• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauch mal ne beratung

b3r1k

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen Leute!

Ich möchte mir etwas neues zulegen, weis aber nicht genau was nun zuerst am besten wäre.

Ich habe mir schon übeelegt ob ich erst:


  • RAM kaufe ( ATM 4 GB GEIL 1066 DDR2 ) [5-5-5-15 & 4-4-4-12]
  • Eine neue CPU ( ATM Intel Core 2 Duo @ 3,16 GHz) (sockel 775)
  • Eine neue Festplatte ( ATM Samsung HD252 @ 16 Cache @ 250 GB) , kaufe aber weis net was jetz am meisten leisugn rausholt

was meint ihr? wozu? ich bin zocker und es kann alles nie schnelle genug gehen!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo und willkommen im Forum!

- RAM kaufe ( ATM 4 GB GEIL 1066 DDR2 ) [5-5-5-15 & 4-4-4-12]
- Eine neue CPU ( ATM Intel Core 2 Duo @ 3,16 GHz) (sockel 775)
- Eine neue Festplatte ( ATM Samsung HD252 @ 16 Cache @ 250 GB)

...weis net was jetz am meisten leistung rausholt


was meint ihr? wozu? ich bin zocker und es kann alles nie schnelle genug gehen!

Wieso willst du noch ein Dual Core auf Sockel 775 haben? :what: :huh:
Ich denke das ATM in Klammern bedeutet "at the Moment".

Wenn dem so ist brauchst du von den drei Sachen eigentlich gar nichts ändern, der RAM ist schnell genug, die CPU sollte auch noch das meiste recht ordentlich schaffen und eine neue Festplatte wird auch nicht sooo den Schub bringen.

Solltest du das System noch länger behalten wollen, könntest du die Lebensdauer aber mit einem Q9550 um einiges verlängern.

Gruß

Lordac
 
Dein jetziges Sys sollte doch eig. noch alles gut darstellen können oder nicht?
Wenn du unbedingt aufrüste willst, solltest zum Q9550 greifen.
 
Quad wäre das einzige was Sinn macht.

Allerdings würde ich eher den Dual übertakten und kein Geld mehr ins Sys stecken.
Außer du willst es noch 2 Jahre nutzen,
ansonsten ist eine neue Plattform i5/AM3 (CPU,Ram +MB ) mit ca. 300€ Sinnvoller.
Wenn du die alten Sachen verkaufst kommt es fast aufs gleiche raus.
 
also ich würde mir an deiner Stelle mal ein bisschen Geld zusammensparen und dann einen i5 oder eben ein Am3 System kaufen. Die Dinger haben schon viel Leistung =)

(ich weiß das i7 mehr hat :-P)
 
Zurück