• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung wegen PSU

Da wird die Hardware aber nicht mitspielen. Denn die Graka müsste 144 FPS in BF4 liefern, dass er etwas davon hat. Und das Budget gibt dieses nun mal nicht her

Nö, die HW muss keine 144 fps liefern, das ist ein leider weit verbreiteter Trugschluss.

Auch, wenn er nur 70 fps hat, fühlt sich das Bild wesentlich weicher an, was meiner Meinung nach das Spielgefühl verbessert.

Der IPS hat zwar eine etwas bessere Farbdarstellung, aber wenn ich direkt vor dem Monitor sitze (soll beim zocken ja vorkommen:D), sind die TN Panels auch sehr gut. Und man sitzt ja auch nicht ständig davor und macht Screenshots die man sich später anschaut und dann staunt wie geil das Bild doch war...

Wobei ich generell einige Empfehlungen sehr unausgewogen finde... Aber gut, muss ja der TE entscheiden, ob er sowas möchte.

Aha, bei 800 Euro ein System und Monitor reinquetschen? :hmm:
Im ernst?
Abgesehen davon finde ich 60Hz und IPS besser als 144Hz und TN.
Die meisten Leute können überhaupt keinen Unterschied feststellen, das meiste ist Placebo.

Könnte man schon auch machen bzw. ein Monitor kauft man sich nicht so häufig wie ein System, eventuell könnte er noch etwas für den Monitor oben drauf legen ;)
Bleibt ja dem TE überlassen wie er das sieht, nur lieber spricht man es gleich an. Nicht, dass er es nachher bereut und sich dann sagt hätte ich doch nur mein Budget noch um ein paar Euro erweitert.
Selbst kannst du ja besser finden was du magst, einen Unterschied von 60 Hz und 144 Hz stellt man jedoch definitiv fest! Auch wenn sich hier im Forum viele IPS Fanboys tummeln die wohl den ganzen Tag nur Screenshots anschaun :wow:
Ich finde das Bild auch bei Strategiespielen wie Rome wesentlich angenehmer, wenn ich auf einem 144 HZ Monitor spiele...
Aber vermutlich hatten die meisten hier noch nie das Vergnügen und sind deswegen nur am nörgeln?

Bei einem 144 Hz Monitor (~270€) .

Der ist sehr gut :)

Ich finde das Bild auch bei Strategiespielen wie Rome wesentlich angenehmer, wenn ich auf einem 144 HZ Monitor spiele...
Aber vermutlich hatten die meisten hier noch nie das Vergnügen und sind deswegen nur am nörgeln?

Kannst du auch umdrehen.
Die meisten TN Anhänger hatten noch nie einen guten IPS Schirm und sind deswegen nur am Nörgeln. ;)

Oh doch, ich hatte schon mal das Vergnügen und bin unendlich dankbar für IPS-Panel :hail:

Ich erinnere mich an einen Test von LinusTechTips, die haben zwei identische Monitore aufgebaut, der eine mit 60 und der andere mit 144Hz, eigentlich niemand konnte einen Unterschied feststellen.

Ich habe das auch schon getestet.
Nur bei sehr schneller Bewegungen habe ich einen Unterschied zu 60Hz feststellen können.
Aber für schnelle Bewegungen bin ich schon viel zu alt. :ugly:

Kannst du auch umdrehen.
Die meisten TN Anhänger hatten noch nie einen guten IPS Schirm und sind deswegen nur am Nörgeln. ;)

Wir haben hier sehr teure IPS Monitore auf der Arbeit ;)
Es ist schon ein schönes Bild keine Frage, jedoch wenn ich z.B. Strategiespiele spiele wird das oftmals auch sehr hektisch und die Bewegungen sind fast schneller, wie wenn ich nen Shooter spiele.
Für mich wirkt das Bild auch wesentlich angenehmer im Officebetrieb. Vermutlich, wenn man sich einmal an die 144 Hz gewöhnt hat, möchte man auch nichts anderes mehr. :)
Wenn ihr eher die gemütlichen Spieler seit, mag das bei euch nicht zutreffen, aber ich gebe dem TE lieber eine Möglichkeit mehr mit :)

Zurück