brauche anleitung zum OC´en von CPU,RAM und SB/NB!

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
brauche anleitung zum OC´en von CPU,RAM und SB/NB!

Hey leute,
ich wollte mal alles OC´en.
nun, da ich endlich zeit habe, frage ich euch mal dazu aus!
in sachen CPU,GraKa hab ich schon bisschen erfahrung, aber soviel auch nicht.
alles andere müsst ihr mir bitte erklären *hundeblick*

da gibts nur ein groooßes problem:
ich HASSE BSOD´s, deswegen auch mein beschissenes BIOS, und wenn ich die möglichkeit habe, würde ich NICHT über das BIOS OC´en! (wenns nicht anders geht, dann auch übers BIOS, aber wirklich allerletzte möglichkeit!)
danke für eure hilfe

AW: brauche anleitung zum OC´en von CPU,RAM und SB/NB!

Bei den Zeilen hab ich eigl schon gar keine lust mehr überhaupt zu antworten... :daumen2:

Hör auf zu jammern und schau mit deinem "hundeblick" mal oben die angepinnten threads rein.
da steht doch alles drinne (zum mindest genug für einen der noch nicht so viel erfahrung hat).

und wenn du bluescreens "hasst" (oh nein, er mag keine bluescreens!!) und ein "beschissenes" bios hast (die kann man auch updaten), dann lass das ocen sein ... ;)

>>Forensuche
>>Google
oder sein lassen ;)

ok ok ok!
Zsinj dein beitrag war ja mal unter aller sau!
@Vaykir: die oben angepinnten threads sind meinermeinung nach nur highscore threads, aber keine aleitung zum übertakten von RAM,NB/SB CPU!
ja, ich hasse bluescreens, hab aber kein beschissenes bios, du hast es falsch verstanden, das BIOS sieht aus wie ein bluescreen, deswegen dieser satz!

PS: da sieht man mal welche gestalten es hier gibt!

ja echt schlimm. guck dir mal den threadersteller an. genau so ne gestalt :lol: (@zsinj: ich hoffe du kannst diesen vor ironie triefenden satz richtig interpretieren :D )

also wenn ich die angepinnten threads mir so durchlese (was ca. 5 sek dauert), würde ich spätestens bei dem hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

ne vollbremsung einleiten und mal draufklicken (steht nämlich groß "PHENOM INFO" dahinter, nur so als tipp am rande).

und bei genügend mut zur tat (und ja da gehört auch das benutzen des bios zu, ansonsten lass das OC wirklich besser sein) kannste danach auch richtig overclocken.

dies ist eine anleitung zum K8 OC, soweit mich meine sinne nicht trügen ist der Phenom I auch ein K8, erst der Phenom II ist K10
PS: die anleitung stammt von 2008, genau deswegen wollte ich ne frische, sonst hätt ich gleich googeln können!

ok ok ok!
Zsinj dein beitrag war ja mal unter aller sau!
@Vaykir: die oben angepinnten threads sind meinermeinung nach nur highscore threads, aber keine aleitung zum übertakten von RAM,NB/SB CPU!
ja, ich hasse bluescreens, hab aber kein beschissenes bios, du hast es falsch verstanden, das BIOS sieht aus wie ein bluescreen, deswegen dieser satz!

Bei dem Ton erwartest du hier ernsthaft auch noch Hilfe?
Lern zu lesen, hier wird dir bestimmt niemand per Ferndiagnose deine Bios Settings durchgeben können, und jeder muss sich hier die Mühe machen wenigstens ansatzweise durchzulesen was man alles einstellen muss. Wenn du Bluescreens nicht leiden kannst dann lass es doch einfach mit dem Overclocking bleiben. Bei den Angepinnten Threads sind auch How-To´s zum Overclocken dabei, einfach mal Augen aufmachen ;)

dies ist eine anleitung zum K8 OC, soweit mich meine sinne nicht trügen ist der Phenom I auch ein K8, erst der Phenom II ist K10
PS: die anleitung stammt von 2008, genau deswegen wollte ich ne frische, sonst hätt ich gleich googeln können!

das spielt keine rolle. das prinzip ist das gleiche.
einer der (extra für dich natürlich) nen K10 guide schreibt, würde warscheinlich genau das gleiche wie in dem thread texten.
hat sich nämlich eigl nix geändert.

Es wird immer unverschâmter hier!!!!

Ich stimme dem Rest zu.

@Te zu sagen du hasst das BIOS, willst aber OC ist der totale Widerspruch!!!

Es gibt nix besseres als über das BIOS OC zu betreiben. Diese Ganzen OC Programme sind der Wahre müll!!
(Bis auf ein paar, die für extrem Oc (ln2/dice) notwendig sind.)

Im Allgemeinen Bitte ich dich in Zukunft deine Fragen genauer zu Formulieren.
Denn mit Sätzen wie Ich will OC, SB, NB etc.
Vergeht jeden die Lust aufs Antworten.
Wir sind keine Orakel, also bitte Zukünftig exaktere Angaben.

Übertakten am besten nur übers Bios , alles andere ist wie schon gesagt MÜLL!(Finger weg!):daumen2:
Du kannst aber nicht sagen ... "Hihi hier hab genau die gleiche CPU wie du , also mach ich dir ma alles nach:ugly:"

Was für ein Board hast du?
Was für eine Kühlung hast du?
Wie hoch willst du übertakten?

Außerdem ist nicht jede CPU gleich der anderen , du kannst meinetwegen die gleiche kaufen , trotzdem wird deiner meinetwegen dann etwas zimperlicher in Sachen Spannung , also schau dir am besten ein paar Posts an , wie andere die Werte eingestellt haben und schau was bei dir am besten läuft!:ugly:

Zurück