• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung zum "Gamer" PC !

123marv

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir mal einen PC zusammengestellt und möchte die Experten fragen, ob der denn für spiele wie Battlefield 4 reichen. Ich spiele auch sehr gerne Minecraft und möchte es auch mit Texture Pack und Shader auf guter Grafik spielen können.
Ich habe auch absolut keine Ahnung von PC's weil ich bisher nur auf einem Laptop gespielt habe.
Budget : 400€

Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3 (CP-9020046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R726XOC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zalman ZM-T4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i3-4130, 2x 3.40GHz, boxed (BX80646I34130) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten und wenn es nicht für meine Anforderungen reichen würde, bitte ich um Hilfe und Tipps.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hey, danke erstmal für eure Tipps. Ich werde die Konfi von Shaav dann auch höchstwarscheinlich kaufen, wenn ihr alle sagt, dass die besser sei. :)

Ich weiß noch nicht wo ich es bestellen werde.. Wo würdet ihr bestellen ?

Und noch ne frage zur Konfi von Shaav, das Gehäuse gefällt mir jetzt nicht so, kann ich einfach ein anderes nehmen oder würde das vielleicht schwierigkeiten beim einbau machen ?
z.B den http://geizhals.de/cooltek-x2-ct-x2-a1004165.html oder den http://geizhals.de/aerocool-v3x-advance-black-edition-en57332-a913008.html ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne eins der von dir genannten Gehäuse nehmen. Wir können dich aber auch beraten, wenn du Hilfe bei der Gehäusewahl brauchst.

Gerne wenn du tipps hast, ich würde nur einfach nicht gerne einfach so einen schwarzen Block hier liegen haben wollen :D
Ich bin immer offen für Tips :)

Wenn es geht nicht alt so teuer so maximal 30-35€

Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich kenne ich mich bedauerlicherweise nicht aus. Ich mag eher die kleinen schwarzen Blöcke im oberen Preisbereich :)

Könntest du mir dann vielleicht eins schicken, was im preisrahmen wie der AMD ist und zu der Konfi von Shaav passt ? Das wäre nett.

Bei dem Budget ist Intel sinnvoll nicht möglich.

Der günstigste Prozessor von Intel der sinn macht wäre der i3 4330, der liegt dann bei ca. 110€. Das heißt aber, dass du an anderer Stelle sparen musst und da bliebe nur die Grafik an der man überhaupt noch sparen kann. Sinn macht das nicht, da du dann bei Spielen ständig im GPU Limit hängst und dir in nem Jahr ne neue Grafikkarte zulegen musst. Außerdem ist der i3 nur ein Zweikerner mit SMT,d.h. er kann 4 Threads auf zwei Kernen abarbeiten.

Das AMD System ist zwar nur untere Mittelklasse, wenn überhaupt, aber bei dem Budget ne echt ausgewogene Sache.

Edit: Was die Plattform und damit mögliche Aufrüstoptionen angeht, halte ich das für einen trügerischen Vorteil. Niemand garantiert einen, dass die nächste Prozessorgeneration noch auf den Sockel 1150 setzt und in 2 oder 3 Jahren nen schnelleren Haswell einbauen kann sich - je nach technologischer Entwicklung - als teurer und/oder schlechter erweisen als gleich ne neue Plattform zu nehmen. Viele "kanns" ich weiß, aber keiner kann in die Zukunft gucken und sagen so ist der PC-Markt in 2 oder 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN nimm kein Amd wenn du in 3 Jahren zu wnig Leistung hast musst du auch nen neues Mobo kaufen, lieber nen i3, da kannst du dann auch nen i7 reinstecken

Der i3 ist Leistungstärker aber auch 40€ bis 50€ teurer als der X4 740, was bei dem Budget schon einiges ist.

Was das Aufrüsten angeht, ist es ne Überzeugungsfrage. Ich persönlich würde dann lieber neues Board + aktuelle Mittelklasse CPU nehmen, als in 3 Jahren nen veralteten i7 zu nehmen, der dann (vgl. i7 2600k und i7 4770k heute) immer noch teuer aber halt technisch überholt ist (Extrembeispiel Scultrail). Natürlich alles unter der Annahme, dass der Sokel 1150 dann veraltet ist.

Wenn das Budget so bleibt rate ich zum AMD.

E also i3 der 4Gen und ein H87 bzw B85 bzw 81 aind gut da keine i9 angekündigt worden. Es soll nur ein Haswell Refresh kommen also Haswell E

Echt? Dann hab ich deinen Post falsch verstanden. Ist ja such egal bevor der i7 lahm ist vergehen noch Jahre.

Zurück