• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung zum "Gamer" PC !

Haswell Refresh sind die Speed Bumps die Intel demnächst für Sockel 1150 bringen wird.
Also die gleichen CPUs aber 100MHz mehr Takt.

Haswell E ist der Nachfolger von Ivy Brige E und hat Sockel 2011-3 und kommt im Herbst mit DDR4 auf den Markt.

Ja kann sein wer kauft sich schon einen neuen Prozi wenn der nur 0,1Ghz mehr hat? 0,3 oder 0,5Ghz wären schon etwas.

Heee ahhh. Ich dachte die bringen was neues razs und wollen dafür noch mehr Geld für diese 100Mhz.

Ist ja was neues von Intel.

Also soll ich jetzt den AMD nehmen, weil ich nicht mehr Budget zur Verfügung habe, richtig ?
Wie lange würde ich denn mit dem auskommen ? Ich möchte nicht nächstes Jahr einen neuen PC kaufen, er soll schon so an die 3 Jahre halten.

Egal ob du einen i3 oder den Athlon nimmst die halten niemals 3-4 Jahre. Der i3 ist an seinen Grenze der Athlon so wieso.

400€ sind halt wenig.
Dann noch sagen dass er 3 Jahre halten soll ist schon sehr stark Rekordverdächtig. :D

Sinnvoller wäre es wenn du einen Intel Unterbau mit einem i5 kaufst und erst mal die IGP des Prozessors nutzt.
In 1-2 Monaten kaufst du dir dann eine Grafikkarte dazu.

Könntet ihr mir dann eine Liste mit Links oder soetwas machen wo ich die sachen herbekomm die ich euerer meinung nach brauche ? Weil ich echt 0 Ahnung von PC's ich versteh kein Wort was ihr da geredet habt :D

Das wäre nett.

Wenn du so ca. 600€ Budget nehmen kannst guck mal hier im Forum sind viele sehr gut Zusammenstellungen z.B. auf Basis des i5 4570 mit ner Radeon R9 270(x) dabei. Damit hast du sicher 3 Jahre lang Spaß.

Habe die Links jetzt nicht so schnell parat.

Aber das Budget für den i5 und diesem Gigabyte dingen habe ich leider nicht. Bitte um andere Vorschläge.
Danke

Hier:

49371 - Gigabyte H87M-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3

70 €

Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

160 €

Wären 230 € etwa.

Eien Alte Sata HDD ist sicher noch da die einfach reinhängen.

8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

60 €

Summasumarum 290 für CPU MB RAM.

Bleiben 110 für Netzteil und Gehäuse.

Nehmen wir da Gehäuse CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Sind 34, damit sind dann noch 76 € für das Netzteil über.

450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

70 €, damit wärst du genau in deinen Budget + Versand. Viel mehr geht nicht. Als GraKa musste dann halt die Interne nutzen.

Dann spratse ein bissel und holst dir ne GraKa alla 270 x.

fg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt zum Vorschlag von Gripschi.

Aber würde deine Konfi auch für meine " Anforderungen " reichen ? Für beispielsweise Minecraft mit Shader und Texture Pack und High Settings mit 50-60+ FPS ?

Zurück