Brauche audioanlage für 3tage !

overkill_KA

Software-Overclocker(in)
Brauche audioanlage für 3tage !

Hi Leute !

Bei uns wird in 2-3 Wochen eine größere Party steigen, da wir in einem großen Saal sind brauchen wir eine gescheite Anlage.

Kann mir jemand seine leihen, sagen wo man was leihen kann?
Natürlich alles gegen Bezahlung.

Raum Karlsruhe findet das ganze statt.

Paar Lichteffekte wären auch nett.

Greets Overkill
 
AW: Brauche audioanlage für 3tage !

Bei größerem equipment am besten nach dem stichwort "PA" suchen.

Ich hab hier was in Karlsruhe gefunden: Rock Shop Online-Shop die haben sogar lichtausstattung, siehe bei "verleihliste".


vlt. hat ja auch der saal-besitzer kontakte, sofern du da keine sorge hast, dass der euch nen kumpel "epmfiehlt", der viel zu teuer ist.

Und genau informieren, ob die Stromleitungen in dem Saal geeignet sind bzw. was ihr da maximal problemlos an leistung auffahren könnt, also wieviel (potentielle) watt an Leistung. Wäre ja blöd, wenn schon bei Zimmerlautstärke dauernd die Sicherungen rausfliegen :D


ps: GEMA&co sind euch aber bekannt? wenn nicht ne REINE privatparty ist, muss man das beachten.
 
AW: Brauche audioanlage für 3tage !

Ja aber affig hohe Preise

Wir sind noch jugendliche und Eintritt beträgt schon 5Euro

Ist nur ne Privatefeier. Es wird niergends mit Plakaten Werbung gemacht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche audioanlage für 3tage !

Eine gute Anlage bei vernünftigen Konditionen ist nicht so leicht. Würde ja eher im Bekanntenkreis Musiker und welche die in einer Band spielen ausfragen..so klappt das bei uns immer.

Theater wäre auch eine Anlaufstelle. Oft hat die Schule so etwas auch bzw Unis. Wenn man dahin Kontakte hat einfach mal anfragen.

mfg el barto
 
AW: Brauche audioanlage für 3tage !

hmm ... denk an die GEMA Gebühren ( GEMA nicht GEZ !! ) ... wenn du Eintritt verlangst ... sonst kanns richtig teuer werden ... und die warten gerade auf so sachen ... ( die kleinen sch.... Angestellten ...von Denen )

und n Haftpflicht würde ich euch empfehlen die Kostet nicht die Welt glaube so um die 100Euro für einen Abend und bis zu 300 Leuten ... ( nur so am Rande : schäden an der Halle oder an den Außenanlagen usw. usw. )

UND ehrlich n Haftplicht lege ich Dir / Euch echt ans Herz !!!
 
AW: Brauche audioanlage für 3tage !

hmm ... denk an die GEMA Gebühren ( GEMA nicht GEZ !! ) ... wenn du Eintritt verlangst ... sonst kanns richtig teuer werden ... und die warten gerade auf so sachen ... ( die kleinen sch.... Angestellten ...von Denen )

und n Haftpflicht würde ich euch empfehlen die Kostet nicht die Welt glaube so um die 100Euro für einen Abend und bis zu 300 Leuten ... ( nur so am Rande : schäden an der Halle oder an den Außenanlagen usw. usw. )

UND ehrlich n Haftplicht lege ich Dir / Euch echt ans Herz !!!

Das ist eine Private Party da braucht man soviel ich weiss keine Gebühren zu zahlen. Also keine Werbeplakate usw. Wir verlanngen nur Eintritt um Essen und Anlage zu bezahlen.

Es werden max 55 Leute kommen.

Ich hab von einem Kollegen eine DJ Anlage+kompletttem Licht für 65Euro, bekommen. Hat sich damit erledigt.

THX @ all
 
AW: Brauche audioanlage für 3tage !

musst aber trotzdem aufpassen von wegen "privatparty". die GEMA kann das so sehen, dass der veranstalter nicht wirklich ein "enges" verhältnis mit allen anwesenden hat, d.h. keine engen freunde oder verwandten. dann isses nicht mehr privat, und auch die 5€ sind da so ne sache. dass die nur zum finanzieren da sind, ist kein argument, denn zB ne disco, die verluste einfährt, muss ja auch trotzdem GEMA zahlen ;) man müßte also auch sicherstellen, das nicht leute noch irgendwelche anderen leute mitbringen usw.

hier bei "Öffentlichkeit" mal schauen: Hintergrundinformationen: Die GEMA, Verwertungsgesellschaft in Deutschland.

oder schau mal da bei "hochzeitsfeier" nach - scheinbar das privateste, was man sich denken kann. aber weit gefehlt!

hier ne tariftabelle: bis 100m² und 6€ einritt wären an sich ~95€ fällig: http://www.gema.de/fileadmin/inhalt...arifuebersicht_veranstaltungen_tontraeger.pdf


oder hier als beispiel ne abifeier mit 2,50€ eintritt: GEMA-Gebühren und Co.: Rechtliches rund um die Abiparty




also nicht unterschätzen... wenn es ärger gibt und man euch nicht als "private" veranstaltung sieht, kostet das die dopplete normal fällig summe, und falls man dagegen klagt und verliert sogar noch die gerichtskosten...


also, an sich isses zwar unwahrscheinlich, dass was passiert, aber die GEMA is nicht zimperlich. es gab sogar schon fälle, wo einer von der GEMA zufällig laut musik zB aus nem garten hörte, den hörer drauf ansprach, dass es bei der laustärke "öffentlich" zu sehen ist, und ihn dann erfolgreich " anzeigte", als derjenige nicht leiser machte... ^^
 
Zurück