• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauch mal ne Absegnung

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moinsen,

von einem Bekannten hat sich vom Notebook die GPU verreckt. weil er kein MXM-Modul hat, kann nun das ganze Ding in den Müll (keine Garantie mehr druff)... somit braucht er nun was neues, soll aber kein Laptop sein. Zudem braucht er zusätzlich Monitor, Boxen, Maus + Tastatur. Alles im allem sollte es mit versand die 460,- Marke nicht überschreiten. Genutzt wird der PC für Office, sowie spiele ala' Sims 3. Die Festplatte (2,5") wird ausm Laptop mitgenommen... Zudem kann man noch das Slim-Laufwerk wieder verbauen. Der Ram funtzt auch noch natürlich...

Ich hab hier mal was zusammengestellt:

RAM: G-Skill Trident 1x4 Gb DDR3 1066
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1066 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066

Mainboard: Biostar A780L3L
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Biostar A780L3L

CPU: AMD Athlon II X2 240
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Athlon II X2 240

Grafikkarte:
ZOTAC GeForce 9500 GT
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce 9 - ZOTAC GeForce 9500 GT

Netzteil: Cougar A300/R300
ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - unter 500 Watt - Cougar A300/R 300W

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Cooler Master Hyper TX3

DVD-Brenner: LiteOn iHAS122
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LiteOn iHAS122

Gehäuse: Cooler master Elite 310
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Cooler Master Elite 310

Monitor: Acer V193WEOb
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 48.3 cm (19") - Acer V193WEOb

Sound: Speedlink Mace 2.1 Subwoofer System
ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Boxen - Speedlink Mace 2.1 Subwoofer System

Tastatur + Maus:
Microsoft WL Desktop 800
ALTERNATE - HARDWARE - Eingabegeräte - Tastaturen - Desktop-Systeme - Microsoft WL Desktop 800

+ 2,5" HDD adapter, WLP und einen zusätzlichem 120mm Lüfter

Top oder flop??

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich würde schon ein Board ohne Grafikeinheit nehmen, da gibts sicher was von Asrock, was brauchbar ist. Außerdem sind 2 RAM Bänke etwas wenig, oder reicht dir das?
Mit der Grafikkarte wirst du auch bei Sims 3 Probleme haben, die ist echt nicht zu gebrauchen, dann kannst du lieber eine gebrauchte 8800GT oder 9800GT kaufen.
Und vielleicht nicht bei Alternate kaufen, die sind recht teuer.

Einbaurahmen+Adapter für Slim-Laufwerke sind recht teuer, dafür bekommt man schon n komplettes normales DVD laufwerk.

Edit: wie schon in deiner liste^^

@quanti:
danke für den tipp:daumen: da werd ich mal ausschau halten...

@Dr. Bakterius:
Wegen dem Board & Ram. Das übersteigt dann das buget, leider.

Gut das Board wäre etwas teurer, aber der RAM ist günstiger. Schaue doch mal bei Hardwareversand oder vielleicht Mindfactory rein, beim letzteren könnte man die Versandkosten per Midnight - Shopping sparen. Vielleicht bekäme man für ca 40 - 50 Taler eine gebrauchte GTS 250

Ne GTS250 hätte ich sogar hier liegen. Ist ne Point of View GTS250 512MB RAM mit 1x6pin Anschluss. Hat bis zum Schluss gut funktioniert. Falls Interesse besteht, kannste mir ja ne PN schreiben.
Allerdings könnte ein Molex zu 6pin Adapter nötig sein. Muss ich nochmal testen bei nem Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTS250 hätte ich sogar hier liegen. Ist ne Point of View GTS250 512MB RAM mit 1x6pin Anschluss. Hat bis zum Schluss gut funktioniert. Falls Interesse besteht, kannste mir ja ne PN schreiben.
Allerdings könnte ein Molex zu 6pin Adapter nötig sein. Muss ich nochmal testen bei nem Kumpel.

das mit dem Molex-stecker ist kein problem... von denen hab ich noch ein paar am rumfliegen. ggf. gibt's ein besseres PSU. Ist halt davon abhängig vieviel du für die GTS haben willst:)

Zurück