• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

also der g.skill ares ram speicher ist laut seite 32mm hoch, ist das low oder high profile?

hab jetzt lange gegoogelt und probiert das herauszukriegen.. aber finde nur seiten wo leute über ram profiles diskutieren aber nirgends wird erklärt was low/high profile ist und wie man es erkennt :/


edit: selbst bei high profile sollte das bei dem MB ja kein problem sein, weil es 2 x 8 gb steine sind, und ich die zur not zu den äußeren also rechteren 2 slots reintue und später dann zur not 2 low profile in die inneren bänke oder?
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

Der G.Skill Ares RAM passt problemlos :daumen:

Der RAM sollte normalerweise im 1. und im 3. Slot von der CPU aus gesehen eingebaut werden, damit der RAM im Dual-Channel Modus läuft. Steht aber auch im Handbuch des Boards.
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

und die Reihenfolge der Power der Grafikkarten bei Nvidia ist recht einfach es fängt bei der 650 an dann kommt die 650 ti, 660, 660 ti, 670, 680, 690, Titan.

Das Ende ist falsch. Die GTX 690 muss ganz hinten stehen. :D
Aber wenn du nach dem Preis gehst hast du Recht. :ugly: ;)
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

ok wir sind fast am ziel

die einzige frage die ich mir stelle ist noch: so wie ich es verstanden hab ist die hd 7970 ghz edition einfach eine 7970er version wo die taktrate in den ghz bereich voranschreitet, also der normal hat ja um die 920 mhz und die ghz halt eben 1k ghz?

macht denn die 100hz mehr taktrate soviel aus?

oder kann man auch die 7970er normale version kaufen?

aber dann stellt sich die frage ob die 7970er normal version gegen die gtx 670/680/660 ti ankommt?
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

Bei der GHz Edition wurde auch die Spannung erhöht, weshalb sie auch wärmer/lauter wird.
Die normale ist etwas schneller als eine GTX 670, das ist aber im Normalbetrieb kaum spürbar.
Edit: zu lahm :heul: :D
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

ok vielen dank, dann wart ich nochmal das WE ab,

hoffe ich erwische noch mal eine sonderaktion ^^
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

Der Vorteil der AMD Karten ist einfach dass du sie höher takten kannst als die Nvidia Karten.
So betrachtet zieht die 7970 dann der GTX 670 davon. Natürlich hast du dann etwas mehr Strombedarf aber wenn du auf maximale Frameausbeute aus bist kommst du um AMD nicht herum.
Ist dir ein besonders leiser Betrieb wichtig kauf dir die Asus GTX 670 DCII.
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

ich denke nicht, dass ich übertakten werde, in irgendeiner form, sollt eich da doch zum gtx 670/680 greifen?
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

Die 680 lohnt sich nicht, die geringe Mehrleistung rechtfertigt den Aufpreis der 670 gegenüber nicht.
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

meint ihr das gehäuse ist i.O. da es ja nicht schallgedämpft ist? ^^
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

Wenn Du auf leise Komponenten im Rechner achtest, ist eine Gehäusedämmung imo nicht notwendig.
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

so, da ein kollege mir eingeredet hat, wie wichtig kühler/cpu kühler/gehäuse sind, liebäugle ich mit dem nuctua als cpu kühler... allerdings ist das teil eine richtig dicke bombe und weiß nicht ob der platzlich in meine ramslots reinläuft..

was meint ihr?




2) cpu kühler: Noctua NH-D14
Noctua NH-D14 Preisvergleich | Geizhals Österreich

Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77
e-tec.at / Mainboard Intel 1155 / Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77


da der e-tec 20 minuten farhtzeit von mir entfernt ist werde ich da direkt zum shop fahren und mir die hälfte der komponenten von e-tec besorgen, deshalb warte ich noch mit dem kauf bis ca. mittwoch
möchte bis noch kleinigkeiten ala platzmanagement / kühlangelegenheiten klären
 
AW: brauche beratung für gaming/multimedia pc, budget:1000-1500

Der Noctua ist sehr gut, finde ich aber zu teuer. Wenn Du low profile RAM nimmst, passt jeder Kühler.

Wenn Du einen Highend-Doppelturmkühler nehmen willst, würde ich den EKL Alpenföhn K2 nehmen. Allerdings reicht für ~4,5 GHz auch ein Thermalright Macho HR-02 i.d.R. bequem aus.
 
Zurück