Hallo erstmal,
Ich beabsichtige nach nun 15 Jahren AMD auf Intel zu wechseln.
Mein aktuelles System besteht aus:
AMD FX-6100
MSI 970A SLI Krait Edition
8GB Hyper X Fury DDR3 1866
SSD Hyper X 120GB
2TB WD Green
Gainward 680GTX Phantom 4GB
850w BeQuiet Pure Zone
Da ich aus kostengründen möglichst viel von meinem System weiter nutzen möchte, habe ich mir folgende neue Hardware rausgesucht:
Intel i5 4690K oder i7 4790K ( meiner meinung nach für mich ausreichend,ob i5 o. i7 steht noch nicht fest )
MSI Z97S SLI Krait Edition ( passt farblich und vonner ausstattung her )
Sapphire R9 390 Nitro ( wegen der 8GB Speicher )
Bin jetzt nur gelegenheitsspieler, aber wenn sollte das Spiel auch gut laufen. Spiele maximal in 1080p ( monitor gibt nicht mehr her) und sonst mache ich schonmal etwas Videobearbeitung.
Da mich einige neuere Spieletitel interessieren,kam die überlegung umzusteigen,da ich glaube das mit meinem jetzigen System da nix gut laufen wird, und ja viele sagen Intel ist einfach besser.
Was meint ihr, kann man das so lassen?
Ich beabsichtige nach nun 15 Jahren AMD auf Intel zu wechseln.
Mein aktuelles System besteht aus:
AMD FX-6100
MSI 970A SLI Krait Edition
8GB Hyper X Fury DDR3 1866
SSD Hyper X 120GB
2TB WD Green
Gainward 680GTX Phantom 4GB
850w BeQuiet Pure Zone
Da ich aus kostengründen möglichst viel von meinem System weiter nutzen möchte, habe ich mir folgende neue Hardware rausgesucht:
Intel i5 4690K oder i7 4790K ( meiner meinung nach für mich ausreichend,ob i5 o. i7 steht noch nicht fest )
MSI Z97S SLI Krait Edition ( passt farblich und vonner ausstattung her )
Sapphire R9 390 Nitro ( wegen der 8GB Speicher )
Bin jetzt nur gelegenheitsspieler, aber wenn sollte das Spiel auch gut laufen. Spiele maximal in 1080p ( monitor gibt nicht mehr her) und sonst mache ich schonmal etwas Videobearbeitung.
Da mich einige neuere Spieletitel interessieren,kam die überlegung umzusteigen,da ich glaube das mit meinem jetzigen System da nix gut laufen wird, und ja viele sagen Intel ist einfach besser.
Was meint ihr, kann man das so lassen?