• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung wegen PSU

Statt dem Gigabyte könnte man noch ein ASRock Pro4 nehmen, wär nochmal gute 15 € billiger.

Oder statt dem i5-4590 einen i5-4460.

Ist zwar ohne SSD, dafür mit super Monitor und viel Prozessor- und Grafikleistung:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Summe aller Bestpreise: 798,55 Euro
Schnell, flott und leise, eintüten :D

Mit ein bisschen OC schlägt die Karte jede 770 und hat dazu 1 GB mehr VRAM.
Warum sollte damit kein DayZ laufen, geht doch locker.
Dann ist noch ein super Monitor mit IPS-Panel dabei, also sehr gute Farben. Dafür halt keine SSD.
Man kann aber am Monitor und am Gehäuse sparen, dann geht sich auch noch eine SSD aus. Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir auch keine 128GB SSD mehr kaufen, für 20 Euronen mehr kriegt man doppelt so viel Speicher.
Was will man mehr ;)

Das AOC, welcher übrigens auch ein IPS-Panel hat, von mir ist nicht viel schlechter als der LG (auch wenn ich selber den LG habe) ich finde aber eine SSD besser.

Achja DayZ wird mit dem Rechner auch laufen

Ist zwar ohne SSD, dafür mit super Monitor und viel Prozessor- und Grafikleistung:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Summe aller Bestpreise: 798,55 Euro
Schnell, flott und leise, eintüten :D

Mit ein bisschen OC schlägt die Karte jede 770 und hat dazu 1 GB mehr VRAM.
Warum sollte damit kein DayZ laufen, geht doch locker.
Dann ist noch ein super Monitor mit IPS-Panel dabei, also sehr gute Farben. Dafür halt keine SSD.
Man kann aber am Monitor und am Gehäuse sparen, dann geht sich auch noch eine SSD aus. Muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich würde mir auch keine 128GB SSD mehr kaufen, für 20 Euronen mehr kriegt man doppelt so viel Speicher.
Was will man mehr ;)

Cool. Wie gesagt, OC ist nichts für mich aber einen Unterschied zum Laptop werde ich ganz bestimmt merken. Das Gehäuse hat nur einen Lüfter, könnte das zu einem Problem werden?

Cool. Wie gesagt, OC ist nichts für mich aber einen Unterschied zum Laptop werde ich ganz bestimmt merken. Das Gehäuse hat nur einen Lüfter, könnte das zu einem Problem werden?

Bei meiner Konfig hat das Gehäuse 2 Lüfter, du hast ne SSD und so einen Großen Unterschied bei meinem Monitor zu dem LG wirst du nicht haben. Der LG ist Minimal besser, aber bei dem Budget fast 20% für den Monitor auszugeben finde ich etwas verkehrt

Ich würde auch eher eine Konfig mit SSD bevorzugen. Beim Budget von 800€ ist das wirklich drin und man hat trotzdem einen 23" IPS und dazu mit i5 und 280 genug Power für die Vorhaben. ;)

Jap, dann muss man halt an anderen Ecken sparen.

Windows kannst du dir hier kaufen:
Windows 7 Professional 64 Bit Version Deutsch Win 7 Pro SP1 | eBay
Solange ''Ebay-Garantie'' dabei ist ist alles im grünen Bereich :daumen:

Du kannst statt dem Sharkoon den Coolermaster N300 nehmen und den Monitor vom Dark Scorpion, allerdings finde ich dass man einen Monitor zusammen mit dem Gehäuse wohl am längsten von allen Komponenten hat und dort würde ich nur ungerne sparen weil man vom Monitor wirklich lange was hat. Allerdings ist der AOC auch in Ordnung, der LG ist aber schon ein Stückchen besser.

Jap, dann muss man halt an anderen Ecken sparen.

Windows kannst du dir hier kaufen:
Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit SP1 Multilanguage Vollversion DVD | eBay
Solange ''Ebay-Garantie'' dabei ist ist alles im grünen Bereich :daumen:

Du kannst statt dem Sharkoon den Coolermaster N300 nehmen und den Monitor vom Dark Scorpion, allerdings finde ich dass man einen Monitor zusammen mit dem Gehäuse wohl am längsten von allen Komponenten hat und dort würde ich nur ungerne sparen weil man vom Monitor wirklich lange was hat.

Aha. Was hältst du denn von Acer, die K-Serie? Bin mal neugierig.

Gar nichts :D
Die setzen auf miese TN-Panel die viel schlechtere Bilder als IPS-Panel liefern. TN-Panel würde ich nur mit 144 Hertz nehmen, alles andere macht keinen Sinn da ein IPS-Panel ein um Längen besseres Bild bietet.
Wenn es billig sein soll dann nimm halt den AOC ;)

Der wäre als Zugabe, wenn mans besonders leise und kühl haben möchte. ;) Ist aber nicht wirklich nötig.
Kann man gerne einsparen und in den Rest (Gehäue/Monitor/Board) investieren.

Gar nichts :D
Die setzen auf miese TN-Panel die viel schlechtere Bilder als IPS-Panel liefern. TN-Panel würde ich nur mit 144 Hertz nehmen, alles andere macht keinen Sinn da ein IPS-Panel ein um Längen besseres Bild bietet.
Wenn es billig sein soll dann nimm halt den AOC ;)

Ich würde da lieber einen 144 Hz Monitor nehmen, da hat er Te wesentlich mehr Freude mit, da er ja auch Shooter spielt.

Zurück