• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauch neuen Knecht

snej0478

Schraubenverwechsler(in)
Da ich bisher einen Laptop mein eigen nannte und der so langsam denn Geist aufgibt. Brauch ich was neues.

Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euronen

Auflösung Full Hd

Hauptsächlich Office und Serven

Gelegentlich auch mal gemütliches zocken.
Mein derzeit anspruchvollster Titel dürfte Rome II sein.

Kommt aber demnächst was aktuelleres ( keinen Shooter)

Da ich aus dem alten nichts mitnehmen kann ist der Warenkorb ziemlich lang, gibt, s eventuell sparpotenzial.

Das Mainboard hab ich ausgewählt weil es WLAN mitbringt da am Standort derzeit kein LAN zur Verfügung steht.

Hoffe das reicht an Info,s und Ihr erteilt mir euren Segen.:nicken::nicken::hail:

Damit wir dir besser helfen können fülle das dochmal bitte aus:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Schon mal Danke für die schnelle Antwort.

ALSO wenn ich auf den Link klicke kommt ne volle Liste mit CPU Board usw.....:wall:

Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland

Budget steht oben 1000Euro
Eigenbau ja
Und ausser Tastatur und Maus ist alles im Link enthalten

Hab Bluray Laufwerk vergessen.
Denke ca50 Euro drauf dann passt.

Anwendungsbereich ist Office und Serven

UND WENN genügend Zeit da ist auch mal gemütliches Zocken. Aktuelltes Spiel Total War Rome II , möchte mir aber demnächst was aktuelleres zu legen.

übertakten später ja, derzeit nein oder nur wenn notwendig

Ab und zu erstell ich auch mal Videos und bearbeite aber sehr selten daher nicht so wichtig.

AUFLÖSUNG FULLHD 60hz siehe Warenkorb

Hoffe der Link funzt besser....

Achso Speicherplatz denke Datengrab mit 1 Tb und SSD mit 250 GByte für Windoof sollte reichen.

Dein Warenkorb dürfte zu teuer werden. Danke trotzdem , da die Links nicht funzen warum auch immer:wall::wall::heul:

Hier mal mein Warenkorb bei Geizhals per Hand getippt

Seagate barracude 1TB 39,33
crucial mx500 250Gb 54,85
Ryzen3 2200G 93,40
G.Skill Ripjaws 16Gb 3200 138,90
Inno3d Gtx 1060 212, 43 (Glaube 3gb speicher)
MSI B450 Gaming Pro 127,24 ( hat bereits WLAN)
ASUS VZ249HE 116,94
Brocken Eco 29,06
Sharkoon Dg7000 49,85
Bequiet Pure 10 CM 400w 53,93
Windoof 84,60
Blueray Laufwerk rund 50

Macht in der Summe da 1050 Euro

Dein System da ist nix, und 760€ sind zu teuer, wenn 1000€ inkl. Monitor da sind?

2200G macht nur für Office Sinn, wenn keine dedizierte Graka dabei ist. Bei Server hatte ich eher an 8 Kerne mit Hyperthreading dacht, keine "nur" 4 Kerne. Definiere bitte, was du da möchtest.
RAM ist ok so.
Wieso gtx 1060 6GB, ich dachte du wolltest gelegentlich mal bequem spielen. Da hatte ich eher an geringere Ansprüche aber ein schönes Spielgefühl gedacht.
Das MB ist teuer für ein B450, da gleich ein X470 für 5€ mehr.
Kühler eher ein Pure Rock oder Ben Nevis Advanced.
Das Gehäuse ist ok, ich finde es aber echt meh.
Nt gut so.
Win kaufst du nicht für 85€, das gibt es günstig für 10-30€ so auch seriös im Internet.
Das Laufwerk kostet nochmal 50€, stimmt.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Dann eher so?

Noch eine Frage: Willst du einen netten Allrounder oder so viel Leistung für Gaming, wie man aus ca. 800€ + Equipment rausholen kann? Ich verstehe das noch nicht ganz.

Dein Warenkorb dürfte zu teuer werden. Danke trotzdem , da die Links nicht funzen warum auch immer:wall::wall::heul:

Hier mal mein Warenkorb bei Geizhals per Hand getippt

Seagate barracude 1TB 39,33
crucial mx500 250Gb 54,85
Ryzen3 2200G 93,40
G.Skill Ripjaws 16Gb 3200 138,90
Inno3d Gtx 1060 212, 43 (Glaube 3gb speicher)
MSI B450 Gaming Pro 127,24 ( hat bereits WLAN)
ASUS VZ249HE 116,94
Brocken Eco 29,06
Sharkoon Dg7000 49,85
Bequiet Pure 10 CM 400w 53,93
Windoof 84,60
Blueray Laufwerk rund 50

Macht in der Summe da 1050 Euro

Es macht keinen Sinn macht einen 2200G mit einer Grafikkarte zu kombinieren.

Wenn mit dem Ding nur selten gespielt (was genau?) werden soll dann würde auch die interne GPU eines 2400G möglicherweise ausreichen.

Auch braucht man für den 2400G keinen besonderen Kühler - für gelegentliches Spielen reicht der Boxed-Kühler aus.

Wenn doch anspruchsvollere Games gespielt werden sollen dann wäre eine andere CPU (mit mehr Kernen/Threads) zukunftssicherer.
Wenn es günstig sein soll z. B. Ein Ryzen 5 1600.

Und eine 1060 mit nur 3 GB VRAM sowieso nicht sinnvoll.
Wenn dann gleich die mir 6 GB oder eine 1050 Ti mit 4 GB.

Zurück