• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bräuchte mal Hilfe von Experten

AW: Bräuchte mal Hilfe von Experten

Beim Z68 Extreme4 ist das Panel auch dabei, nur der Chipsatz unterscheidet es vom P67 Extreme4, die Ausstattung ist die gleiche.

Öhm, ist mir grad so aufgefallen. Die GTX580 von Asus braucht 2x 8pin Stromanschluss. Das M12-II hat aber nur einen 8 pin und einen 6pin. Da müsstest Du mit einem Adapter arbeiten, der liegt afaik der Graka bei. Finde ich aber nicht optimal. Da würde ich ein Netzteil mit 2x8pin Stromsteckern nehmen, z.B. die 620 Watt Version, oder ein Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi-passiv) oder Corsair AX 650W ATX 2.3. Zwar etwas oversized, aber sehr sehr gut :-D

Mir fällt das mit der Asus und den 2x 8 Pin nicht auf, ich sehe das jeden Tag. :D
Du kannst auch das Straight E9 CM580 nehmen, soll kommende Woche verfügbar sein.

Wenn du das BeQuiet nicht willst, nimmst du halt ein andere Netzteil, ist deine Entscheidung.
Was für ein BeQuiet hattest du denn mal?

ohgot den modelnamen weiß ich garnicht, evtl. kannst damit was anfangen be quiet bot e6 450w

Boah ey, E6.... :D
Die neuen Serien sind deutlich besser, keine Sorge, außerdem kannst du immer mal Pech haben, das würde ich nicht so eng sehen, sonst dürfte man gar nichts mehr kaufen.

Moin Leutings,

hab alles bestellt!
Was mich mal interessieren würde ist, gibt es beim monitor eigentlich einen Qualitätsunterschiede wenn man es per Dvi anschließt , anstatt Hdmi ?? ich frag nur weil die Graka nur ein Hdmi Anschluß hat und ich mein Fernsehr mit ranklemmen will.
Allerdings dazu hab ich gesehen beim Mainboard ist ja auch noch ein Hdmi Slot, wofür??

Die Qualität bei HDMI und DVI ist gleich, beides sind digitale Signale. Über die Grafikkarte kann auch Sound wiedergegeben werden.

Da der Monitorsound aber i.d.R. zum Kotzen schlecht ist, und DVI weniger verbuggt ist, würde ich wenn möglich zu DVI raten.

Die Grafikschnittstelle des Boards brauchst Du nur für die Nutzung der IGP (falls Deine Grafikkarte mal kaputt sein sollte).

Moin Leute,

Pc ist soweit fertig funktioniert auch.
Nun hab ich ein kleines Problem beim Installieren von Windows.
Der Datenträger wird nicht unterstützt, und kann nicht darauf installiert werden, verweisen tut er mich dann auf einstellung im Bios.

Mfg kalle

Die fehlermeldung ist:

Windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden, die Hardware unterstützt mölicherweise das starten mit diesem datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des datenträger im bios menu des computer akktiviert ist.

Zurück