• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Beratung bei einem neuen PC

O

olli26

Guest
Hallo zusammen

Ich kenne m ich PC´s nicht so gut aus und hätte gerne mal euren Rat und eure Meinung. Ich will mir einen neuen PC kaufen und weiß nicht genau, ob der gut oder schlecht ist.

CSL PC-System »Sprint O68209, AMD FX-8120, Windows 7« – OTTO–Online–Shop

Was heisst 8 Kern also 8 x 3100 mhz? Heisst das, das ich 24.800 mhz habe ?
Versteh das nicht so ganz.

Dezeit habe ich ein AMD Athlon(tm) 2x2 250 Prozessor 3. GHZ

Wäre der oben bei Otto schneller ?
Ich brauche einen recht schnellen PC da ich mit Grafikprogramnmen arbeite und selbst Videoclips erstelle. Bei meinen jetzigen PC kann ich beim erstellen und abspeichern meiner Videoclips nichts weiteres am PC machen. Ist ziemlich ausgelastet.

Freue mich auf eure Meinung und Hilde.

Lg, Oliver

Wie ich dir schon gesagt habe, empfiehlt dir hier keiner einen fertig-pc.
wenn du bitte mal, das habe ich dir auch schon gesagt, http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/234708-guide-informationen-zur-kaufberatung.html reinschauen würdest und die fragen dort beantwortest. dann findet man für dich den optimalen pc für deinen anwendungsbereich, der auf wunsch auch von versandshops wie Hardwareversand oder mindfactory gebaut wird.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...708-guide-informationen-zur-kaufberatung.html

Ich will doch nur wissen, ob der gut ist oder was das bedeutet, 8 kernprozessor. Ist das hier der falsche Bereich dafür?

Ok. ganz von vorne. die stangen-Pc´s sind meistens nicht gut.
der AMD Prozessor ist von der Leistung her den Intel Core Prozessoren deutlich unterlegen.
8x3,1Ghz sind nicht 24,8ghz.

wenn du hier endlich mal genau das schreibst, was gefragt ist, dann kann man dir was zusammenstellen, was doppelt so gut ist, für den selben preis. darauf wollte ich hinaus.

Der PC is eher was für die Mülltonne, so wie jeder Fertig PC, den du bekommst. :ugly:
Lies man den Guide durch, beantworte die Fragen und wir stellen dir dann ein system zusammen ;) :daumen:

Ok. Dann versuch ich das mal.
Ich habe immer meinen PC aufgerüstet und dachte halt, das es mal gut ist, einen komplett neuen zu kaufen.

Das habe ich derzeit im PC:

Mainboard 870i Cafe von ASRock AM3
Prozessor AMD Athlon(tm) 2x2 250 Prozessor 3. GHZ
Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 512mb

Der ist mir zu langsam

Ich brauche jetzt was, was mindestens doppelt so schnell und leistungsfähig ist, wenn ich Videos konventiere, speichere oder mal mit 2 Grafikprogrammen gleichzeitig arbeite.
Ich spiele Command and Conquer, Anno, Die Siedler.
Laufwerke sind neu und vorhanden, Monitor vorhanden. Müsste nur der Rechner aufgerüstet werden.

Kanns dt da was empfehlen was besser als mein jetziger ist?

Ok. ganz von vorne. die stangen-Pc´s sind meistens nicht gut.
der AMD Prozessor ist von der Leistung her den Intel Core Prozessoren deutlich unterlegen.
8x3,1Ghz sind nicht 24,8ghz.

wenn du hier endlich mal genau das schreibst, was gefragt ist, dann kann man dir was zusammenstellen, was doppelt so gut ist, für den selben preis. darauf wollte ich hinaus.

hier stand mist

Ok. Dann versuch ich das mal.
Ich habe immer meinen PC aufgerüstet und dachte halt, das es mal gut ist, einen komplett neuen zu kaufen.

Das habe ich derzeit im PC:

Mainboard 870i Cafe von ASRock AM3
Prozessor AMD Athlon(tm) 2x2 250 Prozessor 3. GHZ
Grafikkarte ATI Radeon HD 4670 512mb

Der ist mir zu langsam

Ich brauche jetzt was, was mindestens doppelt so schnell und leistungsfähig ist, wenn ich Videos konventiere, speichere oder mal mit 2 Grafikprogrammen gleichzeitig arbeite.
Kanns dt da was empfehlen was besser als mein jetziger ist?

ich gebs auf... les doch bitte das hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...708-guide-informationen-zur-kaufberatung.html und beantworte der reihe nach alle fragen.
du nennst nicht mehr ein budget. ich kann dir was für 5000€ basteln, das ist garantiert doppelt so schnell wie dein alter.
bitte lies das, beantworte die fragen, dann bekommst du, was du brauchst.

Hab mir mal die Komponenten des PC's angeschaut und die Preise verglichen... den bekommt man für knapp 500€. Inkl. Win7 + Tasta+Maus,
Echt ne Frechheit, was die dafür haben wollen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Fragen beantwortet. Ich habe ganz normale Fragen gestellt, bist du nicht in der Lage auch nur eine davon zu beantworten?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) sagte ich bereits

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) sagte ich bereits

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? sagte ich bereits

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) sagte ich bereits

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? sagte ich bereits

Ich habe alle Fragen beantwortet. Ich habe ganz normale Fragen gestellt, bist du nicht in der Lage auch nur eine davon zu beantworten?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) sagte ich bereits

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) sagte ich bereits

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? sagte ich bereits

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...) sagte ich bereits

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? sagte ich bereits

für dich bin ich nicht in der lage.
es geht darum, dass diese ganzen informationen, so wie es bei dir der fall war, nciht alle verstreut irgendwo in diesem behinderten thema zu finden sind, sodass man danach suchen muss oder sich alles zusammenreimen muss. einmal alles auf den punkt bringen, wie ich es 3mal sagte und du immernoch nicht schaffst.
außerdem willst du doch was, oder? hättest das ding gleich ausgefüllt, gäbs kein problem.
außerdem sind deine aussagen trotzdem ncoh sehr schwammig.

übrigens:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11196-16-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
705€,. ich kann ;)

@olli26
jetz beantworte doch mal die Fragen -.-'[/QUOTE]

Hab ich doch oder sind noch welche offen?

Zurück