brauch ich ein neuen Monitor?

ro0ney

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,
ich will mir nächstes Jahr einen neuen Spielerechner gönnen. Aus diesem Grund bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auch einen neuen Monitor kaufen sollte. Zur Zeit besitze ich einen Samsung SyncMaster 223BW. Dieser hat eine native Auflösung von 1680 x 1050 Pixeln und ist 22" groß.

Wäre es da besser einen neuen Monitor zu kaufen mit einer höheren Auflösung?
Und worauf sollte ich achten wenn ich mir einen neuen Monitor kaufen will?

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Empfehlungen!
 
Rein technisch brauchst Du keinen neuen Monitor.
Wenn Du aber sagst ich möchte auf z.B einen 26Zöller zocken dann solltest Du dir einen neuen Mon. besorgen.
Aber ich zocke auch auf einem 22er.
Wen Du recht nah am Mon. sitzt, dan ist ein zu großer Mon nicht vorteilhaft da Du auf dem Mon nicht den Überblick haben wirst.
Das habe ich auf meinem 42Zoll Full HD fernseher gemerkt.
 
Rein technisch brauchst Du keinen neuen Monitor.
Wenn Du aber sagst ich möchte auf z.B einen 26Zöller zocken dann solltest Du dir einen neuen Mon. besorgen.
Aber ich zocke auch auf einem 22er.
Wen Du recht nah am Mon. sitzt, dan ist ein zu großer Mon nicht vorteilhaft da Du auf dem Mon nicht den Überblick haben wirst.
Das habe ich auf meinem 42Zoll Full HD fernseher gemerkt.

kann ich auch bestätigen es kommt oftmals drauf an wie weit du von deinem bildschrim wegbist habe am WE auf meinem 40 zoll Full_HD gezockt und es war ziemlich unübersichtlich...
 
Ich hab mich für einen 24" Screen entschieden weil ich vom Bett aus auch Fernsehn gucken will. :daumen:

@Tp.: Du kannst ja mal messen wie nah du an deinem Bildschirm sitzt und wir sagen dir dann ob es sich lohnt einen größeren Bildschirm zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich den Monitor behalten. 70 - 80 cm sollten es bei einem 24" schon sein, wenn man alles ohne Blickänderung sehen möchte.

Ist das Gerät ansonsten denn OK?
 
naja außer ner kleinen Beule auf der Oberseite (durch ne Lampe) schon....

HDMI scheint sich ja auch immer mehr durchzusetzen....nutzt das denn jemand überhaupt, wenn man die Grafikkarte an den PC anschließt, oder ist die Schnittstelle nur für ne Spielekonsole?
 
HDMI ist im Endeffekt fast das gleiche wie DVI, außer dass HDMI noch Ton übertragen kann. Wenn du auf nem Monitor ohne eingebaute Lautsprecher spielst, bringt es dir rein gar nichts und du kannst bei DVI bleiben.
 
Zurück