9-9-9-24 Kit "Black Sark"
30,90 €

Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel 1366/775/AM2/1156/AM3 939 754 r***
22,91 €
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN350G WLan 1 Port 54Mbit/s PCI*** ist die gut oder eine andere?
8,55 €

Das ganze soll in den LC-Power Midi Tower Pro-916B Gridder.
Zja und nun tauchen noch ein paar Fragen auf.
Das wichtigste welches Netzteil passt dazu? be quiet! ist ja schön aber gibts was ewtl preiswerter ist und auch gut und leise und langlebig?
Welches von den beiden Mainboards oder habt ihr eine Alternative?
Naja und welchen RAM würdet ihr nehmen?
Falls Fragen zur WLankarte auftauchen, der PC steht im 1. Stock und die Fritzbox hängt unten im Flur.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
LG netzwerg65

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Als Mainboard würde ich das Asrock Pro3 nehmen kostet knapp 100€, falls du nichts vermisst. Ich würde den Mushkin-RAM nehmen. Außerdem brauchst du noch eine Grafikkarte! Dazu müssen wir aber wissen in welcher Auflösung du hast, um dir eine vorzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das schaut bis auf ein paar schaen sonmal sehr gut aus:daumen:
Was hast du als Graka gedacht, was willst du machen?
Beim mobo kann man scih auch mal der Asrock P67 Pro 3 ansehen, aber du solltest nach der gebrauchten aAusstattung gehen!
Beim Laufwerk das LG GH22Ls50
Beim Kühler entweder einen Coolar Master Hyper TX3 oder Xigmatek Loki oder einen 120mm-Tower!
Als Gehäuse würde ich ein Cooler master Elite oder Xigmatek asgard nehmen, aber es ist GEschmackssache!

Grafikkarte hab ich die MSI R5770 Hawk, die sollte doch eigendlich noch gehen oder? Ich lass mich gern eines besseren belehren :)
Auflösung wären 1920 x 1080. Der würde dann dran kommen. Bisher hab ich noch einen 22" von Sun, älteren BAujahrs (Röhre) an meinen altem Rechner, aber der wird dann ewtl als Zweitmonitor dienen oder ausgedient haben. Da muss ich erst mal schauen.

Die geht noch:D
Als NEtzteil würde dann sogar ein Cogar A 400 dicke reichen, wenn du nichts stromstärkeres Aufrüsten willst, sogar ein A 350!:ugly:

Ähm ihr seit zu schnell :)
Das Gehäuse steht schon hier.
Wo ist der Unterschied von dem Laufwerk von mir und dem von dir vorgeschlagenen außer der LightScribe-Funktion? Ich hab mir sagen lassen das ASUS sei leise und kein Jumbojet der startet, beim Zugriff und schreiben. Die LightScribe-Funktion brauch ich glaub ich nicht wirklich, oder?
Hm ich schau mich eigendlich gerade noch nach einer *hüstel* gebrauchten 5850/5870 um. Reicht denn dann ein 400 W Netzteil noch aus?
Das AsRock schau ich mir noch mal genauer an.
Eigendlich würd ich gern beim Freezer bleiben, wenn nichts gravierendes dagegen spräche.
Achja einmal ist er zum Spielen für einen 14 jährigen gedacht und zum anderen brauch ich hin und wieder mal ein paar vm um Berechnungen und Tests auszuführen. Das ist mein Augenmerk. Wenn ich zb. 4 vm im Hintergrund hab möcht ich trotzdem noch zügig arbeiten können. Seis Grafik oder Surfen oder was schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Gebrauchte HD 5850 reicht ein 400W Netzteil ohne Adapter noch aus und mit Adaptern sollte auch eine HD 5870 reichen!
Beim Laufwerk woööte ich dir nur ein billigeres empfehlen, denn DVD-Brenner tun ishc momentan kaum was!
Wenn du bei, Freezer bleiben willst, ists diene Sache, aber da kannst du nicht, wie bei den anderen den Lüfter wechseln, falls er dir mal zu laut wird!
Und für einen 14 Jährigen reicht eine HD 5770 locker aus, dem muss man nicht direkt High end geben!;)
Und zügig arbeiten wist du können!:D

Hallo,
erst mal danke für eure Hilfe :)
Ähm dein Laufwerk kostet aber mehr, oder irre ich mich da? Zumindestens wenn ich es bei geizhals suche.
Ups das war mir nicht bewußt mit dem Kühler, das ich den dann nicht wechseln kann. Da schau ich mir die beiden noch mal genauer an.
*ggg* ne High end braucht der nicht, aber wenn ich die Möglichkeit habe mir Preiswert eine 5850/5870 zu ergattern, denk ich kann ich auch die reinbauen und hab dann erst mal wieder eine ganze Weile Ruhe, oder?

Also bisher hab ich mich entschieden
also ich werd das AsRock nehmen, das reicht glaub ich erst mal für meine Bedürfnisse aus
- i5-2500k
- Mushkin RAM - hoffentlich morgen dann wieder verfügbar - wenn nicht habt ihr da noch eine gute Alternative?
- Samsung Sp F3 500GB
- ASUS - Brenner, weil der preiswerter ist
- Cugar A400
- die WLan karte - vielleicht kann mir bitte noch jemand sagen ob die gut ist?
- naja und Lüfter werd ich mich spontan entscheiden beim bestellen :)

mit der vorhandenen 5770 und dem Gehäuse müsst es doch jetzt passen, oder?

Ich seh gerade das kann ich mir ja noch 4 GB leisten :))
Also dann insgeammt 8 GB das sollte dann ausreichend sein. VM sind ja leider etwas Speicherhungrig, da sind die GB mehr nicht verkehrt.

Achja hat jemand Erfahrung mit dem DriveCity versand? Da würd ich mir nämlich das bestellen wollen.

LG netzwerg65

Sehr schön:daumen:
Drive City gehört zu mindfactory, also wirds da ähnlich mit dem VErsand!
Ich hab nochmal nachgeschaut, ich hab einen Buchstaben verwechselt beim Brenner, es ist der LG GH22NS50, sorry:(

Danke für deiine Hilfe.
hast du Erfahrung mit WLankarten?
Kannst du mir sagen ob die was taugt? Ich möcht ja auch mal im Internet surfen können ohne Kabel quer durchs ganze Haus ziehen zu müssen :(
Und bei DriveCity gibts den RAM im Moment nicht, da steht zwar vorraussichtlich ab 4.4 verfügbar (was ja dann morgen wäre) aber ob das so hinkommt?
Hast du noch eine Alternative für mich, falls der morgen doch nicht verfügbar sein sollte.
LG netzwerg65

Danke für deiine Hilfe.
hast du Erfahrung mit WLankarten?
Kannst du mir sagen ob die was taugt? Ich möcht ja auch mal im Internet surfen können ohne Kabel quer durchs ganze Haus ziehen zu müssen :(

Eine Wlan Karte ist nicht besser als ein Wlan Stick, und da du den Stick per Verlängerungskabel besser ausrichten kannst, würde ich dir einen Stick empfehlen.

Zurück