Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli!

Sokhar23

Schraubenverwechsler(in)
Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli!

Hallo guten tag zusammen.

habe heute meine 2te gtx 680 2gb palit jetsream bekommen. Eingebaut, sli Bridge angeschlossen. Problem : in der nvidia systemsteuerung wird sli nicht angezeigt.
alles ist korrekt angeschlossen. im gerätemanager werden auch beide karten angezeigt. habe auch die sli Bridge mehrmal links und rechts angesteckt. habe auch die treiber noch mal komplett deinstalliert und dann auf den neuesten stand gebracht bringt auch nix. die grafikkarten sind unter gpu-z auch vollkommen identisch. nur das bios ist unterschiedlich. und der gddr5 speicher ist einmal von Samsung und einmal von hynix. kann es sein das es am unterschiedlichen gddr5 Hersteller liegt?
ich geb auch mal meine pc Daten:
Intel core i7 3770k,
16gb corsair vengeance
800 watt be quiet Netzteil (sli ready)
Motherboard: Asus P8 Z77-M Pro (nvidia sli ready)

mir ist eben noch über gpu-z aufgefallen, das die obere gtx 680 in einem pcie3.0 x16 steckt. und die neue 2te gtx 680 in einem pcie 2.0 x4. liegt es daran? es ist aber auch kein weiterer pcie Slot frei^^. mein Mainboard unterstützt sli
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte^^
 
AW: Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli !!

Hi

Für SLI mußt du bei diesem Board in Slot 1 und 3 (der blaue und der graue)

h sli.jpg
 
AW: Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli !!

das board ist nicht optimal für sli da zu klein. für sli blau und den weissen slot nehmen, da 8 lanes geliefert werden können.
wenn die karten so nicht passen, weil der abstand zu gering ist, ist es natürlich blöd.
 
AW: Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli !!

vielen dank für die antwort. bist du dir sicher das es daran liegt und nicht an den unterschiedlichen gddr5 Herstellern? weil wenn du recht hast bedeutet das für mich das ich nicht genügend platz für 2 jetstreams auf meinem Mainboard habe^^. wenn die eine jetstream im oberen blauen Slot steckt überdeckt sie den grauen Slot. und nur noch der untere schwarze Slot ist frei.
hmm verdammt heißt dann wohl größeres Mainboard kaufen oder graka zurückschicken. grr will nicht auf sli verzichten:D
 
AW: Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli !!

hast du wenigstens ein gehäuse wo platz ist? ich würde ein anderes board nehmen, wir wollen ja nicht auf sli verzichten.
 
AW: Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli !!

jop hab das Gehäuse von coolermaster haf x big Tower. so groß wie meine Heizung :D. hab den pc erst seit letztem jahr August. mist dabei hab ich bei der Komponenten Wahl noch extra auf ein sli fähiges board geachtet. und jetzt sind die grakas zu fett^^ fürs board..ich brauch auf jedenfall ein board mit ner menge platz zwischen den pcie slots
 
AW: Bräuchte dringend hilfe bei gtx 680 sli !!

vielen dank für die hilfe. werde mir das Mainboard ma anschauen. vielleicht nehm ichs^^.
btw nice Avatar pic. von 2pac hängt hier im zimmer auchn poster. bis dann jo
 
Zurück